Motorkontrolleuchte kommt und Motor "rupft"

Diskutiere Motorkontrolleuchte kommt und Motor "rupft" im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! ...mittelmäßiges Problem bei meinem Vectra B Bj 1996 mit 85 kW. Seit 3 Tagen kommt bei mir etwa nach einer Viertel Stunde die...
J

jettrainer

Mitglied
Themenstarter
Hallo Leute!

...mittelmäßiges Problem bei meinem Vectra B Bj 1996 mit 85 kW. Seit 3 Tagen kommt bei mir etwa nach einer Viertel Stunde die Motorkontrolleuchte so etwa bei einer Drehzahl zwischen 4200 und 4500 U/min. Das ganze läßt sich nach Zündung aus zwar rückstellen, aber befriedigend ist das ganze nicht.

Ich habe zuerst auf ein Feuchteproblem getippt, aber ich denke das kommt eher von den Zündkabeln oder den Kat-Sensoren. Kann mir jemand einen Tipp zur Fehelersuche geben oder führt der Weg unweigerlich in Werkstatt,

Danke im voraus Ciao Chris

Zero

Zero

Moderator
In fachwerkstadt fahren. Tech 2 anschliessen und fehler code auslesen lassen. Jungs wie soll euch das einer sagen ohne Fehler diagnose. Sorry das kann kein mensch, das einziegste was hier einer kann ist eine Vermutung auf zu stellen.
Sorry aber mehr kann ich dazu nicht sagen.

J

jettrainer

Mitglied
Themenstarter
...ist schon klar, aber ich bin Opelneuling und es hätte ja sein können, daß das ein weit verbreitetes Problem ist. Trotzdem danke!

Ciao Chris

Zero

Zero

Moderator
Ich wollt dir auch nicht vorn kopf stoßen.
Ich meine natürlich kann man manchmal sofort sagen hier es ist das und das. Erfahrung ist da das A und O. Aber bei ner sache wo Die Kontrollleuchte mal angeht und dann wieder aus ist es immer schwierig von weit weg zu sagen das ist es. Fahr mal zu opel händler. Und lass den fehler mal auslesen. Entweder die sagen es dir gleich oder du fragst uns.

J

jettrainer

Mitglied
Themenstarter
...mir ist ja nichts passiert, aber heute ist Freitag und ich sitze seit 3 Tagen von 6-24 Uhr in der Firma, da is halt mit mal eben zur firma fahren nicht viel.

Ciao Chris

J

jettrainer

Mitglied
Themenstarter
Hallo!

Also ich war nach 2Monnaten jetzt endlich in der Werkstatt und nach Investition von 22 Euro für das Fehlerauslesen und weiteren 65 Euro für den Hallsensor an der Kurbelwelle sollte der Fehler zu beheben sein, allerdings ist das Kabel so toll verlegt, das man am liebsten schreiend unter der Hebebühne rauslaufen möchte!

Das ändert aber nichts am Grundproblem und von selbst repariert es sich eben auch nicht, ein freundlicher Tipp des Mechanikers dazu war, das wenn ein Geber hinüber ist, der zweite an der Nockenwelle dann meist auch innerhalb der nächsten ppar hundert Kilometer kommt. Der ist gut zugänglich (ohen Hebebühne) und das Kabel läuft gerade zum Steckeranschluß - Motivation ist eben alles.

So Spass beiseite, muß ich wirklich die Lichtmaschine ausbauen und den klimakompressor abbauen um das verflixte Kabel hinter der vorderen Motorbefestigung durchzufädeln?

Ciao Chris

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
...beim 96er kannst du den Fehlercode auch selbst auslesen. Mit`ner Büroklammer. Nur so nebenbei.

Zuletzt bearbeitet:
J

jettrainer

Mitglied
Themenstarter
...toller Tipp, darum hab ich ja auch im Forum nachgefragt, blos ohne diese Antwort. Gibt`s einen link wie das funzt? Welche Fehler lassen sich so auslesen?

Ciao Danke Chris

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Ich schreib dir `ne PN..mom...

Thema:

Motorkontrolleuchte kommt und Motor "rupft"

Motorkontrolleuchte kommt und Motor "rupft" - Ähnliche Themen

• P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Motorkontrolleuchte ärgert uns

Motorkontrolleuchte ärgert uns: Hallo wir haben vor knapp 4 Wochen einen Opel Vecra 1,9 cdi Kombi Diesel ,Automatik,Erstzulassung 12.2007 gekauft.Er hat 160 000 km gelaufen. Er...
  • Motorkontrolleuchte defekt - was tun?

Motorkontrolleuchte defekt - was tun?: Hallo, ich fahre einen Vectra C Caravan 3,2V6 mit dem 5-Gang Automaikgetriebe von 2003, seit einiger Zeit leuchtet die Motorkontrollleuchte beim...
  • Opel Vectra C Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte

Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte: Hallo, leider habe ich schon das nächste Problem mit meinem Signum. Gestern sind wir von Stuttgart nach Bad Kissingen (230 Km) zum Land...
  • Opel Vectra C Automatik zieht plötzlich nicht Motorkontrolleuchte - Opel Vectra C

Automatik zieht plötzlich nicht Motorkontrolleuchte - Opel Vectra C: Hi liebe Community, ich habe mir vor einer Woche einen gebrauchten Opel Vectra C mit 100 000 km, benziner mit Automatikgetriebe und EZ 05/2003...
  • Automatik zieht plötzlich nicht Motorkontrolleuchte - Opel Vectra C - Ähnliche Themen

• P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Motorkontrolleuchte ärgert uns

Motorkontrolleuchte ärgert uns: Hallo wir haben vor knapp 4 Wochen einen Opel Vecra 1,9 cdi Kombi Diesel ,Automatik,Erstzulassung 12.2007 gekauft.Er hat 160 000 km gelaufen. Er...
  • Motorkontrolleuchte defekt - was tun?

Motorkontrolleuchte defekt - was tun?: Hallo, ich fahre einen Vectra C Caravan 3,2V6 mit dem 5-Gang Automaikgetriebe von 2003, seit einiger Zeit leuchtet die Motorkontrollleuchte beim...
  • Opel Vectra C Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte

Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte: Hallo, leider habe ich schon das nächste Problem mit meinem Signum. Gestern sind wir von Stuttgart nach Bad Kissingen (230 Km) zum Land...
  • Opel Vectra C Automatik zieht plötzlich nicht Motorkontrolleuchte - Opel Vectra C

Automatik zieht plötzlich nicht Motorkontrolleuchte - Opel Vectra C: Hi liebe Community, ich habe mir vor einer Woche einen gebrauchten Opel Vectra C mit 100 000 km, benziner mit Automatikgetriebe und EZ 05/2003...
  • Oben