Motoraufhängung/Silentblock gerissen??

Diskutiere Motoraufhängung/Silentblock gerissen?? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen! War lange nicht mehr hier, weil´s fast gar keine Probleme gab. ABER heute habe ich am linken oberen Motorhalter gesehen, dass der...
schizo

schizo

Tripel-As
Themenstarter
Hallo zusammen!

War lange nicht mehr hier, weil´s fast gar keine Probleme gab. ABER heute habe ich am linken oberen Motorhalter gesehen, dass der Silentblock (karrosserieseitig) offensichtlich rundum abgerissen ist X(
Jetzt ist mir auch klar, warum es das ganze Werkl beim Starten immer so gerissen hat.
Frage: kann das ein halbwegs begabter Schrauber selbst tauschen? In welcher Größenordnung bewegen sich denn da die Ersatzteilpreise?

S

Steel

Gast
Und noch eine "russische" Bezeichnung im Schwitzerdeutsch ;)

Silentblock was du meinst ist im ofiziellem Deutsch Drehmomentstütze und kann problemlos gewechselt werden. Schrauben ab-alte rau-neue rein-fertig.

Grüße,
Nick

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Kosten unter 8€ beim FOH.

eBay ist teurer!

Wechsel 5Min naja,vielleicht auch 10!

C

christian0812

Gast
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Kann nicht sein,

hab beim FOH für ein original Teil weniger als 8€ bezahlt!

S

Steel

Gast
Mein teil ist von Meyle und hat 20 € oder so gekostet. FOH wollte um 50 € für.

@Silver Arrow - sei froh, scheinbar hat der Rechner bei deinem FOH gesponnen oder so :(

C

christian0812

Gast
Wollt schon sagen..8€ is n bissl wenig..
zumal die zubehörteile ja schon teurer sind..

@Steel: Haste das in der Bucht gekauft oder beim Ortsansässigen Teilelieferer? Weil meinen merke ich mittlerweile beim Schalten. Das der Motor bei Lastwechsel leicht knallt...

S

Steel

Gast
in der Bucht, das Teil ist aber von Meyle ist ist wie Original.

schizo

schizo

Tripel-As
Themenstarter
Und noch eine "russische" Bezeichnung im Schwitzerdeutsch ;)

Silentblock was du meinst ist im ofiziellem Deutsch Drehmomentstütze und kann problemlos gewechselt werden. Schrauben ab-alte rau-neue rein-fertig.

Grüße,
Nick
Na ja, Silentblock ist wirklich eine alte Bezeichnung aus dem Wiener Sprachgebrauch ...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

was er meinte ist dieses hier:

Motorlager Motorhalter Opel Vectra B TOP bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 06.10.09 00:44:13 MESZ)

preis siehste ja direkt mitm Link..

bei mir fängt das dingen auch an zu reißen, war beim FOH und als ich den Preis hörte bin ich fast hinten übergekippt..
der sagte: "das Teil kostet 56 (! in Worten: sechsundfünzig) Euro.

Die Frage ist, ein originales kaufen oder nen "billiges" bei ebay..denke mal original hält länger, oder??!
Ja, genauso schaut das Ding aus. Der Preis schreckt mich nicht wirklich, werde trotzdem mal meinen FOH befragen, das kostet ja noch nix 8)

Zuletzt bearbeitet:
C

christian0812

Gast
Ich hab mir das Teil gestern von Febi direkt geordert mit Hilfe der OE Nummer..

hat mich schlappe 16€ plus Versand gekostet...
und Febi ist Erstausrüsterqualität

S

Sami500

Doppel-As
Hallo zusammen.

Gibt es da auch eine stärkere variante von weil die bei mir ziemlich schnell wieder einreißen. Händler meinte kommt durch das sixpack. Weil der schwerer ist als die vier zylinder.

Gruß Sami500

Thema:

Motoraufhängung/Silentblock gerissen??

Motoraufhängung/Silentblock gerissen?? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Krümmer-kat Schweißnaht bei 2.2 Direct gerissen

Krümmer-kat Schweißnaht bei 2.2 Direct gerissen: Hallo ich bin hier Neu. Und schon habe ich eine Frage: Es gibt 2 unterschiedliche in der Bucht ab Fahrgestellnummer 51059411 und...
  • Opel Vectra B Seitenscheiben Fahrertür

Seitenscheiben Fahrertür: Hallo zusammen, mir ist mit einem Knall die Seitenscheibe beim Hochfahren (elektrisch) in den Türkasten gefallen. Was ist da passiert, was...
  • Opel Vectra B x30xe nagelt

x30xe nagelt: Moin. Ich brauche mal euren Rat. Ich war letztens etwas zügiger mit meinem Vectra unterwegs. Dabei hat er auf einmal angefangen zu...
  • Motorumbau 16 V

Motorumbau 16 V: Eine Frage an die, die von 8V auf 16 V umgerüstet haben. Der 16 V ist ja doch ein paar Kilos schwerer als der 8V. Habt ihr die...
  • Keilrippenriemen

Keilrippenriemen: hi leute hab festgestellt dass mein motor 18i vectra a so rum tickert weil ein stück vom keilrippenriemen abgebrochen ist und ich wollt jetzt...
  • Keilrippenriemen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Krümmer-kat Schweißnaht bei 2.2 Direct gerissen

Krümmer-kat Schweißnaht bei 2.2 Direct gerissen: Hallo ich bin hier Neu. Und schon habe ich eine Frage: Es gibt 2 unterschiedliche in der Bucht ab Fahrgestellnummer 51059411 und...
  • Opel Vectra B Seitenscheiben Fahrertür

Seitenscheiben Fahrertür: Hallo zusammen, mir ist mit einem Knall die Seitenscheibe beim Hochfahren (elektrisch) in den Türkasten gefallen. Was ist da passiert, was...
  • Opel Vectra B x30xe nagelt

x30xe nagelt: Moin. Ich brauche mal euren Rat. Ich war letztens etwas zügiger mit meinem Vectra unterwegs. Dabei hat er auf einmal angefangen zu...
  • Motorumbau 16 V

Motorumbau 16 V: Eine Frage an die, die von 8V auf 16 V umgerüstet haben. Der 16 V ist ja doch ein paar Kilos schwerer als der 8V. Habt ihr die...
  • Keilrippenriemen

Keilrippenriemen: hi leute hab festgestellt dass mein motor 18i vectra a so rum tickert weil ein stück vom keilrippenriemen abgebrochen ist und ich wollt jetzt...
  • Oben