Motordefekt X20XEV während ich im Urlaub bin!

Diskutiere Motordefekt X20XEV während ich im Urlaub bin! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So kann es gehen, da fährt man in den Urlaub und die Frau bleibt daheim und dann muß bei Ihr der Zahnriemen reißen. Der war ja noch gar nicht...
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Themenstarter
So kann es gehen, da fährt man in den Urlaub und die Frau bleibt daheim und dann muß bei Ihr der Zahnriemen reißen. Der war ja noch gar nicht fällig!

So, also wenn ich erst wieder daheim bin weiß ich was ich schon tun kann. Eigentlich wollte ich mich an meinen restlichen freien Tagen um andere Dinge kümmern.

Aber nein, Motor zerpflücken und schauen was alles hopps gegangen ist. Und dann Bilanz ziehen ob den Motor reparieren (ca 200 TKM) oder einen Austauschmotor.

J

juergen

Ex Co-Administrator
AW: Motordefekt X20XEV während ich im urlaub bin!

Na das ist ja dumm. Bei 200tkm....mußt schauen was alles kaputt gegangen ist. Ich weiß jetzt nich ob der XEXV ein Freiläufer ist. Dann wäre es ja mit dem Zahnriemenwechsel als solches getan. Ansonsten mußt du schauen ob es die Ventile nicht zerpflückt hat sich die Rep. noch lohnt. An welchem Wagen ist es denn passiert ? An deinem Caravan ?

P

Psychris

Gast

Na Gesundheit... Herzliches Beileid, hoffe es bleibt nur bei ner Kopfreparatur oder nem Wechsel desselben... Hoffentlich ham die Kolben nix abbekommen... Du schaffst das schon :)

Kopf hoch Siggi!

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende

Na das ist ja dumm. Bei 200tkm....mußt schauen was alles kaputt gegangen ist. Ich weiß jetzt nich ob der XEXV ein Freiläufer ist. Dann wäre es ja mit dem Zahnriemenwechsel als solches getan. Ansonsten mußt du schauen ob es die Ventile nicht zerpflückt hat sich die Rep. noch lohnt. An welchem Wagen ist es denn passiert ? An deinem Caravan ?
Die 16V-Motoren sind leider keine Freiläufer mehr. Ein paar Ventile sind sicher krumm, mit ein bisschen Glück ist nicht mehr dran.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Themenstarter
@ juergen

Es ist unser Omega Caravan mit x20XEV.

Den Wagen haben ich jetzt in der Garage und heute wird er zerpflückt. Aber wahrscheinlich spendiere ich ihm einen neuen gebrauchten.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Themenstarter
Was haltet Ihr von diesem Angebot?

Klick hier!

Der Preis scheint Ok zu sein.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Themenstarter
Seit gestern habe ich den überholten Motor drinne mit neuer Kupplung und einem Krümmer vom Schrott (war gerissen).

Ein Problem muß ich noch finden: Wenn er kalt ist nimmt er gut Gas an und wenn er warm ist nicht mehr. Aber das finde ich schon raus.

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
denke das packst du schon^^ der preis für den motor oben finde ich ist ok gewesen^^! was hat dich denn der ganze spass gekostet wenn ich mal fragen darf!? ;(

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Themenstarter
Also, der Fehler ist gefunden. Es waren 2 Kabel vertauscht. Die von der Drosselklappe und vom NKS.

Das Motörchen schnurrt wie ein Kätzchen und hat endlich mal Leistung

Außerdem ist noch ne neue kupplung drinne und ein Krümmer ohne Riß vom Schrottplatz.

Das ganze hat ca. 2000 Euro gekostet. Aber mit Mahlekolben.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Themenstarter
Ja und sie will das Auto noch min. 5 Jahre fahren. Da lohnt es sich schon. Sonst hätte ich es nicht gemacht.

Thema:

Motordefekt X20XEV während ich im Urlaub bin!

Motordefekt X20XEV während ich im Urlaub bin! - Ähnliche Themen

• Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV: Hallo liebe Forums Mitglieder Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein? Fahre einen vectra b 2.0...
  • X20XEV auf C20XE

X20XEV auf C20XE: Hiii und zwar wäre mein Plan meine Vectra b auf C20XE um zubauen. Meine frage hat das jemand schon gemacht und könnte mir vielleicht Fotos...
  • Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Opel Vectra B Probleme mit Traktionskontrolle X20xev

Probleme mit Traktionskontrolle X20xev: Hallo, Ich habe einen Vectra B 2.0 mit x20xev Motor mit eingebauter Gasanlage. Der Wagen hat eine Taste für die Traktionskontrolle und eine TC...
  • Probleme mit Traktionskontrolle X20xev - Ähnliche Themen

• Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV: Hallo liebe Forums Mitglieder Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein? Fahre einen vectra b 2.0...
  • X20XEV auf C20XE

X20XEV auf C20XE: Hiii und zwar wäre mein Plan meine Vectra b auf C20XE um zubauen. Meine frage hat das jemand schon gemacht und könnte mir vielleicht Fotos...
  • Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Opel Vectra B Probleme mit Traktionskontrolle X20xev

Probleme mit Traktionskontrolle X20xev: Hallo, Ich habe einen Vectra B 2.0 mit x20xev Motor mit eingebauter Gasanlage. Der Wagen hat eine Taste für die Traktionskontrolle und eine TC...
  • Oben