Motorelektronik probleme

Diskutiere Motorelektronik probleme im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, wen ich schneller fahre als 130 km/h leuchtete die motor elektronik leucht auf, wen ich mit der geschwindigkeit runter ging auf 120 km/h...
tomekk

tomekk

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
2
hallo, wen ich schneller fahre als 130 km/h leuchtete die motor elektronik leucht auf, wen ich mit der geschwindigkeit runter ging auf 120 km/h erlöschte sie wieder, manchmal nicht dan musste ich den motor ausmachen und wieder an machen - ich habe zündkerzen gewechselt das problem war immer noch da - habe bei A.T.U. fehlerausese gemacht aber die konnten nur 2 fehler finden und löschen mir aber nicht sagen woran es lege - das problem tauchte weiter auf -
darauf hin hab ich die zündspule gewechselt und der motor war wie eine eins ales lief super hab eine strecke gemacht von ca. 170 km mit tempo bis zu 160km/h und dan kam ich zum stehen und die leuchte leuchtete wieder auf und immer heufiger - jetzt meistens wen ich an einer ampel stehe und die umdrechung des motors steigt auf ca. 3500 - muss ausschalten und wieder anmachen den motor --- bei opel wollen die 150€ für eine diagnose :cry:
ohne den fehler zu beheben - eine Werkstatt hat mir eine auslese gemacht und meinte das es die lamdasonde und luftmassenmesser ist aber mein vectra b 1.6 16v bj. 97 hat nur ein lufttemperatur messe ist das richtig ?

hat jemand eine ahnung o. hatte jemand schon so ein problem und wie kann man es beheben

bitte bitte helft mir jemand
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.522
Ort
Ruhrgebiet
Dein Motor hat kein Luftmassenmesser sondern ein Saugrohrdruckgeber .
Lambdasonde kommt gerne bei schlechte Verbrennung .
Deine Werksatt hat nicht in den richtigen Listen geschaut , das kann Opel wirklich besser .
Die können auch die Meßwert online sehen .

Opel wollte 150 € zum Fehler auslesen ?

Fehlernummer hast du auch ? P0105 und P0170 oder P0130

Mal geschaut ob eine Unterdruckschlauch ab ist ?
 
tomekk

tomekk

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
2
hi, danke dir für deine Antwort.
aber mit dem : "Fehlernummer hast du auch ? P0105 und P0170 oder P0130"
kann ich leider nix anfangen:Fragezeichen:
aber mit dem schlauch hattest du recht - ich bin nach polen gefahren und habe dort gleich hinter der grenze ( slubice ) bei einem kfz-elektriker eine auslese gemacht ( der typ hatte ein Arbeitsanzug von Opel X( ) mit seinem lepi und einem schwarzem opel stecker hat er eine diagnose gemacht und zu mir das gesagt !
" es zeigt mir nur ein fehler an, es ist der Leelaufregelventil aber er ist bestimmt verdreckt oder ausgenukelt ! - aber bevor du den austauscht schau bitte alle gummi schläuche und alles was mit luft zufuhr zum motor zutun hat, den das auslese gerät zeigt nur elektronische sachen an und nicht schläuche oder neckanische sachen an..... "

er macht seine werkstadt um 17 uhr zu ich war um 17:30 und musste weiter zu bekanten, aber es war einleuchtend was er meinte !
trotzdem kaufte ich den Leelaufregelventil (in polen umgerechnet ca 15,50 € ):kaputt: und bin zu meinem gutem mechanicker in polen gefahren, er machte sich an die arbeit - beim ausbauen der oberen komponenten um an das teil zu kommen stelt er fest das ein gummi was den einsaugkrümer ( ca. 7,5 X 5 cm )verbindet zwei risse hat und noch ein kleiner unterdruckschlauch mit isoband geklebt ist so ein kleines gummi hat er auf lager gehabt - den anderen musste ich in polen bestellen ( umgerechnet ca. 3,- € :D ) mein nechanicker hat nur 20,- € genommen und jetzt leuft der motor wie eine eins !!!! :super:
 
Thema:

Motorelektronik probleme

Motorelektronik probleme - Ähnliche Themen

  • Problem mit Motorelektronik u. KM-Digitalanzeige

    Problem mit Motorelektronik u. KM-Digitalanzeige: Hallo, folgende Probleme beim Vectra B Caravan J96 2.0 i 16 V: 1. Symbol für Motorelektronik leuchtet permanent während der Fahrt. In der...
  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

    Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • Kabelbaum für motorelektronik

    Kabelbaum für motorelektronik: ich bin der Hannes und lebe auf den Kanaren und besitze einen Vectra 2.0 Automatik bj.1997 .leider ist der kabelbaum (motorelektronik)...
  • Opel Vectra B Lampe "Fehler Motorelektronik"

    Lampe "Fehler Motorelektronik": Mahlzeit... Seit einiger Zeit leuchtet bei mir hin und wieder mal die Lampe mit dem Schraubenschlüssel auf...Meinen Beobachten nach wenns kalt...
  • Opel Vectra B Motorelektronik-/Sensorikprobleme und ein Haufen anderer Probleme

    Motorelektronik-/Sensorikprobleme und ein Haufen anderer Probleme: Erstmal hallo an alle, bin gerade neu registriert und quaele euch gleich mal mit Problemen... :Fragezeichen: Mein Vectra treibt mich naemlich in...
  • Motorelektronik-/Sensorikprobleme und ein Haufen anderer Probleme - Ähnliche Themen

  • Problem mit Motorelektronik u. KM-Digitalanzeige

    Problem mit Motorelektronik u. KM-Digitalanzeige: Hallo, folgende Probleme beim Vectra B Caravan J96 2.0 i 16 V: 1. Symbol für Motorelektronik leuchtet permanent während der Fahrt. In der...
  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

    Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • Kabelbaum für motorelektronik

    Kabelbaum für motorelektronik: ich bin der Hannes und lebe auf den Kanaren und besitze einen Vectra 2.0 Automatik bj.1997 .leider ist der kabelbaum (motorelektronik)...
  • Opel Vectra B Lampe "Fehler Motorelektronik"

    Lampe "Fehler Motorelektronik": Mahlzeit... Seit einiger Zeit leuchtet bei mir hin und wieder mal die Lampe mit dem Schraubenschlüssel auf...Meinen Beobachten nach wenns kalt...
  • Opel Vectra B Motorelektronik-/Sensorikprobleme und ein Haufen anderer Probleme

    Motorelektronik-/Sensorikprobleme und ein Haufen anderer Probleme: Erstmal hallo an alle, bin gerade neu registriert und quaele euch gleich mal mit Problemen... :Fragezeichen: Mein Vectra treibt mich naemlich in...
  • Oben