V
Vectra2500
Frischling
Themenstarter
Hallo Forum!
Zunächst Daten:
Vectra A, Bj.7/94
x25xev
252.000km
Automatikgetriebe
Wegfahrsperre original
Junge Ersatzteile: Batterie 80ah; Lima 120a, kurbelwellensensor, Sportauspuffanlage gruppe a, zündkerzen.
Mich plagt während der warmen monate ein problem: Mein Vectra fängt während der fahrt an, automatisch gas zu geben. Nimmt man den Gang raus, geht das "gasgeben" (2000-3000u) in ein pendeln über, meist zwischen 1500 und 2500u. Spielt man selber mit dem gas mit, wird mit fehlzündungen und verschlucken geantwortet. Lässt man den motor einmal bis zum begrenzer drehen, verschwindet das problem, kommt aber bald wieder. Manchmal tritt es wochen nicht auf, manchmal gehts nicht ohne(wetterabhängig?). Das ist nicht das größte problem, tritt es an einer ampel auf, und ich will anfahren, geht der wagen sofort aus, und man kann ihn nicht mehr starten!! die motorkontrolleuchte bleibt bei zündung aus, oder geht mit drehendem anlasser aus. Nach ca. 10 min kann die fahrt dann auch mal weitergehen. um die motorleuchte in gang zu setzten, ist nicht selten ein herzhafter schlag unters amaturenbrett nötig(auf höhe lichtschalter). Sch... gefühl im stadtverkehr!
Meine Hiesigen frdl. opelhändler können mir nur mit hohem kostenaufwand und wilder sensoriktauscherei (kw-sensor stammt daher, hat nicht geholfen nur gekostet) weiterhelfen, da kein fehlercode da ist. Eine anfrage beim Werk ergab einen evtl. Kabelbaumschaden? Wie gesagt, eventuell!
Ich hoffe, dass ihr mir trotz unendlich text und meiner neuen mitgliedschaft hier weiterhelfen könnt! Vielen Dank!!
LG, Timo
Zunächst Daten:
Vectra A, Bj.7/94
x25xev
252.000km
Automatikgetriebe
Wegfahrsperre original
Junge Ersatzteile: Batterie 80ah; Lima 120a, kurbelwellensensor, Sportauspuffanlage gruppe a, zündkerzen.
Mich plagt während der warmen monate ein problem: Mein Vectra fängt während der fahrt an, automatisch gas zu geben. Nimmt man den Gang raus, geht das "gasgeben" (2000-3000u) in ein pendeln über, meist zwischen 1500 und 2500u. Spielt man selber mit dem gas mit, wird mit fehlzündungen und verschlucken geantwortet. Lässt man den motor einmal bis zum begrenzer drehen, verschwindet das problem, kommt aber bald wieder. Manchmal tritt es wochen nicht auf, manchmal gehts nicht ohne(wetterabhängig?). Das ist nicht das größte problem, tritt es an einer ampel auf, und ich will anfahren, geht der wagen sofort aus, und man kann ihn nicht mehr starten!! die motorkontrolleuchte bleibt bei zündung aus, oder geht mit drehendem anlasser aus. Nach ca. 10 min kann die fahrt dann auch mal weitergehen. um die motorleuchte in gang zu setzten, ist nicht selten ein herzhafter schlag unters amaturenbrett nötig(auf höhe lichtschalter). Sch... gefühl im stadtverkehr!
Meine Hiesigen frdl. opelhändler können mir nur mit hohem kostenaufwand und wilder sensoriktauscherei (kw-sensor stammt daher, hat nicht geholfen nur gekostet) weiterhelfen, da kein fehlercode da ist. Eine anfrage beim Werk ergab einen evtl. Kabelbaumschaden? Wie gesagt, eventuell!
Ich hoffe, dass ihr mir trotz unendlich text und meiner neuen mitgliedschaft hier weiterhelfen könnt! Vielen Dank!!
LG, Timo