Motor wie bei Saab

Diskutiere Motor wie bei Saab im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, mir wollte jemand erzählen, dass der 3,0 Liter Diesel Motor der selbe Motor ist, wie der im 95er Saab - stimmt das? kann ich fast...
fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
Themenstarter
Hi Leute,

mir wollte jemand erzählen, dass der 3,0 Liter Diesel Motor der selbe Motor ist, wie der im 95er Saab - stimmt das?

kann ich fast nicht glauben

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
soweit ich weis is der grundmotor derselbe aber nicht absolut baugleich. aber selbst wenn..was wär daran ungewöhnlich? wär ja nich der erste motor der in mehreren fahrzeugmarken zu finden ist.

fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
Themenstarter
mein Bruder fährt den. Der kotzt mit der Kiste völligst ab. Ständig was anderes kaputt und so. Wäre echt übel, wenn das der gleiche wäre.

Frage an alle 3,0er Diesel fahrer. Habt ihr irgendwelche Schwierigkeiten mit eurer Kiste (kein Schimpfwort ^^)?

J

juergen

Ex Co-Administrator
ja, das stimmt. Saab ist teilweise mit den DTI Opel Motoren bestückt.

Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Soweit ich weiß gehört Saab doch mitlerweile auch zu GM... im neuen Cabrio von denen bekommst du z.B. auch den 2,8er Turbo ausm OPC.... bei den Dieseln ists ja eigentlich egal die sind ja eh von Isuzu^^

Mumpie

Mumpie

Tripel-As
kann ich fast nicht glauben
Moin

ja und?
Im Zubehörbereich gibt es einen Felgenkatalog für Opel UND Saab.
Guck Dir doch VAG an, die grabbeln mit 4 großen Marken in einem Regal rum.
Der alte 2.5er TD im Omega war von BMW wenn ich mich recht erinnere...!?

Und sonst... naja, die Einspritzpumpe hats bei mir mal zerlegt. Das Schiebedach hat die selben Macken wie schon im 94er Omega B, kenne ich also schon.
Und das wars auch schon, bin eigentlich recht zufrieden mit dem Panzer.
Sicherlich bastelt Saab am Isuzu-Trecker andere Klamotten dran... Einspritzung usw., und da kann es auch schon mal Probs geben. Opel hat da dann scheinbar den etwas grüneren Daumen 8)

So long, und lustiges treckern noch
Der Mumpie

fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
Themenstarter
na dann kauft der sich glaub ich micht den Vectra 3,0 D - sein Saab ist echt zum Kotz.....................

Thema:

Motor wie bei Saab

Motor wie bei Saab - Ähnliche Themen

• Motor springt nicht an

Motor springt nicht an: Hallo hier im Forum, mein Vectra C (1,8Liter Benziner) steht in der Garage und springt nicht mehr an. Keine Fehlermeldung im Cockpit, Batterie...
  • Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit

Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit: Hallo ich habe meinen Vectra zum laufen bekommen. Aber ich wollte ihn dann zwei Tage später nochmal starten. Dann hat man den Motor gar nicht...
  • Motor startet nicht

Motor startet nicht: Bei meinem Vectra b 1.6 16V 1998 ist die Hauptsicherung 6 durchgebrannt. Ich habe sie dann getauscht und Zündung angeschaltet. Die Kontrollleuchte...
  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe - Ähnliche Themen

• Motor springt nicht an

Motor springt nicht an: Hallo hier im Forum, mein Vectra C (1,8Liter Benziner) steht in der Garage und springt nicht mehr an. Keine Fehlermeldung im Cockpit, Batterie...
  • Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit

Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit: Hallo ich habe meinen Vectra zum laufen bekommen. Aber ich wollte ihn dann zwei Tage später nochmal starten. Dann hat man den Motor gar nicht...
  • Motor startet nicht

Motor startet nicht: Bei meinem Vectra b 1.6 16V 1998 ist die Hauptsicherung 6 durchgebrannt. Ich habe sie dann getauscht und Zündung angeschaltet. Die Kontrollleuchte...
  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Oben