Opel Vectra B Motorisierung

Diskutiere Motorisierung im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich fahre einen vectra caravan j96 mit 1,6L 16V motor. ich wollte mal fragen bis zu welchem hubraum ich einen größeren motor einbauen...
K

KoRn_Trinker

Gast
Hallo,

ich fahre einen vectra caravan j96 mit 1,6L 16V motor. ich wollte mal fragen bis zu welchem hubraum ich einen größeren motor einbauen kann, bis ich probleme mit getriebe etc bekomme? ich dachte dabei aber nur an die originalmotoren von opel 1,8L-2,2L.
je nachdem was da geht wollte ich anfang nächsten jahres aufstocken und meinen motor mit knapp 205.000km ersetzen.

gruß

hoffe auf schnelle antworten

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Alles bis zum 1.8er mit 115ps ist in Sachen Bremsen und so gleich. Der 2l mit 136ps hat schon 5 loch und die größere Bremse drin. Getriebe würde ich immer passend zum Motor nehmen

K

KoRn_Trinker

Gast
wenn ich dann also auf nen 1,8er aufstocke müsste ich garnichts ändern, hab ich das so richtig?
das wäre dann durchaus ein weiterer plan für die zukunft.

KeisA

KeisA

Routinier
wenn du einen VFL hast, lohnt sich die Sache nicht, müsstest zum 1,8er auch relativ viel umbauen da 1,6er Smallblock --- 1,8er Bigblock.... lohnt sich nur wenn du ein Schlachtwagen hast....

K

KoRn_Trinker

Gast
es gibt bestimmt die ein oder andere kleinigkeit beim schrotti^^ wenn nicht habe ich kontakte genug.
ich habe facelift wenn ich das so richtig in errinnerung habe...

K

KoRn_Trinker

Gast
korrektur: vorfacelift
was würde da alles auf mich zukommen?

Thema:

Motorisierung

Motorisierung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Welche Motorisierung bevorzugen?

Welche Motorisierung bevorzugen?: Hi @ll, ich überlege mir gerade einen Vectra B 1.8 16V mit 125PS zu kaufen ... leider weiß ich die Motorkennung nicht. Ich hatte mal einen Opel...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 2.2 ja oder nein ?

Kaufberatung Vectra C 2.2 ja oder nein ?: Hallo zusammen! Nach 6 Jahren Dacia möchte ich mir nun ein Auto kaufen. Meine Frau fährt bereits einen Astra, den ich selber sehr gut finde - nur...
  • Opel Vectra B Fächerkrümmer vom Astra F

Fächerkrümmer vom Astra F: Hey ho, da ich leider nichts dazu finde im Netz, frage ich einfach mal hier nach. In der Hoffnung, dass ihr mir weiter helfen könnt. Ich würde...
  • Opel Vectra B Hinterachse Kombi, Limo gleich!?

Hinterachse Kombi, Limo gleich!?: Hi! Weis jemand ob die Hinterachse gleiche Motorisierung mal angenomm beim Kombi und Limosine gleich sind?! Mfg
  • >SUCHE< Vectra B Caravan Sport Facelift

>SUCHE< Vectra B Caravan Sport Facelift: Hallo Jungs und Mädels! Da ich grade dabei bin verschiedenste Sachen zu suchen, möchte ich auf dem weg auch noch ein ganzes auto suchen...
  • >SUCHE< Vectra B Caravan Sport Facelift - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Welche Motorisierung bevorzugen?

Welche Motorisierung bevorzugen?: Hi @ll, ich überlege mir gerade einen Vectra B 1.8 16V mit 125PS zu kaufen ... leider weiß ich die Motorkennung nicht. Ich hatte mal einen Opel...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 2.2 ja oder nein ?

Kaufberatung Vectra C 2.2 ja oder nein ?: Hallo zusammen! Nach 6 Jahren Dacia möchte ich mir nun ein Auto kaufen. Meine Frau fährt bereits einen Astra, den ich selber sehr gut finde - nur...
  • Opel Vectra B Fächerkrümmer vom Astra F

Fächerkrümmer vom Astra F: Hey ho, da ich leider nichts dazu finde im Netz, frage ich einfach mal hier nach. In der Hoffnung, dass ihr mir weiter helfen könnt. Ich würde...
  • Opel Vectra B Hinterachse Kombi, Limo gleich!?

Hinterachse Kombi, Limo gleich!?: Hi! Weis jemand ob die Hinterachse gleiche Motorisierung mal angenomm beim Kombi und Limosine gleich sind?! Mfg
  • >SUCHE< Vectra B Caravan Sport Facelift

>SUCHE< Vectra B Caravan Sport Facelift: Hallo Jungs und Mädels! Da ich grade dabei bin verschiedenste Sachen zu suchen, möchte ich auf dem weg auch noch ein ganzes auto suchen...
  • Oben