Motor zieht nach Umbau nicht richig durch

Diskutiere Motor zieht nach Umbau nicht richig durch im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi ich habe meinen vectra a 2000 auf x30xe umgebaut mit anbauteile vom c25xe jetzt zieht der motor nicht richtig durch !! vielleicht spritproblem...
V

vectrax30xe

Frischling
Themenstarter
hi ich habe meinen vectra a 2000 auf x30xe umgebaut mit anbauteile vom c25xe jetzt zieht der motor nicht richtig durch !! vielleicht spritproblem oder muss man die ansaugbrücke bearbeiten?? stg wurde bereits abgestimmt auf 3.0l bitte um hilfe

onkeldirk

onkeldirk

Routinier
AW: motor zieht nach umbau nicht richig durch

filter dicht ? krafstoffdruck erhöt bzw mal gemessen? luftfilter ?

fehler beim steuergerät programmieren ??

DS237

DS237

Gelber Engel

wie schaut es denn mit der abgasanlage aus? hast den kat vom 3.0er drin oder den vom xe. der vom xe ist viel zu klein.könnte sein das sich das stg auch erst ordentlich anlernen muß. dauer manchmal paar km

Ronny87

Ronny87

GoCart-Fahrer

Halllo
habe auch ein problem mit meinen Vectra , bin losgefahren und auf einmal ging die motorkontolleuchte an ,habe natürlich gleich denn fehlerspeicher ausgelesen und hat den code 42 angezeigt heist "keine elektronische Zündverstellung" hab aber keine ahnung was das heist? is nen vecta a c16nz bj 91 bitte helft mir
MFG Ronny

Vandy

Vandy

Routinier

Halllo
habe auch ein problem mit meinen Vectra , bin losgefahren und auf einmal ging die motorkontolleuchte an ,habe natürlich gleich denn fehlerspeicher ausgelesen und hat den code 42 angezeigt heist "keine elektronische Zündverstellung" hab aber keine ahnung was das heist? is nen vecta a c16nz bj 91 bitte helft mir
MFG Ronny
Da dein Problem nicht wirklich zum Thema paßt,wäre es wohl besser einen eigenen Thread aufzumachen,da es sonst für Hilfe zu Vectrax30xe Problem zu unübersichtlich wird!

V

vectrax30xe

Frischling
Themenstarter

Hallo zusammen!!!! Ich habe eine abgasanlage ab kat von bastuck gr.A,jedoch den kat vom c25xe motor. Benzindruck werde ich noch messen, und luftfilter & kraftstofffilter sind bereits neu!!!! Stg wurde von Backmagic abgestimmt, denke mal das er davon viel ahnung hat :Fragezeichen:

F

Fightclub_Vectra

Gast

Also das ist das wichtigste mit, das die Ansaugbrücke bearbeitet ist! Irmscher bietet eine an oder du lässte es machen oder halt alleine!
Irmscher hat das mal gemessen, das X30 mit C25 Brücke nur knapp 190PS hat! Also brücke musste 100%ig machen!

Kat vom C25XE müsste reichen! Besser wäre natürlich nen 100zeller aber ist ja nicht grundvorraussetzung!

Ich weiß ja nicht ob das hinhaut mit den LMM! da gabs auch glaub differenzen!

Benzindruck ist beim V6 höher also musste Pumpe vom Turbo oder V6 nehmen!

V

vectrax30xe

Frischling
Themenstarter

Muss ich die kommende woche mal testen wie gesagt kraftstoffdruck usw vielen dank nochmal an alle für die schnelle antwort:klatsch: bis dahin gute fahrt

Thema:

Motor zieht nach Umbau nicht richig durch

Motor zieht nach Umbau nicht richig durch - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...)

Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...): Hallo liebe Opel-Gemeinde, heute sollte es, wie bei vielen von euch wahrscheinlich, zum Familien-Weihnachtsessen gehen. Kind und Kegel...
  • Opel Vectra B X25XE(i) rasseln bei einer bestimmten Drehzahl

X25XE(i) rasseln bei einer bestimmten Drehzahl: Hi, ich fahre einen X25XEi und habe da seit Monaten ein Problem was mich tierisch nervt! Und zwar rasselt es am Motor bei genau 2800-3000rpm. Mit...
  • Opel Vectra B Krässliches Pfeiffen bei laufendem Motor

Krässliches Pfeiffen bei laufendem Motor: Hallo Leute, ich habe seit längerer Zeit ein krässliches Pfeiffen, wenn der Motor läuft. Beim ausschalten des Motors pfeifft es noch 2-3 sekunden...
  • Opel Vectra B Lamdasonde und komische Voltzahlen

Lamdasonde und komische Voltzahlen: Hey Leute, habe gestern mal meine Lamdasonde duchgemessen, da mein Motor manchmal übelst pervers zieht und manchmal ein wenig schwächer, das sehe...
  • Opel Vectra C Sporadischer Leistungsverlust beim Opel Vectra C 1,9 CDTI

Sporadischer Leistungsverlust beim Opel Vectra C 1,9 CDTI: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei meinem Vectra C 1,9 CDTI GTS Baujahr 2004 (120PS): Hin und wieder zieht der Motor nicht. Sprich er...
  • Sporadischer Leistungsverlust beim Opel Vectra C 1,9 CDTI - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...)

Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...): Hallo liebe Opel-Gemeinde, heute sollte es, wie bei vielen von euch wahrscheinlich, zum Familien-Weihnachtsessen gehen. Kind und Kegel...
  • Opel Vectra B X25XE(i) rasseln bei einer bestimmten Drehzahl

X25XE(i) rasseln bei einer bestimmten Drehzahl: Hi, ich fahre einen X25XEi und habe da seit Monaten ein Problem was mich tierisch nervt! Und zwar rasselt es am Motor bei genau 2800-3000rpm. Mit...
  • Opel Vectra B Krässliches Pfeiffen bei laufendem Motor

Krässliches Pfeiffen bei laufendem Motor: Hallo Leute, ich habe seit längerer Zeit ein krässliches Pfeiffen, wenn der Motor läuft. Beim ausschalten des Motors pfeifft es noch 2-3 sekunden...
  • Opel Vectra B Lamdasonde und komische Voltzahlen

Lamdasonde und komische Voltzahlen: Hey Leute, habe gestern mal meine Lamdasonde duchgemessen, da mein Motor manchmal übelst pervers zieht und manchmal ein wenig schwächer, das sehe...
  • Opel Vectra C Sporadischer Leistungsverlust beim Opel Vectra C 1,9 CDTI

Sporadischer Leistungsverlust beim Opel Vectra C 1,9 CDTI: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei meinem Vectra C 1,9 CDTI GTS Baujahr 2004 (120PS): Hin und wieder zieht der Motor nicht. Sprich er...
  • Oben