Opel Vectra B motor umbau aber auf was???

Diskutiere motor umbau aber auf was??? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo ich hab nen 02 sport mit den 1.8 125 ps es is mir aber zu wenig leistung und zu viel sprit verbrauch für die leistung kanp 11 lieter jetzt...
kalimero

kalimero

Mitglied
Themenstarter
hallo ich hab nen 02 sport mit den 1.8 125 ps es is mir aber zu wenig leistung und zu viel sprit verbrauch für die leistung kanp 11 lieter
jetzt is die farge auf was kann ich am besten umbauen
das fahrzeug ist euronorm 3 D4
am leibsten währe mir ja nen turbo oder ahnliches :bowdown:
ich hoffe ihr könnt mir helfen
gruß maikel

V6Passi

V6Passi

Foren As
Wenn dir ein Turbo am liebsten wäre dann hol die doch kein Turbokit bei Dbilas...

kalimero

kalimero

Mitglied
Themenstarter
gibt es nicht für meinen motor
angeblich nur für den 2.0 l16v

B

BR143

Gast
Mich würde eher interessieren wie du auf den infanalischen Verbrauch von 11 Litern kommst. Mein alter X18XE (quasi Vorgänger im Vorface) hat selbst bei perversesten Drehzahlorgien kaum mehr als knapp über 9 Liter genommen. Selbst mein 2.2 direct Signum schluckt bei spritziger Fahrweise nur knapp unter 10 Liter.

Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir wahrscheinlich einen X20XER aus dem Astra G rein knaupeln. Ansonsten den normalen X20XEV und dann Fächer + Nockenwellen.

Zuletzt bearbeitet:
mende

mende

Foren As
Mehr Leistung...mehr Sprit....bei den aktuellen Sprit-Preisen und den erhöhten Bußgeldern würd ich mir eine Leistungssteigerung 5mal überlegen.

rob

rob

Schichtcheffe
Was hat den Leistungssteigerung mit Bußgeld zu tun???(

Wenn man Spaß haben will am fahren müssen einem eben die Spritpreise egal sein:151:

mende

mende

Foren As
naya...aber 4200 euro für ein nachrüst-turbo beim vectra b ist mal übertrieben, soll er sich lieber für 500 euro ein mv6+getriebe und steuerteil holen und ihn einbauen.

du hast ja recht rob :( wer das eine will muss das andere mögen, nur was bringt einen leistung wenn man nicht die möglichkeit hat sie zu nutzen?

t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
mehrleistung kann man hier in deutschland doch nutzen... beim beschleunigen auf 100 kmh oder auch mal auf der autobahn an die grenze gehn. hat ja nix mit bußgeld zu tun^^
verbrauch? ja das stimmt teils, wenn man allerdings software modifikationen macht, dann hat man sogar noch einen geringeren verbrauch bei mehr leistung!
das ist natürlich hinfällig wenn man turbo oder ähnliches verbaut, dann ist der verbrauch natürlich höher.
alles in allem MUSS man allerdings die leistung ja nicht komplett abrufen / den sprit verbrauch ins unermessliche treiben ;)

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Das mit den 11L ist schon bisschen komisch!
Das sollte mal geprüft werden!
Mit Turbo kommt man nur so auf 9-10L und das bei doppelter Leistung!

Der Preis für das Turbokit ist schon gerechtfertigt,denn es gibt alles was man braucht dabei,inklusive TÜV und Garantie!
Wenn man es billiger macht,dann trägt man das volle Risiko selbst!

Man kann allerdings auch das Turbokit light von DBilas nehmen,das macht auch Spaß und kostet nur 3500€!

t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
also ich komm mi meinem 2.0 auch mal ganz locker in die region 11-12 liter, aber nur wenn ich richtig schnur geb^^
normal sinds so 9... was würd der denn mit turbo verbrauchen? bzw würde sichs aus der hinsicht lohnen mal den motor gescheit abstimmen zu lassen?

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Die meisten die auf Turbo umbauen brauchen 1L mehr wie vorher.

Braucht der Motor zu viel,dann solltest du mal alle Sensoren,Kabel und Schläuche überprüfen,ob irgendwo eine Undichtigkeit besteht.

Mit 180PS Saugertuning hatte meiner einen absoluten Top Verbrauch von unter 7L!

Thema:

motor umbau aber auf was???

motor umbau aber auf was??? - Ähnliche Themen

• Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Opel Vectra B I500 Steuergerät umbau

I500 Steuergerät umbau: Abend zusammen. So ich hab nun gegoggelt etc und auch hier in der SUFU gesucht leider erfolglos. Wenn ich etwas übersehen haben sollte Seid nicht...
  • Opel Vectra B Vectra B klimaautomatik umbau

Vectra B klimaautomatik umbau: Hallo zusammen, Habe vor mehreren wochen mein Klimaumbau gemacht lief eigentlich alles problemlos zwecks Heizungskasten wechseln und Elektrik...
  • Vectra B klimaautomatik umbau - Ähnliche Themen

• Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Opel Vectra B I500 Steuergerät umbau

I500 Steuergerät umbau: Abend zusammen. So ich hab nun gegoggelt etc und auch hier in der SUFU gesucht leider erfolglos. Wenn ich etwas übersehen haben sollte Seid nicht...
  • Opel Vectra B Vectra B klimaautomatik umbau

Vectra B klimaautomatik umbau: Hallo zusammen, Habe vor mehreren wochen mein Klimaumbau gemacht lief eigentlich alles problemlos zwecks Heizungskasten wechseln und Elektrik...
  • Oben