Motorelektronik defekt?

Diskutiere Motorelektronik defekt? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Moin, habe seid einiger Zeit Probleme mit meinem vectra BJ 96 1,8L 16 V (X18XE). Wenn der Wagen einen Augenlick im Stand läuft geht die MKL...
Vectra-Alex

Vectra-Alex

Eroberer
Themenstarter
Moin Moin,
habe seid einiger Zeit Probleme mit meinem vectra BJ 96 1,8L 16 V (X18XE).

Wenn der Wagen einen Augenlick im Stand läuft geht die MKL an.
War auch schon in der Werkstatt. Diagnosegerät meine Luftmassenmesser ist kaputt ( zu geringe Spannung). Ich mir daraufhin nen neuen gekauft Problem bleibt aber bestehen.
Gestern habe ich dann den definitv heilen om Kollegen eingebaut und das gleiche Spiel wieder.

Das merkwürdige ist nur, als an meinem Alten Luftmassenmesser der Fehler gelöscht wurde hae ich einige Zeit ruhe gehabt mit diesem Problem.

Wenn die MKL angeht und man an der Ampel dann ein wenig mit dem Gas spielt geht sie auch wieder aus, aber sobald man ein wenig Gas gibt(wenn die MKL an ist) geht der Wagen mit der Drehzahl recht weit runter (ca 400-500 ) und hört sich halt an als wenn er sich verschluckt hätte. Läuft danach aber wieder ohne Probleme bis zur nächsten Ampel halt.

Hat da vielleicht jemand ne Idee woran das liegen könnte und wie man es behebt?

LG
Alex

V

vectra 2.6

Doppel-As
AW: Motorelektronik defekt??

Das kann auch Stecker vom LMM liegen. Versuch mal mit 2 Kabelbindern über Kreuz den Stecker am LMM zu befestigen. Hast du nen orig. oder nen Züberhör eingebaut.
Dann ist noch darauf zu achten das der LMM (bzw. Stecker) nicht an der Motorhaubenisolierung anliegt.

Zuletzt bearbeitet:
Vectra-Alex

Vectra-Alex

Eroberer
Themenstarter
AW: Motorelektronik defekt??

Grüß dich,
das sieht alles vernünftig aus. Der LMM ist ein original Opelteil, also kein illiges Ersatzteil. :O

Vectra-Alex

Vectra-Alex

Eroberer
Themenstarter
*push*
Problem ist noch da :heul:

Thema:

Motorelektronik defekt?

Motorelektronik defekt? - Ähnliche Themen

• Problem mit Motorelektronik u. KM-Digitalanzeige

Problem mit Motorelektronik u. KM-Digitalanzeige: Hallo, folgende Probleme beim Vectra B Caravan J96 2.0 i 16 V: 1. Symbol für Motorelektronik leuchtet permanent während der Fahrt. In der...
  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • Kabelbaum für motorelektronik

Kabelbaum für motorelektronik: ich bin der Hannes und lebe auf den Kanaren und besitze einen Vectra 2.0 Automatik bj.1997 .leider ist der kabelbaum (motorelektronik)...
  • Opel Vectra C Hilfe....Automatik oder Motor will bei Vollgas nicht und Motorelektronik-Lampe kommt

Hilfe....Automatik oder Motor will bei Vollgas nicht und Motorelektronik-Lampe kommt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe heute mein Vectra geholt und schon am ersten Tag ein ziemliches Problem, also, ich war auf der Heimreise über die...
  • Klappschlüsselumbau: Wegfahrsperre defekt?

Klappschlüsselumbau: Wegfahrsperre defekt?: hallo, ich hab mir eine neue FFB mit Klappschlüsselhandsendern in meinen Vectra B gebaut. Funst alles auch soweit. Problem ist, dass ich den...
  • Klappschlüsselumbau: Wegfahrsperre defekt? - Ähnliche Themen

• Problem mit Motorelektronik u. KM-Digitalanzeige

Problem mit Motorelektronik u. KM-Digitalanzeige: Hallo, folgende Probleme beim Vectra B Caravan J96 2.0 i 16 V: 1. Symbol für Motorelektronik leuchtet permanent während der Fahrt. In der...
  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • Kabelbaum für motorelektronik

Kabelbaum für motorelektronik: ich bin der Hannes und lebe auf den Kanaren und besitze einen Vectra 2.0 Automatik bj.1997 .leider ist der kabelbaum (motorelektronik)...
  • Opel Vectra C Hilfe....Automatik oder Motor will bei Vollgas nicht und Motorelektronik-Lampe kommt

Hilfe....Automatik oder Motor will bei Vollgas nicht und Motorelektronik-Lampe kommt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe heute mein Vectra geholt und schon am ersten Tag ein ziemliches Problem, also, ich war auf der Heimreise über die...
  • Klappschlüsselumbau: Wegfahrsperre defekt?

Klappschlüsselumbau: Wegfahrsperre defekt?: hallo, ich hab mir eine neue FFB mit Klappschlüsselhandsendern in meinen Vectra B gebaut. Funst alles auch soweit. Problem ist, dass ich den...
  • Oben