Opel Vectra B Motorgeräusch wie ein traktor, keine Power, geht aus

Diskutiere Motorgeräusch wie ein traktor, keine Power, geht aus im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin allerseits, ich hab ein rießen Problem, und zwar habe ich heute morgen mein auto gestartet der motor hörte sich an, wie ein traktor, das...
kenny1902

kenny1902

Eroberer
Themenstarter
Moin allerseits,

ich hab ein rießen Problem,

und zwar habe ich heute morgen mein auto gestartet der motor hörte sich an, wie ein traktor, das ganze Auto hat gewackelt, dabei war die Drehzahl auch so bei 500 U. Ich habe dann ein wenig gas gegeben, ob sich das ganze vielleicht wieder fängt, dem war aber nicht so, drehzahl geht zwar hoch, aber das hört sich irgendwie an, als ob er nicht auf allen Zylindern laufen würde.

Bin dann angefahren, die Drehzalt ging nun total in den Keller, hab dann gemerkt das hat kein sinn. bin dann die 20 m wieder zurückgefahren, der motor hat dann auch klackernde geräusche gemacht und ist letztendlich auch ausgegangen.

Was ich noch anmerken will, am vergangenen Freitag habe ich die Zündkerzen gewechselt, weil der motor geruckelt hat, wenn die drehzahl bei 1500 U war. Als ich die Zündkerzen gewechselt hatte, war das Problem auch beseitigt.

Ich hoffe nun das sich kein Ventil frei im Motorraum bewegt.

Angaben zum Auto:

Vectra B bj. 2000 1.8 16V

145.000 Km

Zahnriemen wurde bei ca. 110.00 km gewechselt.

Ich freu mich auf jede Hilfreiche Antwort von euch.

Gruß Steffen

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Kontrolliere bitte noch mal die Zündkabel und Zündkerzen auf defekte oder lose Verbindungen. Wenn Du die Zündkerzen raus schraubst kannst Du am Verbrennungsbild der Zündkerze sehen welcher Zylinder keine Zündung bekommt.

Vielleicht hat auch der Marder zugeschlagen.

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Ich vermute mal das dein Luftmassenmesser den Geist aufgibt.
Macht die gleichen Symptome!

kenny1902

kenny1902

Eroberer
Themenstarter
ich hab irgendwie angst das innendrinnen en ventil abgebrochen ist, weils so geklappert hat, meint ihr das könnt ich ausschließen?

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Wenn das Ventil abgerissen wäre,würde dein Motor höchstwahrscheinlich schon tot sein!

transporter

transporter

MESSIAS
Was macht die Motorkontrollleuchte ?
Hast du festgestellt dein Klackgeräusch von Zahnriemen kam ?
Wenn die Spannung nicht mehr stimmt , schlägt der Zahnriemenspanner an .
Das Klickt dann etwas metallisch .

Oder der Krümmer defekt oder mal wieder die Schraube vom Krümmer abgrissen , nähe Thermostat .?
Aber dann läuft er noch .:(

kenny1902

kenny1902

Eroberer
Themenstarter
also das klackgeräusch kam vom kompletten motorgeräusch, weil der sich so extrem geschüttelt hat.

Konnte gestern den Fehler beheben, ist echt kurios.

und zwar hat sich beim eindrehen der zündkerzen das gummi im inneren der zündkerzennuss gelößt und ist auf einer zündkerze stecken geblieben, duch die ausdehnung und zusammenziehen bei warm und kalt hat sich dann der kontakt von derzuündkerze weggearbeitet.

Hatte nochmal glück im unglück.

Aber nochmals danke für die schnellen antworten

gruß

Thema:

Motorgeräusch wie ein traktor, keine Power, geht aus

Motorgeräusch wie ein traktor, keine Power, geht aus - Ähnliche Themen

• Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Opel Vectra C Motorgeräusch Kaltstart

Motorgeräusch Kaltstart: Hallo ich hab ein Motorgeräusch beim kaltstart, wenn das auto warm ist, geht das weg https://www.youtube.com/watch?v=4vgObLT1pdA
  • Opel Vectra B klatschendes Motorgeräusch

klatschendes Motorgeräusch: Hallo, der Vectra (Motor X20XEV) meiner besseren Hälfte gibt seit einiger Zeit ein patschendes / klatschendes relativ lautes Geräusch von sich...
  • Opel Vectra C "Schnarrende" Motorgeräusche

"Schnarrende" Motorgeräusche: Hallo. Ich habe seit einiger Zeit ein merkwürdig schnarrendes Geräusch beim Beschleunigen aus etwas niedriegeren Drehzahlen. Dieses Geräusch...
  • Opel Vectra B Motorgeräusche, keine Gasanahme

Motorgeräusche, keine Gasanahme: Hallo Liebe Forengemeinde Heute meinte mein Vectra mich und meine Frau auf der Autobahn stehen zu lassen. Wir haben einen Fahrerwechsel gemacht...
  • Motorgeräusche, keine Gasanahme - Ähnliche Themen

• Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Opel Vectra C Motorgeräusch Kaltstart

Motorgeräusch Kaltstart: Hallo ich hab ein Motorgeräusch beim kaltstart, wenn das auto warm ist, geht das weg https://www.youtube.com/watch?v=4vgObLT1pdA
  • Opel Vectra B klatschendes Motorgeräusch

klatschendes Motorgeräusch: Hallo, der Vectra (Motor X20XEV) meiner besseren Hälfte gibt seit einiger Zeit ein patschendes / klatschendes relativ lautes Geräusch von sich...
  • Opel Vectra C "Schnarrende" Motorgeräusche

"Schnarrende" Motorgeräusche: Hallo. Ich habe seit einiger Zeit ein merkwürdig schnarrendes Geräusch beim Beschleunigen aus etwas niedriegeren Drehzahlen. Dieses Geräusch...
  • Opel Vectra B Motorgeräusche, keine Gasanahme

Motorgeräusche, keine Gasanahme: Hallo Liebe Forengemeinde Heute meinte mein Vectra mich und meine Frau auf der Autobahn stehen zu lassen. Wir haben einen Fahrerwechsel gemacht...
  • Oben