Motorkontrolleuchte - Werkstatt

Diskutiere Motorkontrolleuchte - Werkstatt im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; HI leute, hätte da mal ne frage hab bei meinem vecci alle paar tage die motorkontrolleuchte mal an beim starten des motors oder während der fahrt...
V

VectraB87

Frischling
Themenstarter
HI leute,
hätte da mal ne frage hab bei meinem vecci alle paar tage die motorkontrolleuchte mal an beim starten des motors oder während der fahrt auf einmal an und der wagen gibt dann zwar noch gas aber kaum noch, während sie leuchtet..... würde durch den händler wo ich das auto her habe zwar kostenlos auslesen lassen bei opel aber der händler meint, dass dies nur möglich ist während die leuchte an ist. Nun zu meiner frage: ich meine dafür hat mein vectra b baujahr 1996 einen speicher zum auslesen oder???
würde mich über antworten freuen :wink1:

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
ja solche fehler werden im fehlerspeicher gespeichert^^ deswegen heisst der ja auch so^^! also nochmal zum freundlichen und den speicher auslesen lassen!
:wink1:

E

Enomeniepatres

Gast
Hatte genau den gleichen Fehler, bei mir war es der Nockenwellensensor.
Hat mir 30€ gekostet da ich noch in Garantie bin, nromal Preis liegt bei 180€ inkl. Umbau.

V

VectraB87

Frischling
Themenstarter
danke leute ^^ :banane: naja dann werde ich mal dahin gehen... kommt mir sowieso bald spanisch bei dem händler vor mittlerweile X(

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
würde diesen händler mal wechseln..

S

spookey

Eroberer
das hab ich aber auch ghabt. der foh hat mir erklärt das nach einer gewissen anzahl an zündungen (anstarten) der Speicher gelöscht wird...

hab dann warten müssen bis der fehler wieder war und dann gleich zum fehler auslesen...

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
spookey schrieb:
das hab ich aber auch ghabt. der foh hat mir erklärt das nach einer gewissen anzahl an zündungen (anstarten) der Speicher gelöscht wird...

hab dann warten müssen bis der fehler wieder war und dann gleich zum fehler auslesen...
ach liebe leut, stellt euch doch nicht so an.. das sind äpfel und birnen; natürlich wird der speicher gelöscht, aber wenn mir die werkstatt sagt "das kann ich nur auslesen, während die lampe brennt"
VectraB87 schrieb:
... zwar kostenlos auslesen lassen bei opel aber der händler meint, dass dies nur möglich ist während die leuchte an ist...
dann sag ich danke und fahr vom hof ... passiert leider immer öfter, das die vertragshändler die unlukrativen "altlastenreparaturen" lieber vom hof schicken und sich auf den neuwagenverkauf konzentrieren

V

VectraB87

Frischling
Themenstarter
@malSehn: mag zwar stimmen, dass die händler lieber neuwagenverkauf, aber meiner nicht da er NUR gebrauchte verkauft... und hast recht die sehen mich nicht gerne dort^^ weil die mir damals die komplette klimaautomatik gewechselt haben...

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
aber auch (oder gerade) ein gebrauchtwagen-händler ist tendentiell eher fraoh, wenn er den kunden das nächste mal bei nächsten gebrauchtwagenkauf erst wiedersieht ...

Thema:

Motorkontrolleuchte - Werkstatt

Motorkontrolleuchte - Werkstatt - Ähnliche Themen

• P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Motorkontrolleuchte ärgert uns

Motorkontrolleuchte ärgert uns: Hallo wir haben vor knapp 4 Wochen einen Opel Vecra 1,9 cdi Kombi Diesel ,Automatik,Erstzulassung 12.2007 gekauft.Er hat 160 000 km gelaufen. Er...
  • Motorkontrolleuchte defekt - was tun?

Motorkontrolleuchte defekt - was tun?: Hallo, ich fahre einen Vectra C Caravan 3,2V6 mit dem 5-Gang Automaikgetriebe von 2003, seit einiger Zeit leuchtet die Motorkontrollleuchte beim...
  • Opel Vectra B Motorkontrolleuchte und Partikelfilter???

Motorkontrolleuchte und Partikelfilter???: Hallo, ich fahre einen Vectra B Caravan 2.2 DTI Bj. 2001. Im letzten Jahr habe ich einen Partikelfilter der Firma HJS (City Filter) einbauen...
  • Motorkontrolleuchte

Motorkontrolleuchte: Hi zusammen! Vor ner Zeit leuchtete bei mir die Motorkontrollampe auf und ging wieder aus. Bei der Opel Werkstatt löschte man den Fehler - der...
  • Motorkontrolleuchte - Ähnliche Themen

• P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Motorkontrolleuchte ärgert uns

Motorkontrolleuchte ärgert uns: Hallo wir haben vor knapp 4 Wochen einen Opel Vecra 1,9 cdi Kombi Diesel ,Automatik,Erstzulassung 12.2007 gekauft.Er hat 160 000 km gelaufen. Er...
  • Motorkontrolleuchte defekt - was tun?

Motorkontrolleuchte defekt - was tun?: Hallo, ich fahre einen Vectra C Caravan 3,2V6 mit dem 5-Gang Automaikgetriebe von 2003, seit einiger Zeit leuchtet die Motorkontrollleuchte beim...
  • Opel Vectra B Motorkontrolleuchte und Partikelfilter???

Motorkontrolleuchte und Partikelfilter???: Hallo, ich fahre einen Vectra B Caravan 2.2 DTI Bj. 2001. Im letzten Jahr habe ich einen Partikelfilter der Firma HJS (City Filter) einbauen...
  • Motorkontrolleuchte

Motorkontrolleuchte: Hi zusammen! Vor ner Zeit leuchtete bei mir die Motorkontrollampe auf und ging wieder aus. Bei der Opel Werkstatt löschte man den Fehler - der...
  • Oben