Motor will nicht (2 Sensoren NEU)

Diskutiere Motor will nicht (2 Sensoren NEU) im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi @ all, ich habe folgendes Problem und brauchte mal euren Rat, bzw. Lösungsansätze um das Problem zu beheben. Vor einiger Zeit hatte ich...
B

Beule

Frischling
Themenstarter
Hi @ all,

ich habe folgendes Problem und brauchte mal euren Rat, bzw. Lösungsansätze um das Problem zu beheben.

Vor einiger Zeit hatte ich Probleme mit der MKL.
Bei FOH Fehlerspeicher ausgelesen.
Resultat: NWS defekt.
Neuen NWS eingebaut, versucht zu starten, geht nicht.
Fehlerspeicher ausgelesen.
Resultat: KWS defekt (?)

Heute KWS eingebaut, Schlüssel rumgedreht.
Resultat: Motor springt nicht an.
Fehlerspeicher ausgelesen.
Resultat: NWS und KWS defekt ( !?!?)

Wie geht denn das? Beide Teile sind NAGELNEU.

Also, Batterie abgeklemmt (um Fehlerspeicher zu löschen), 10 min gewartet, Batterie angeklemmt, Stecker überbrückt (zum auslesen), Zündung ein.
Resultat: NWS und KWS defekt.

Hätte der Fehlerspeicher nicht leer sein müssen?
Wie kann ich den Speicher "richtig" löschen?
Warum springt der Motor nicht an? (Sprintpume läuft)
Warum ist der Fehler da, obwohl neue Sensoren verbaut wurden?

Bitte helft mir.

Gruß
Beule

J

juergen

Ex Co-Administrator
Du mußt die Batterie länger abgeklemmt lassen. Am besten mal über Nacht. In der regel ist der Fehlerspeicher dann gelöscht. Das beide neuen Sensoren defekt sind scheint mir eher unwahrscheinlich. Es kann sein, das an deinem Kabelbaum irgendwas nicht i.O. ist. Drahtbruch oder Massefehler könnte eine mögliche Ursache sein.

B

Beule

Frischling
Themenstarter
... hab da gerade was erfahren, bzw. gelesen.

#Wir zusätzlich zum Fehlercode 0340 (KWS) auch der Fehlercode 0335 (NWS) gespeichert, werden Einspritzung und Zündung gesperrt.#

Also sollte doch der Motor laufen, wenn der Speicher gelöscht ist.

Blos, wie kann ich jetzt den Speicher löschen?

Hab ich jetzt was falsch verstanden oder interpretiere ich da was falsch?

Vandy

Vandy

Routinier
werden Einspritzung und Zündung gesperrt[/I].#

Hört sich irgendwie nach Wegfahrsperre an!
Hast eventuell nen anderen Schlüssel den du probieren könntest?

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Beule, wenn Du einen B Vecci haben solltest, so bringt es nichts die Batterie abzuklemmen. Es muß dann der Fehlerspeicher mit dem TECH2 gelöscht werden.

G

Gast4848

Gast
Erstens muss das mit dem Tech2 gelöscht werden - wie schon gesagt und außerdem war bestimmt nur der KW Sensor hin wie ich das so rauslesen kann. Das Prob is, das diese beiden Fehler immer zusammen kommen und man dann meist zu viel Geld ausgibt, obwohl nicht beides kaputt ist. Das kann man aber ganz leicht rausfinden.

NWS defekt: Der Motor läuft, aber total kacke. Wieso? Die Zylinderzuornung für Einspritzung und Zündung fehlt und er macht das auf gut Glück!

KWS defekt: Der Motor springt nicht mehr an!

Thema:

Motor will nicht (2 Sensoren NEU)

Motor will nicht (2 Sensoren NEU) - Ähnliche Themen

• Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme

Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme: Hallo Vectra Freunde, möchte mich zunächst kurz vorstellen. Bin schon ein älteres Baujahr, komme aus München. Seit Anfang 2010 besitze ich einen...
  • Opel Vectra B Motor nimmt kein Gas mehr an

Motor nimmt kein Gas mehr an: Hi Leute, ich hab leider seit einiger Zeit Probleme mit meinem Vectra B EZ `97 X16XEL. Er hat sehr langsam angefangen das Gas nicht mehr richtig...
  • Opel Vectra C Fehler: P0340 Nockenwellensensor Signal nicht im Sollbereich

Fehler: P0340 Nockenwellensensor Signal nicht im Sollbereich: Hallo Community, wieder einmal neues Problem. Am Sonntag Abend stelle ich das Auto am Parkplatz ab, gab keine Probleme. Als ich am Montag...
  • [Motortechnik] Astra G Coupe geht aus

Astra G Coupe geht aus: Hallo, habe ein Astra G Coupe 1,8i mit 85 KW, EZ 00. Er geht während der Fahrt ab und zu aus, eigentlich nur, bei warmen Motor. Meistens springt...
  • Opel Vectra C Vectra C Caravan - eine interessante Geschichte!

Vectra C Caravan - eine interessante Geschichte!: Hallo, harte Daten: Edition Plus Z19DTH, EZ 10/2008, 176tkm, gekauft gebraucht 10/2011 mit 115tkm. Der Wagen hat mir vom Fahrverhalten und...
  • Vectra C Caravan - eine interessante Geschichte! - Ähnliche Themen

• Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme

Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme: Hallo Vectra Freunde, möchte mich zunächst kurz vorstellen. Bin schon ein älteres Baujahr, komme aus München. Seit Anfang 2010 besitze ich einen...
  • Opel Vectra B Motor nimmt kein Gas mehr an

Motor nimmt kein Gas mehr an: Hi Leute, ich hab leider seit einiger Zeit Probleme mit meinem Vectra B EZ `97 X16XEL. Er hat sehr langsam angefangen das Gas nicht mehr richtig...
  • Opel Vectra C Fehler: P0340 Nockenwellensensor Signal nicht im Sollbereich

Fehler: P0340 Nockenwellensensor Signal nicht im Sollbereich: Hallo Community, wieder einmal neues Problem. Am Sonntag Abend stelle ich das Auto am Parkplatz ab, gab keine Probleme. Als ich am Montag...
  • [Motortechnik] Astra G Coupe geht aus

Astra G Coupe geht aus: Hallo, habe ein Astra G Coupe 1,8i mit 85 KW, EZ 00. Er geht während der Fahrt ab und zu aus, eigentlich nur, bei warmen Motor. Meistens springt...
  • Opel Vectra C Vectra C Caravan - eine interessante Geschichte!

Vectra C Caravan - eine interessante Geschichte!: Hallo, harte Daten: Edition Plus Z19DTH, EZ 10/2008, 176tkm, gekauft gebraucht 10/2011 mit 115tkm. Der Wagen hat mir vom Fahrverhalten und...
  • Oben