Motor-Unterbodenschutz

Diskutiere Motor-Unterbodenschutz im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, meine eltern fahren einen Vectra B2.2DTI 2001,ihnen ist der motorunterbodenschutz vollständig abgerissen, nun wollt ich mal wissen, ob die...
AE-572

AE-572

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo,

meine eltern fahren einen Vectra B2.2DTI 2001,ihnen ist der motorunterbodenschutz vollständig abgerissen, nun wollt ich mal wissen, ob die auch von anderen vectra`s mit anderen motoren passen.bei opel wollte man ungefähr 580 euronen haben, das ist mir nun doch ein bisschen zu teuer für ein bisschen plaste, oder wo bekomme ich gebrauchte oder replikas her???

jetzt schon einmal vielen Dank für die antworten!!!

mfg C25XE

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
AW: Motor Unterbodenschutz

Hi

normalerweise brauchst du die untere Motorabdeckung nicht. Ich würde keine andere mehr dran machen. Es passt aber nur die vom Diesel bei deinen Eltern (keine vom Benzinern) weil beim Diesel das Abgasrohr hinten am Motor angebracht ist und dadurch auch die Motorabdeckung anders ist.

Wenn du unbedingt eine haben willst würde ich mal bei Ebay schauen oder aber du schaust mal aufm Schrottplatz

Stiffler

Stiffler

Co-Admin

den unterfahrschutz gibt es doch nur beim diesel zwecks geräuschdämmung oder hat jemand einen originalen an nem benziner???

M

misterY

Schichtcheffe

Den Preis kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen nur für den Plasteschutz.

Übrigens haben nur die Deisel diesen "Schutz", der eigentlich richtig Lärmschutz heißen müsste. Wenn deine Eltern ein etwas lauteres Diesel-nageln nicht stört, einfach weglassen, wie es bei den Benziner ja auch ist.

Beste Lösung um den Motor, oder besser die Ölwanne wirklich vor mechanischer Kaltverformung zu schützen ist der Stahl-Unterfahrschutz für Behördenfahrzeuge. Dieser hilft zwar nicht gegen Diesel-Lärm, weil er löchrig wie ein schweizer Käse ist, dafür ist er aber aus Stahl und schützt die Wanne wirkungsvoll bei Aufsetzern (haben deine Ellis anscheinend nötig ;().
Dieser kostet ca. 50,- Bei Interesse kann ich dir die Teilenummer schicken. Der Opel-Händler findet die zu 99% nicht im EPC.

M

marc.vectra

Frischling

@misterY

Bitte schick mir doch mal diese Teilenr.

ich weiß schon recht alt das thema aber vielleicht liest du das ja doch noch mal8)

M

misterY

Schichtcheffe

Müssten die Nummern sein:
9049785/212509
und der Befestigungssatz:
11093571/2003043

Es sollte aber noch dazugesagt werden, dass die Schrauben in Gewindebuchsen (beides im Satz erhalten) geschraubt werden, die noch nicht am Auto dran sind und die mit einer Art Presse ein den Vorderachshilfsrahmen gepresst werden müssen.

stenni v6

stenni v6

Frischling

@stiffler

also soweit wie ich weiß haben nur die diesels das bei benziner habe ich das noch nie gesehen.....

mfg

AE-572

AE-572

Mopedschrauber
Themenstarter

ja der preis ist wirklich unvorstellbar, als mitarbeiter kostet es immer noch um die 540 euronen.

bleibt ab, ein diesel muss nageln;(

AE-572

AE-572

Mopedschrauber
Themenstarter

kurz anderes thema, meine ellis vectra, hat doch auch schon die V6 bremsanlage?

M

misterY

Schichtcheffe

@ all

Meine Nummer bezieht sich auf den stabilen Stahl-U-schutz aus den Behördenfahrzeugen und der kostet ca. 40-70 Euro, je nach Quelle.

@ AE-572

Ja, 288er Bremse vorn. Hatten alle mit 5-Loch verbaut.

AE-572

AE-572

Mopedschrauber
Themenstarter

dann werden sie bald in meinen wandern:banane:

der durchmesser beträgt ha hinten schon 286 meine 260, da müssten die ja vorn noch größer sein,296?

M

misterY

Schichtcheffe

dann werden sie bald in meinen wandern:banane:

der durchmesser beträgt ha hinten schon 286 meine 260, da müssten die ja vorn noch größer sein,296?
Was verstehst du an meiner Aussage nicht?

Das Auto deiner Eltern hat vorne eine 288er und hinten eine 286er Bremse. Nix mit 296, die gabs am B Vectra nicht.

AE-572

AE-572

Mopedschrauber
Themenstarter

schon in ordnung, war ja auch ein ? hinter.

werde diese halt dann in meinen bauen!, wenn der vectra nächstes jahr nach osteuropa geht

Wolfheart

Wolfheart

Frischling

der dient nicht nur zur geräuschdämmung sondern auch zur besseren aeirodynamik dadurch entsteht weniger luftverwirbelung unter dem fahrzeug.
lg wolfheart

wolly

wolly

Frischling
ich suche für meinen 2,0 DTI auch diesen Unterfahrschutz

weil der Tüv unbdingt eine haben will

nur bei opel zu teuer

gibts die irgendwo günstiger

Thema:

Motor-Unterbodenschutz

Motor-Unterbodenschutz - Ähnliche Themen

• Motor springt nicht an

Motor springt nicht an: Hallo hier im Forum, mein Vectra C (1,8Liter Benziner) steht in der Garage und springt nicht mehr an. Keine Fehlermeldung im Cockpit, Batterie...
  • Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit

Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit: Hallo ich habe meinen Vectra zum laufen bekommen. Aber ich wollte ihn dann zwei Tage später nochmal starten. Dann hat man den Motor gar nicht...
  • Motor startet nicht

Motor startet nicht: Bei meinem Vectra b 1.6 16V 1998 ist die Hauptsicherung 6 durchgebrannt. Ich habe sie dann getauscht und Zündung angeschaltet. Die Kontrollleuchte...
  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe - Ähnliche Themen

• Motor springt nicht an

Motor springt nicht an: Hallo hier im Forum, mein Vectra C (1,8Liter Benziner) steht in der Garage und springt nicht mehr an. Keine Fehlermeldung im Cockpit, Batterie...
  • Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit

Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit: Hallo ich habe meinen Vectra zum laufen bekommen. Aber ich wollte ihn dann zwei Tage später nochmal starten. Dann hat man den Motor gar nicht...
  • Motor startet nicht

Motor startet nicht: Bei meinem Vectra b 1.6 16V 1998 ist die Hauptsicherung 6 durchgebrannt. Ich habe sie dann getauscht und Zündung angeschaltet. Die Kontrollleuchte...
  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Oben