Motorgeräusche bei X18XE

Diskutiere Motorgeräusche bei X18XE im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Nach 145 tkm geräusche im ölpumperaum nur wen Motor heiss ist nach ca.15min Pause wieder ales ok.Zahnriemen mit allem rollen grade erneuert.
S

Sigi94

Frischling
Themenstarter
Hallo!
Nach 145 tkm geräusche im ölpumperaum nur wen Motor heiss ist nach ca.15min
Pause wieder ales ok.Zahnriemen mit allem rollen grade erneuert.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
AW: Motrgeräusche bei X18XE

wie kann man denn gräusche im "ölpumpenraum" hören bzw. was verstehst du denn mit ölpumpenraum?
entweder ist es die pumpe selber oder nen lagerschaden an der kurbelwelle.
ein paar angaben zum motor wären da doch wohl hilfreich.

S

Sigi94

Frischling
Themenstarter
Die Geräusche kommen hinter dem Zahnrad an der Kurbelwelle hervor. Mit Hilfe eines Schlauchs kann man es gut hören.
Ist ein X18XE Motor 1,8 V16 116PS.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
ich würde sagen du hast nen lagerschaden,ölpumpe ist sehr unwahrscheinlich.
habt ihr mal die ölwanne unten gehabt und geschaut?

S

Sigi94

Frischling
Themenstarter
Hab die ölwanne nicht nachgeschaut! was sollte ich da nachprüfen und worauf achten?
Die Geräusche hören sich wie ein katzenschnurren an und kommen doch aus dem rechten Radkasten. Ich benutze leichtlauföl 5W40 oder 10W40. Könnte es davon abhängig sein?

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
ölwanne runter und schauen ob späne irgendwo liegen bzw. ob welche vorm ölsieb sind.
ist das net der fall dann ölpumpe raus und prüfen,
ist da auch alles i.o. dann kurbelwelle raus und schauen,wenn das gut ist bleibt dann nur noch der kolben(ringe,laufbuchse usw.) vom 1ten zylinder.
mfg

Thema:

Motorgeräusche bei X18XE

Motorgeräusche bei X18XE - Ähnliche Themen

• Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Opel Vectra C Motorgeräusch Kaltstart

Motorgeräusch Kaltstart: Hallo ich hab ein Motorgeräusch beim kaltstart, wenn das auto warm ist, geht das weg https://www.youtube.com/watch?v=4vgObLT1pdA
  • Opel Vectra B klatschendes Motorgeräusch

klatschendes Motorgeräusch: Hallo, der Vectra (Motor X20XEV) meiner besseren Hälfte gibt seit einiger Zeit ein patschendes / klatschendes relativ lautes Geräusch von sich...
  • Opel Vectra C "Schnarrende" Motorgeräusche

"Schnarrende" Motorgeräusche: Hallo. Ich habe seit einiger Zeit ein merkwürdig schnarrendes Geräusch beim Beschleunigen aus etwas niedriegeren Drehzahlen. Dieses Geräusch...
  • Opel Vectra B Motorgeräusche, keine Gasanahme

Motorgeräusche, keine Gasanahme: Hallo Liebe Forengemeinde Heute meinte mein Vectra mich und meine Frau auf der Autobahn stehen zu lassen. Wir haben einen Fahrerwechsel gemacht...
  • Motorgeräusche, keine Gasanahme - Ähnliche Themen

• Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Opel Vectra C Motorgeräusch Kaltstart

Motorgeräusch Kaltstart: Hallo ich hab ein Motorgeräusch beim kaltstart, wenn das auto warm ist, geht das weg https://www.youtube.com/watch?v=4vgObLT1pdA
  • Opel Vectra B klatschendes Motorgeräusch

klatschendes Motorgeräusch: Hallo, der Vectra (Motor X20XEV) meiner besseren Hälfte gibt seit einiger Zeit ein patschendes / klatschendes relativ lautes Geräusch von sich...
  • Opel Vectra C "Schnarrende" Motorgeräusche

"Schnarrende" Motorgeräusche: Hallo. Ich habe seit einiger Zeit ein merkwürdig schnarrendes Geräusch beim Beschleunigen aus etwas niedriegeren Drehzahlen. Dieses Geräusch...
  • Opel Vectra B Motorgeräusche, keine Gasanahme

Motorgeräusche, keine Gasanahme: Hallo Liebe Forengemeinde Heute meinte mein Vectra mich und meine Frau auf der Autobahn stehen zu lassen. Wir haben einen Fahrerwechsel gemacht...
  • Oben