Motor zieht nicht mehr nach Werkstattbesuch

Diskutiere Motor zieht nicht mehr nach Werkstattbesuch im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leute, :wink1: hättoblem X(e da ein pr mit meinem vectra b 1.8 16 v (116ps) werde zwar morgen wieder wegen dem problem zum händler fahren...
V

VectraB87

Frischling
Themenstarter
hi leute, :wink1:
hättoblem X(e da ein pr mit meinem vectra b 1.8 16 v (116ps)
werde zwar morgen wieder wegen dem problem zum händler fahren (garantie), hab seit gestern einen neuen nockenwellensensor drin :klatsch: (wurde bei opel ausgelesen dass der alte kaputt war als meine mkl aufleuchtete) und seit dem der wagen von der werkstatt wieder da ist hat er eine niedriege drezahl im leerlauf bei KALTEM motor (damals 1000u/min jetzt nur noch 700u/min, was damals nur bei warmen motor war) und jetzt kommt es zum eigentlichen problem: X( der motor zieht irgendwie garnicht mehr seit dem der neue nockenwellensensor drin ist... kann in der stadt im 2. oder 3. oder 4. gang fahren, da oberhalb der 2000u/min bringt der wagen nicht mehr leistung musste heute sogar in der stadt bei 50 im 3.gang auf vollgas geben (war auf ebene, nicht bergauf und der wagen war nicht beladen, nur ich als fahrer war drin) um die geschwindigkeit bei zu behalten... wüsste jemand ob das an dem neuen sensor liegen kann ????
würde mich auf eure antworten freuen

E

Enomeniepatres

Gast
Das gleiche Problem hatte ich auch, da war es dann sofort nach Nockenwellensensor der Kurbelwellensensor.

J

juergen

Ex Co-Administrator
Die Erfahrung hat gezeigt, das bei einem defekten Nockenwellensensor der Kurbelwellensensor am besten mit gewechselt werden sollte, wie Enomeniepatris auch schon geschrieben hat. Das eine Problem zieht das andere teilweise nach sich. Tippe von daher auch das der Kurbelwellensensor einen weg hat.

Thema:

Motor zieht nicht mehr nach Werkstattbesuch

Motor zieht nicht mehr nach Werkstattbesuch - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...)

Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...): Hallo liebe Opel-Gemeinde, heute sollte es, wie bei vielen von euch wahrscheinlich, zum Familien-Weihnachtsessen gehen. Kind und Kegel...
  • Opel Vectra B X25XE(i) rasseln bei einer bestimmten Drehzahl

X25XE(i) rasseln bei einer bestimmten Drehzahl: Hi, ich fahre einen X25XEi und habe da seit Monaten ein Problem was mich tierisch nervt! Und zwar rasselt es am Motor bei genau 2800-3000rpm. Mit...
  • Opel Vectra B Krässliches Pfeiffen bei laufendem Motor

Krässliches Pfeiffen bei laufendem Motor: Hallo Leute, ich habe seit längerer Zeit ein krässliches Pfeiffen, wenn der Motor läuft. Beim ausschalten des Motors pfeifft es noch 2-3 sekunden...
  • Opel Vectra B Lamdasonde und komische Voltzahlen

Lamdasonde und komische Voltzahlen: Hey Leute, habe gestern mal meine Lamdasonde duchgemessen, da mein Motor manchmal übelst pervers zieht und manchmal ein wenig schwächer, das sehe...
  • Opel Vectra C Sporadischer Leistungsverlust beim Opel Vectra C 1,9 CDTI

Sporadischer Leistungsverlust beim Opel Vectra C 1,9 CDTI: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei meinem Vectra C 1,9 CDTI GTS Baujahr 2004 (120PS): Hin und wieder zieht der Motor nicht. Sprich er...
  • Sporadischer Leistungsverlust beim Opel Vectra C 1,9 CDTI - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...)

Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...): Hallo liebe Opel-Gemeinde, heute sollte es, wie bei vielen von euch wahrscheinlich, zum Familien-Weihnachtsessen gehen. Kind und Kegel...
  • Opel Vectra B X25XE(i) rasseln bei einer bestimmten Drehzahl

X25XE(i) rasseln bei einer bestimmten Drehzahl: Hi, ich fahre einen X25XEi und habe da seit Monaten ein Problem was mich tierisch nervt! Und zwar rasselt es am Motor bei genau 2800-3000rpm. Mit...
  • Opel Vectra B Krässliches Pfeiffen bei laufendem Motor

Krässliches Pfeiffen bei laufendem Motor: Hallo Leute, ich habe seit längerer Zeit ein krässliches Pfeiffen, wenn der Motor läuft. Beim ausschalten des Motors pfeifft es noch 2-3 sekunden...
  • Opel Vectra B Lamdasonde und komische Voltzahlen

Lamdasonde und komische Voltzahlen: Hey Leute, habe gestern mal meine Lamdasonde duchgemessen, da mein Motor manchmal übelst pervers zieht und manchmal ein wenig schwächer, das sehe...
  • Opel Vectra C Sporadischer Leistungsverlust beim Opel Vectra C 1,9 CDTI

Sporadischer Leistungsverlust beim Opel Vectra C 1,9 CDTI: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei meinem Vectra C 1,9 CDTI GTS Baujahr 2004 (120PS): Hin und wieder zieht der Motor nicht. Sprich er...
  • Oben