Motorhaubenverlengerung

Diskutiere Motorhaubenverlengerung im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe eine Frage und zwar, kann man eine MHV aus ABS Kunststoff auch mit der motorhaube verschweißen ?? oder auch anderster dranmontieren ohne das...
CasterFlash

CasterFlash

Foren As
Themenstarter
Habe eine Frage und zwar, kann man eine MHV aus ABS Kunststoff auch mit der motorhaube verschweißen ??
oder auch anderster dranmontieren ohne das man irgend einen spalt oder übergang sehen tut ??

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
kannst halt verspachteln... reißt aber mit der zeit zu 99%! wenns ordentl. sein soll, machs aus blech

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Verschweißen??? Du kannst das ganze verspachteln und dann lacken lassen. Aber ob das auf Dauer so hält dann ist fraglich. Könnte passieren das es dann wieder an dem Spalt aufbricht. Rate da zu einer aus Metall, dranschweißen, lacken und toll ist. Natürlich im Rahmen des Tüv´s.

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Hallo!

Ich würde dir eher zu eine Motorhaubenverlängerung aus Metall raten. Die schweißt du an, verspachtelst, schleifst und lackierst die komplette Haube und fertig.
Du kannst zwar eine MHV aus Kunststoff bzw GFK auch verspachteln, sodaß man keinen Spalt mehr sieht, aber mit der Zeit wirst du Probleme damit haben, weil der Kitt durchs Auf -und Zumachen rissig werden wird, da dieses Material nachgibt.
Also, entweder Kunststoff mit Spalt oder Metall und eine Fläche.

Gruß, Tommy

P.S.: Wart mal ab, was andere hier für ne Meinung haben.

vectra 16V

vectra 16V

Doppel-As
Bis jetzt habt ihr alle genau das gleiche gesagt!!

Ich schließe mich der Meinung meiner Vorredner aber an!!

Würde auch einen aus Metall nehmen, aber den nicht verspachteln, sondern verzinnen lassen, das wird 100%ig nicht reißen, den selbst wenn mand en metallblick nur verspachtelt wird der spachtel unter umständen reißen, durch vibration und auf un zu, bewegung ist da halt trotzdem und dann reißt es!!

CasterFlash

CasterFlash

Foren As
Themenstarter
Alles klar !
danke erstamls, sind klare antworten. werde dan eben einen blick aus metall dranschweißen lassen. :baby1:
hat da jemand eine genaue angabe wieviel das mich kosten würde mit lack,schweißen,arbeit... eben alles zusammen.

S

Schoss2003

Foren As
Sorry, aber ich habe auch eine MHV aus GFK, und ich hatte sogar schon ein Auffahrunfall damit gehabt und da ist nicht gerissen dran!!! Wenn man das RICHITG macht dann brauch man sich da auch keine Gedanken drum machen das der mal reißen könnte. Die Dame hat ein Schaden von 1.700,00 Euro am Heck gehabt, und mein Vectra waren nur die Halterungen von dem Linkenscheinwerfer gebrochen, und wenn die brechen dann muss die MHV auch gut beansprucht worden sein!!
Also ich habe die MHV mit einem Spezialkleber (der wir auch in der DTM benutzt) angeklebt, dann mit Glasfaserspachtel verspachtelt, normalen Spachtel darüber und zu guter letzt wurde ein Spritzplastik über die Haube gezogen, an dem Tag habe ich Arme vom schleifen bekommen das glaubt ihr nicht! So und dann ganz normal Füller auf die Haube, der Lack und fertig war der Böseblick……
Und ich habe den jetzt fast 1 ½ Jahre dran, ein Unfall mit gehabt, und ca. 45 TKM gefahren, da sieht man nichts von das der aus GFK ist
Gruß Micha

CasterFlash

CasterFlash

Foren As
Themenstarter
das hast du schon gut verarbeitet!
respekt, respekt !! :klatsch: :klatsch:

S

Schoss2003

Foren As
So solls doch auch sein, oder??
Habe ihr in der Ecke schon oft einen Corsa A gesehen der hat den Bösenblick mit Klebeband gemacht!!!!! Nein nicht angeklebt, sondern mit den Klebestreifen seine Scheinwerfer abgeklebt, echt das ist kein scheiß!!!!! Wenn ich den Tuner noch mal sehen werde, dann zücke ich sofort mein Handy und mache ein paar Bilder
Gruß Micha

Thema:

Motorhaubenverlengerung

Oben