Motorelektroniklampe Fehler Lambdasonde?

Diskutiere Motorelektroniklampe Fehler Lambdasonde? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Opelfreunde, ich wende mich mit einem Problem an euch welches eine gute Freundin von mir sehr besorgt. Sie möchte zum Ende der Woche...
E

eintopfesser

Frischling
Themenstarter
Hallo liebe Opelfreunde,
ich wende mich mit einem Problem an euch welches eine gute Freundin von mir sehr besorgt. Sie möchte zum Ende der Woche in den Urlaub fahren aber ihr Auto will ihr scheinbar einen Strich durch die Rechnung machen.

Zum Fahrzeug: Vectra B Kombi (Caravan?) EZ. 02/2002 1,8 16V Xenon( vieleicht wichtig für weiter unten geschilderte Problem)

Problem: Motorelektroniklampe brennt trotz mehrmaligem Werkstatt Besuch mit Fehlersuche und Speicherlöschung sowie Austausch dieverser Teile immer wieder
ausgetauscht wurden Lambdasonde Diagnoseregler Luftmengenmesser Zündkerzen
leider weiß Sie nicht welchen Fehler die Diagnose ergab.
Das Auto zeigt keine Veränderung im Start/Beschleunigungs sowie Verbrauch, ist kein Kurzstrecken Fahrzeug und auch kein Kilometerfresser ca 110000 Laufleistung.

Wäre super wenn jemand von euch Rat weiß, vieleicht hatte jemand schon mal das selbe Problem.
Vielen Dank im Vorraus
christoph

S

Steel

Gast
Lass die Fehler auslesen oder blink die ganz einfach aus. Poste die hier und dann sehen wir weiter. Der Motor ist übrigens Z18XE.

Tippe ganz arg auf P0130 :(

E

eintopfesser

Frischling
Themenstarter
Habe mal ein wenig gesucht und glaube fündig geworden zu sein, sollte Frau nicht verstehen warum einfach nur auslesen sage ich den Opelleuten sie sollen die Drosselklappe reinigen und Unterdrucksystem prüfen?

S

Steel

Gast
Verstehe nur Bahnhof.

Blink doch mal bei ihr selber Fehler aus, daeuert 20 Sekunden und damit kann man denn was anfangen. Zudem- welche Leuchte soll es sein? Die klassische MKL mit dem Motorblock oder die Elektronikstörungsleuchte mit dem Schraubenschlüssel?

Rätseln bringt nichts, Teile auf Verdacht tauschen auch nicht. Kann alles sein, vom Drosselklappenpoti bis zum gerissenen Krümmer.

E

eintopfesser

Frischling
Themenstarter
Ne Erklärung zu blink mal selber aus wäre super, habe ja schon selber viel gelesen das mit der Büroklammer und überbrücken auch, das funzt wirklich?
Habe noch mal nachgefragt, Krümmer und Drosselklappe hat man sich neu andrehen lassen (inkl. Einbau). Die Dame ist ja so gestresst und dann komme ich mit ner Büroklammer? Klingt zu schön um wahr zu sein.

E

eintopfesser

Frischling
Themenstarter
So war heute mal in der Werkstatt, Einspritzsystem ist auch neu Unterdruckschläuche auch iO.
Fehlercode:P0420
Es ist die klassische MKL also die fürs Abgassystem der Mann in der Werkstatt macht einen kompetenten Eindruck ist jetzt aber Ratlos.

S

Steel

Gast
Zum Ausblinken :beim z18 braucht man kein büroklammer. Zündung aus, voll auf gas und bremse drauflatschen, zündung einschalten und blinkies zählen. 10=0. Das könntest du mit sicherheit mit der suche finden. 0420 ist kateffiziens über grenzwert,man muss gewisse messungen durchführen um rauszufinden was los ist. Schau mal auf ************* ,da stehen paar abhilfen. Ansonsten-welche lambdasonde wurde ausgetauscht? 1 oder 2?

E

eintopfesser

Frischling
Themenstarter
Getauscht wurden beide.
Mal so zwischendurch vielen Dank für die Mühe.

S

Steel

Gast
Ist schon was rausgekommen? Es kann sein, dass Universal LS verbaut worden sind, die funzen im Z18 nicht oder nur bedingt! KWS, NWS und LS sollte man vom FOH oder zumindestens Originalteile nehmen.

Da ist irgendwo Kurzschluss, Leitung ist unterbrochen oder STG ist defekt. X(

Wenn der FOH/Werksatt nicht mal Multimeter auspackt, sondern Teile tauscht, ist es immer ungünstig

Thema:

Motorelektroniklampe Fehler Lambdasonde?

Motorelektroniklampe Fehler Lambdasonde? - Ähnliche Themen

• Fehler Code

Fehler Code: Hallo Weiß jemand was der Fehlercode "[1565] 5477 Unbekannter Fehler" bedeutet? GR
  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??

OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??: Habe alle Steuergeräte incl Wegfahrsperre von x16xel multtec in 8/98 in altes Fahrgestell samt Motor und Kabelsatz umgebaut. Wegfahrsperre...
  • ABS Hinten Links Fehler

ABS Hinten Links Fehler: Hi, unzwar habe ich einen Vectra C GTS BJ 2003 mit einem Z22SE Motor. Habe folgenden Fehler: Fehlercode C0045 06: Raddrehzahlsensor hinten links...
  • Opel Vectra B Motorelektroniklampe??

Motorelektroniklampe??: Abend! Hatte in der Letzten Woche 3 mal den Fall, dass die Motorelektroniklampe angegangen ist. 1. Mal: Beim Fahren merkte ich auf einmal, dass...
  • Motorelektroniklampe?? - Ähnliche Themen

• Fehler Code

Fehler Code: Hallo Weiß jemand was der Fehlercode "[1565] 5477 Unbekannter Fehler" bedeutet? GR
  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??

OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??: Habe alle Steuergeräte incl Wegfahrsperre von x16xel multtec in 8/98 in altes Fahrgestell samt Motor und Kabelsatz umgebaut. Wegfahrsperre...
  • ABS Hinten Links Fehler

ABS Hinten Links Fehler: Hi, unzwar habe ich einen Vectra C GTS BJ 2003 mit einem Z22SE Motor. Habe folgenden Fehler: Fehlercode C0045 06: Raddrehzahlsensor hinten links...
  • Opel Vectra B Motorelektroniklampe??

Motorelektroniklampe??: Abend! Hatte in der Letzten Woche 3 mal den Fall, dass die Motorelektroniklampe angegangen ist. 1. Mal: Beim Fahren merkte ich auf einmal, dass...
  • Oben