Opel Vectra A motor umbau

Diskutiere motor umbau im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten abend gemeinde. ich hab mal ne frage. was brauche ich alles um einen vectra a vom dem isuzu turbo diesel auf c20ne umzubauen? ware cool...
V

vectra_

Frischling
Themenstarter
Guten abend gemeinde. ich hab mal ne frage. was brauche ich alles um einen vectra a vom dem isuzu turbo diesel auf c20ne umzubauen?
ware cool wenn mir jmd hwlfen kann:)
mfg flo

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Ein komplettes Auto

- Bremse vorn und Hinten komplett
- Stabi´s
- BKV und 22er HBZ
- Tank und Leitungen vom Benziner
- Motor, Getriebe
- Antriebswellen
- (eventuell) Radnaben
- 8eventuell) Servoleitungen
- Handbremsseil
- Kühler + Schläuche
- Motorkabelbaum + STG
- Tacho (W1083)
- Anbauteile vom Motor ( Lima, Servopumpe,....)

Das alles einzeln zu holen wird teurer und dauert länger als einen Schlachter zu kaufen bei dem die Karosse schrott ist.

dann am besten 1:1 umbauen. Hab ich auch gemacht, ging 1a

V

vectra_

Frischling
Themenstarter
Hey. danke fur die schnelle antwort. bremsen hat er schon die grose vorne servo hat er auch schon u ich glaub stabi is au scho drinn. tank u leitungen wollte ich spulen. reicht das nicjt? antriebswellen kann ich nicht ubernehmen ?

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Tank würde ich auf jeden fall wechseln, Spritpumpe brauchst du auch noch

Stabi hast du laut Umrüstkatalog hinten den 17er drin

Vorne aber nur den 16er und brauchst den 20er für den NE

Siehe hier:

http://www.vectra-forum.eu/attachme...d1093995397-umruestkatolog-vectra-a-bild3-jpg

Bremse musst du den 20er HBZ gegen einen 22er tauschen und Hintan auf Scheibe umbauen(mit Handbremsseil)

Welches Bj. hats du? Ab 1992 hatte der Diesel "nur" noch die 256x20er Bremsscheiben anstatt den 256x24 wie sie der NE auch hat.

http://www.vectra-forum.eu/attachme...1093996105-umruestkatolog-vectra-a-bild18-jpg

http://www.vectra-forum.eu/attachme...1093996078-umruestkatolog-vectra-a-bild17-jpg

Dann sollte Fahrwerk auch zugelassen sein für den NE

Ob du deine Wellen behalten kannst weiß ich nicht, beim 1.6er geht es nicht, da der eine kleinere Verzahnung hat, wie das beim Diesel ist weiß ich nicht.

Kühler und Sevoschläuche könnten auch passen, weiß nicht ob der Diesel den selben drin hat. Müsste man dann mal probieren

V

vectra_

Frischling
Themenstarter
Hi. ich hab bj. 91 wie ist das eig. mit pumpen relai und zindspule?
wegs kabelbaum? muss ich da auch was andern?
mfg flo

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Wenn du den Moorkabelbaum wechselst hast du alles mit dran was du brauchst. Wie gesagt, Servopumpe musst du die vom NE nehmen, sowie die anderen Anbauteile des Motors.

Spritpumpe würde ich mit dem ganzen Tank zusammen tauschen. Musst du auch

V

vectra_

Frischling
Themenstarter
Danke :) ist beim ne kabelbaum ein stecker fur die zundspule und das pumpen relai dran? bei meinem 1.4er kadett ist die zundspule am kabelbaum zum sicherungskasten wenn ich das richtig seh. also an dem mit dem grosen runden stecker. wie ist das eigentlich. es geht ja so ein kleiner stecker 3 oder4 polig vom amaturenbrett zum stg. kann ich den so lassen oder muss ich da was anderst polen? weil ich mein das das nur klemme 15 / 30 und masse isr oder lieg ich da falsch? danke furs helfen:)

Thema:

motor umbau

motor umbau - Ähnliche Themen

• Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Opel Vectra B I500 Steuergerät umbau

I500 Steuergerät umbau: Abend zusammen. So ich hab nun gegoggelt etc und auch hier in der SUFU gesucht leider erfolglos. Wenn ich etwas übersehen haben sollte Seid nicht...
  • Opel Vectra B Vectra B klimaautomatik umbau

Vectra B klimaautomatik umbau: Hallo zusammen, Habe vor mehreren wochen mein Klimaumbau gemacht lief eigentlich alles problemlos zwecks Heizungskasten wechseln und Elektrik...
  • Vectra B klimaautomatik umbau - Ähnliche Themen

• Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Opel Vectra B I500 Steuergerät umbau

I500 Steuergerät umbau: Abend zusammen. So ich hab nun gegoggelt etc und auch hier in der SUFU gesucht leider erfolglos. Wenn ich etwas übersehen haben sollte Seid nicht...
  • Opel Vectra B Vectra B klimaautomatik umbau

Vectra B klimaautomatik umbau: Hallo zusammen, Habe vor mehreren wochen mein Klimaumbau gemacht lief eigentlich alles problemlos zwecks Heizungskasten wechseln und Elektrik...
  • Oben