H
hamza
Gast
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung auf diesem Forum gestoßen und hoffe, dass ich hier Hilfe finden kann.
Ich habe einen Vectra 2.0 DTI, Bj. 97 und in letzter Zeit ein Problem damit.
Der Motor zieht bei Vollgas (merke ich auf der Autobahn ab 140-160 kmh oder wenn es bergauf geht und ich beschleunigen möchte) immer schubweise. D.h. er zieht kurz gut, dann weniger, dann wieder, dann weniger usw. und das so ungefähr im Sekundentakt. Und dabei wird der Motor meist wärmer und kommt an die 100 Grad ran (sonst immer um die 80).
Das Gleiche beobachte ich oft auch bei langsameren Fahrten. Manchmal habe ich das Gefühl das er nicht so richtig zieht und zum selben Zeitpunkt wird der Motor wieder heisser.
Im übrigen scheint auch die Aussentemperaturanzeige zu spinnen (möglicherweise hängt alles zusammen). Immer wenn ich das oben beschriebene beobachte, zeigt sie eine andere Temperatur an (bis zu 10-15 Grad Unterschied).
Ach ja, und ab und zu bleibt der Propeller des Kühlers hängen und dreht sich, obwohl der Motor aus und weit unter 90 Grad ist (geht auch an, ohne dass der Motor zu warm wird). Wenn ich auf den Relaiskasten im Motorraum klopfe, geht er aus.
Hat jemand vielleicht eine Idee, was es sein könnte?
ich bin auf der Suche nach einer Lösung auf diesem Forum gestoßen und hoffe, dass ich hier Hilfe finden kann.
Ich habe einen Vectra 2.0 DTI, Bj. 97 und in letzter Zeit ein Problem damit.
Der Motor zieht bei Vollgas (merke ich auf der Autobahn ab 140-160 kmh oder wenn es bergauf geht und ich beschleunigen möchte) immer schubweise. D.h. er zieht kurz gut, dann weniger, dann wieder, dann weniger usw. und das so ungefähr im Sekundentakt. Und dabei wird der Motor meist wärmer und kommt an die 100 Grad ran (sonst immer um die 80).
Das Gleiche beobachte ich oft auch bei langsameren Fahrten. Manchmal habe ich das Gefühl das er nicht so richtig zieht und zum selben Zeitpunkt wird der Motor wieder heisser.
Im übrigen scheint auch die Aussentemperaturanzeige zu spinnen (möglicherweise hängt alles zusammen). Immer wenn ich das oben beschriebene beobachte, zeigt sie eine andere Temperatur an (bis zu 10-15 Grad Unterschied).
Ach ja, und ab und zu bleibt der Propeller des Kühlers hängen und dreht sich, obwohl der Motor aus und weit unter 90 Grad ist (geht auch an, ohne dass der Motor zu warm wird). Wenn ich auf den Relaiskasten im Motorraum klopfe, geht er aus.
Hat jemand vielleicht eine Idee, was es sein könnte?