Motorhaube lackieren

Diskutiere Motorhaube lackieren im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Gude Jungs ! wenn ich mir eine Motorhaubenverlengerung ans auto dranschweißen lasse bedeutet es dann, das ich die komplette motorhaube wieder...
CasterFlash

CasterFlash

Foren As
Themenstarter
Gude Jungs !

wenn ich mir eine Motorhaubenverlengerung ans auto dranschweißen lasse bedeutet es dann, das ich die komplette motorhaube wieder lackieren muß oder nur das stück was gerade bearbeitet wurde.
falls es doch die ganze motorhaube sein muß, vieviel kostet mich dann der spaß hat da jemand ne ahnung vieviel so etwas kostet?
und vieviel der böse bilck dann noch kosten würde wenn ich in dranschweißen lassen würde ??

J

juergen

Ex Co-Administrator
ja, wenn du es ordentlich haben willst bedeutet dies, das du die Haube neu lackieren mußt. Du mußt den angeschweißten bösen Blick ja auch planschleifen. Nur die Stelle lacken oder einen Teilbereich auf einer Haube bringt nichts. Kosten für alles zusammen...ich schätze mal so an die 200 Euro

aaser156

aaser156

Routinier
servus,

ich würde die ganze haube lackieren lassen.
das ist ne große glatte fläche wo man immer hinschaut.
ich denke nicht das es einfach ist die so zu lackieren das man nichts sieht wenn man nur ein wenig über den bösen lackiert.
vor allem wenn der lack dann mal anfängt auszubleichen sieht man die unterschiede.

anschweißen würde ich von nem kumpel oder so machen lassen,alles schön glatt schleifen noch mal spachteln das es richtig schön eben ist alles und dann zum lacker geben.
je weniger er zu tun hat um so billiger ist es.
kannst beim lacker auch noch fragen ob man das evtl. auch ohne rechnung machen kann oder so ähnlich.

was das preislich beim lacker kostet kann ich nicht genau sagen.
ist von firma zu firma immer unterschiedlich.
kannst ja mal ein paar firmen fragen was die wollen.
denke aber nicht das es unter 100 euro kommen wird mit nur lackieren.

MCVectra

MCVectra

Foren As
Würds dann am besten noch Verzinnen lassen habs bei meinem Kofferraumdeckel auch so gemacht und man sieht überhaupt nichts mehr!!

MFG Harry :baby:

Anhänge

CasterFlash

CasterFlash

Foren As
Themenstarter
Danke für die Tips !!
hatte mir schon fast gedacht des es dei ganze motorhaube sien wird aber für die optik hinterher ist mir das geld auch wert.

nur eine frage hätte ich dann noch an MCVectra !
und zwar wo ich das verzinnen lassen kann und wieviel mich dann noch der spaß kosten würde ??

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Die Vorarbeiten zum lackieren sind meist das teuerste,weil es recht zeitintensiv ist. Da könntest du schon einiges sparen. Am besten wär es,wenn du das mit deinem Lackierer besprichst,der kann dir dann sagen,was du am besten nehmen sollst.

MCVectra

MCVectra

Foren As
Schliess mich H-Opelhase an am besten du fragst mal bei nem Lackierer nach!
Preise vom Zinnen weiss ich nicht wirklich hab mir das alles selber gemacht!

MFG Harry :evil:

Thema:

Motorhaube lackieren

Motorhaube lackieren - Ähnliche Themen

• Motorhaube Vetctra B vom FL auf VFL umbauen möglich?

Motorhaube Vetctra B vom FL auf VFL umbauen möglich?: guten Morgen, bin neu hier, und habe leider noch nichts gefunden was meine Frage beantwortet. Möchte von einem VFL mit Angel Eye die Motorhaube...
  • Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?

Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?: Hey, ich bin seit tagen auf der suche nach Motorhauben für den Vectra B Bj96 in Carbon oder auch normal, aber ich finde einfach nichts, und da ich...
  • Motorhaube Vectra B

Motorhaube Vectra B: Suche Motorhaube für Vectra B Kombi in Silber. Raum Bochum/Oberhausen wäre ideal. Einfach mal anbieten wenn jemand eine hat . Danke
  • Fliessheck Vectra A ausgeschlachtet

Fliessheck Vectra A ausgeschlachtet: Bevor alles entsorgt wird, dachte ich, dass ich hier mal ein Angebot poste. Vielleicht findet sich ja gerade ein Vectra A - Fahrer, der froh um...
  • Vectra C Motorhaube hin - was nun?

Vectra C Motorhaube hin - was nun?: Mahlzeit, schau schon seit einiger Zeit immer mal wieder hier ins Forum - jetzt steht mein erster Beitrag an. Ich brauche Hilfe! Wenn im falschen...
  • Vectra C Motorhaube hin - was nun? - Ähnliche Themen

• Motorhaube Vetctra B vom FL auf VFL umbauen möglich?

Motorhaube Vetctra B vom FL auf VFL umbauen möglich?: guten Morgen, bin neu hier, und habe leider noch nichts gefunden was meine Frage beantwortet. Möchte von einem VFL mit Angel Eye die Motorhaube...
  • Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?

Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?: Hey, ich bin seit tagen auf der suche nach Motorhauben für den Vectra B Bj96 in Carbon oder auch normal, aber ich finde einfach nichts, und da ich...
  • Motorhaube Vectra B

Motorhaube Vectra B: Suche Motorhaube für Vectra B Kombi in Silber. Raum Bochum/Oberhausen wäre ideal. Einfach mal anbieten wenn jemand eine hat . Danke
  • Fliessheck Vectra A ausgeschlachtet

Fliessheck Vectra A ausgeschlachtet: Bevor alles entsorgt wird, dachte ich, dass ich hier mal ein Angebot poste. Vielleicht findet sich ja gerade ein Vectra A - Fahrer, der froh um...
  • Vectra C Motorhaube hin - was nun?

Vectra C Motorhaube hin - was nun?: Mahlzeit, schau schon seit einiger Zeit immer mal wieder hier ins Forum - jetzt steht mein erster Beitrag an. Ich brauche Hilfe! Wenn im falschen...
  • Oben