Motordrehzahl und Temperatur nich ok!

Diskutiere Motordrehzahl und Temperatur nich ok! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, bin noch neu hier und auch sehr planlos, wenn es um autos geht:P hab mir jetzt nen vectra a cc 2.0i (c20ne) mit cdx ausstattung geholt...
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hallo,
bin noch neu hier und auch sehr planlos, wenn es um autos geht:P
hab mir jetzt nen vectra a cc 2.0i (c20ne) mit cdx ausstattung geholt. leider wird der wagen im stadtverkehr sehr schnell SEHR heiß (auf max:100grad der kühler geht dann an, was auch normal is bei der temperatur. in den roten bereich kommt er gott sei dank nich) und dazu geht die drehzahl beim auskuppeln ab 1500 umdr./min sehr schleppend runter auch wenn er kalt is. der wagen ölt in der nähe des ölmeßstabs (also da wo diese zwei schrauben sitzen die das ganze am motorblock halten)bin mir aber nich genau sicher, ob das auch genau da leckt:) hab den wagen heute in die werkstatt gebracht und die haben den leerlaufregler gereinigt und das thermostat ausgetauscht, aber das problem besteht immernoch!kann es sein dass er schnell heiß wird weil der motor untenrum gut verölt is?bei der drehzahl bin ich ratlos! hab in nem anderen forum gelesen dass c20ne das problem oft mit der drehzahl haben. da war es aber immer der leerlaufregler, das kann es ja hier nich mehr sein.
brauche echt eure hilfe...
dank schon ma im vorraus
mfg
alex

aso...noch als ergänzung:
der wagen fährt so ganz normal er geht nich aus oder so und auf der bahn hab ich trotz des problems in der stadt kein problem mit der temperatur gehab (fahrtwind sei dank).210 is er auch ohne probs gelaufen!kühlwasser verliert er auch nich und er wird auch immer wieder auf 90 grad runtergekühlt doch nach ein par minuten kocht er dann wieder!ich will mein baby nich kaputt machen, es is nunma mein traumauto und ich liebe es nach wie vor!sorry das es jetzt so ein langer text geworden is, aber ich mach mir halt sorgen.
 
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Haste mal geschaut ob er auf den großen Kühlring schaltet ? Also wenn er auf über 90° geht ob der Kühlschlauch der rechts am Motor entlang verlegt ist befüllt ist.
Kühler verkalkt ?

Gruß
Dennis
 
VectraAcc

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das könnte es auch sein...also wenn ich das jetzt nach dem dritten ma lesen richtig verstanden habe, hat das mit dem runterkühlen also nich direkt was mit der dauerhaften wasserzufuhr zu tun, oder is dass doch dann alles in ordnung?
wie gesagt in sachen motoren habe ich überhaupt keine ahnung. ich werde das morgen ma aufm weg zur schule überprüfen...
danke für den tipp
 
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Lesen bildet!

ich hab jetzt ma ordentlich im forum mir die beiträge die ein ähnliches oder das selbe problem mit der temperatur beschreiben reingezogen.es scheint wohl echt normal zu sein bei dem c20ne dass er im stadtverkehr so heiß wird:super: (heiße karre halt), das war zwar bei meinem 1,8i (c18nz) auch so, aber nur nach längerer fahrzeit und auch nich in der geschwindigkeit(ich bin vom gelände meiner opelwerkstatt gefahren und schon hatte ich bei einer strecke von 400m 90grad!) und wenn der lüfter wieder aus war hat es auch wieder einige zeit gedauert bis er ma wieder 100grad hatte(beim 1.8er). der c20ne stand auch auf dem gelände ne gute stunde rum, also müsste ja, wenn überhaupt, kaum restwärme vorhanden sein?!(thermostat is neu)....bei dem drehzahlproblem hab ich mir auch ein par texte durchgelesen und denke ma dass es der nockenwellensensor vllt is (teuer???)
oder liege ich da falsch???

vielen dank für euere hilfe....
 
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denke ma,dass es an der kaputten ölwannendichtung liegt!
was anderes kann es jetzt nich mehr sein...hoffe ich ma:)
 
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