Motorgeräusche

Diskutiere Motorgeräusche im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen! Ich hab folgendes Problem.Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Vectra B Kombi 2.2 DTI gekauft.Da ich vorher noch nie einen...
P

Pinolo

Frischling
Themenstarter
Hallo Zusammen!
Ich hab folgendes Problem.Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Vectra B Kombi 2.2 DTI gekauft.Da ich vorher noch nie einen Diesel hatte hab Ich nicht viel Ahnung davon.Doch bin Ich der Meinung das mein Vectra doch sehr laut ist.Hört sich wie richtiges nageln an.Das tritt aber nicht bei jeder Fahrt auf.Manchmal fährt er sich auch richtig ruhig ohne dieses laute nageln dabei.Nun meine Frage ist dies normal?

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Hallo

wie ist denn der KM-Stand von dem Wagen???
In letzter Zeit schon mal nen Ölwechsel gemacht???

MFG Chriss :banane:

P

Pinolo

Frischling
Themenstarter
Kilometerstand ist 112000!Ölwechsel ist laut Scheckheft vor 6 Wochen gemacht worden.

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Hast du vielleicht billigen Kraftstoff getankt ?
Kann ja sein,mein Vater hatte das ,hat nach ca 500km aufgehört als er wieder bei ner Markentanke blau mit weißer Schrift getankt hat (will Schleichwerbung vermeiden :ja: ).

P

Pinolo

Frischling
Themenstarter
Ja sagen wirs mal so!Hab beim Spediteur unserer Firma getankt(Liter ist sehr günstig).Weiss aber nicht woher die den Diesel beziehen.Also könnte es wirklich daran liegen???

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Das Diesel ist aber nicht zufällig vom Farbton her leicht rötlich /lila und qualmt bei laufendem Motor komisch ??:biggrin:
Könnte sein,wer weis was der für Diesel hat und woher das kommt ???

Mußt du wohl mal den Tank leer fahren und woanders tanken !!!

P

Pinolo

Frischling
Themenstarter
Nein qualmen tut er nicht bei laufendem Motor!Dann werd Ich wohl beim nächsten mal eine andere Tankstelle auswählen.Werd dann ja sehen ob sich was ändert.Danke schonmal im Vorraus.

MFG Pino

Thema:

Motorgeräusche

Motorgeräusche - Ähnliche Themen

• Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Opel Vectra C Motorgeräusch Kaltstart

Motorgeräusch Kaltstart: Hallo ich hab ein Motorgeräusch beim kaltstart, wenn das auto warm ist, geht das weg https://www.youtube.com/watch?v=4vgObLT1pdA
  • Opel Vectra B klatschendes Motorgeräusch

klatschendes Motorgeräusch: Hallo, der Vectra (Motor X20XEV) meiner besseren Hälfte gibt seit einiger Zeit ein patschendes / klatschendes relativ lautes Geräusch von sich...
  • Opel Vectra C "Schnarrende" Motorgeräusche

"Schnarrende" Motorgeräusche: Hallo. Ich habe seit einiger Zeit ein merkwürdig schnarrendes Geräusch beim Beschleunigen aus etwas niedriegeren Drehzahlen. Dieses Geräusch...
  • Opel Vectra B Motorgeräusche, keine Gasanahme

Motorgeräusche, keine Gasanahme: Hallo Liebe Forengemeinde Heute meinte mein Vectra mich und meine Frau auf der Autobahn stehen zu lassen. Wir haben einen Fahrerwechsel gemacht...
  • Motorgeräusche, keine Gasanahme - Ähnliche Themen

• Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Opel Vectra C Motorgeräusch Kaltstart

Motorgeräusch Kaltstart: Hallo ich hab ein Motorgeräusch beim kaltstart, wenn das auto warm ist, geht das weg https://www.youtube.com/watch?v=4vgObLT1pdA
  • Opel Vectra B klatschendes Motorgeräusch

klatschendes Motorgeräusch: Hallo, der Vectra (Motor X20XEV) meiner besseren Hälfte gibt seit einiger Zeit ein patschendes / klatschendes relativ lautes Geräusch von sich...
  • Opel Vectra C "Schnarrende" Motorgeräusche

"Schnarrende" Motorgeräusche: Hallo. Ich habe seit einiger Zeit ein merkwürdig schnarrendes Geräusch beim Beschleunigen aus etwas niedriegeren Drehzahlen. Dieses Geräusch...
  • Opel Vectra B Motorgeräusche, keine Gasanahme

Motorgeräusche, keine Gasanahme: Hallo Liebe Forengemeinde Heute meinte mein Vectra mich und meine Frau auf der Autobahn stehen zu lassen. Wir haben einen Fahrerwechsel gemacht...
  • Oben