Opel Vectra B Motorelektroniklampe??

Diskutiere Motorelektroniklampe?? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Abend! Hatte in der Letzten Woche 3 mal den Fall, dass die Motorelektroniklampe angegangen ist. 1. Mal: Beim Fahren merkte ich auf einmal, dass...
~JackTheRapper~

~JackTheRapper~

Eroberer
Themenstarter
Abend! Hatte in der Letzten Woche 3 mal den Fall, dass die Motorelektroniklampe angegangen ist.

1. Mal: Beim Fahren merkte ich auf einmal, dass der motor mal ganz ganz ganz kurz auf der geraden zu ruckeln begann. war aber nur eine halbe Sekunde oder so! Also mal als Reflex zum Tacho und den Kontrollämpchen geschaut und gesehen, dass die orange Motorelektroniklampe aufleuchtet. Das vibrieren war ja nur eine halbe Sekunde, aber dass Lämpchen brannte immer noch. Bin dann sofort wo rechts zugefahren und den motor abgestellt. Dann wieder gestartet und es war wieder erloschen.......

2. Mal: Schaute wie durch Zufall mal kurz auf den Tacho, als ich sah, dass die Lampe kurz 1-2 Sekunden anging und dann wieder erlosch. beim fahren merkte man rein gar nichts. (war wieder eine gerade)

3. Mal: (Heute) Merkte ich beim wieder Fahren rein gar nichts! Sah das Lämpchen nur wieder bei einem kurzen Tachoblick. Als es nicht ausging wie beim 2. mal, bin ich wieder rechts rann gefahren und habe den motor abgestellt und wieder gestartet. Lampe brannte immer noch. Erst beim zweiten mal abstellen und wieder neu Starten, ging se wieder aus...

Für mich bisschen Rätselhaft.. Hab mal was von Nockenwellensensor gehört, dass da der Kontakt ein wenig schleissig iss...

Jemand ne Idee was das zu bedeuten hatt?? Kann ich ohne Probleme weiterfahren?

Danke für alle Antworten und sry für den halben Roman! wollte nur alles genau beschreiben!

Fat Greetz
JackTheRapper

M

Midnightfate

Gast
Da mußte mal den Fehler auslesen (lassen). Wenn die Lampe bei den nächsten 20 Starts nicht mehr angeht, wird der Fehler gelöscht. Fahren kannst du sicherlich erstmal, solange nichts gravierendes ist aber ich würd einfach den Fehler auslesen.

Thema:

Motorelektroniklampe??

Motorelektroniklampe?? - Ähnliche Themen

• Motorelektroniklampe Fehler Lambdasonde?

Motorelektroniklampe Fehler Lambdasonde?: Hallo liebe Opelfreunde, ich wende mich mit einem Problem an euch welches eine gute Freundin von mir sehr besorgt. Sie möchte zum Ende der Woche...
  • Motorelektroniklampe Fehler Lambdasonde? - Ähnliche Themen

• Motorelektroniklampe Fehler Lambdasonde?

Motorelektroniklampe Fehler Lambdasonde?: Hallo liebe Opelfreunde, ich wende mich mit einem Problem an euch welches eine gute Freundin von mir sehr besorgt. Sie möchte zum Ende der Woche...
  • Oben