Motor stottert bei ca 4500 U/min

Diskutiere Motor stottert bei ca 4500 U/min im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ich habe folgendes Problem. Auf der Autobahn fängt der Motor bei ca 4500 U/min oder 150 km/h an zu stottern und zieht nicht mehr. Woran kann...
G

gagarina

Frischling
Themenstarter
Hallo
Ich habe folgendes Problem. Auf der Autobahn fängt der Motor bei ca 4500 U/min oder 150 km/h an zu stottern und zieht nicht mehr. Woran kann es liegen bzw hatte schon jemand das problem ?

mfg:

DS237

DS237

Gelber Engel
wäre mal hilfreich zu wissen um was fürn auto bzw um was fürn motor es sich handelt

G

gagarina

Frischling
Themenstarter
vectra b, 1.8, 16v, x18xe

vectra1995

vectra1995

Tripel-As
MKL an? Würde sonst auf den Kat tippen...

Gruß

G

gagarina

Frischling
Themenstarter
Nein MKL ist auch nicht an. Hat es vielleicht was mit dem Luftmengenmesser zu tun?

Himbo

Himbo

Eroberer
Wieso gleich auf den Kat tippen, nur weil keine MKL an ist?
Das ist mit das letzte, wodrauf ich tippen würde.
Wenn Kat langsam verschmilzt, ist der Durchfluss ja immer geringer und nicht nur bei 4500 U/min.

Außerdem müsste der schon ne Kontrollsonde haben, die meckert, wenn die Werte nachm Kat nicht Stimmen.
Also wäre dann MKL auch irgendwann an... (eigentlich).

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Also wenn das erst ab 4500 U/min auftritt, so würde ich auf den KWS tippen.

Himbo

Himbo

Eroberer
Wenn's KWS wäre, müsste er doch auch beim Start seine Probleme haben?!

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Ich hatte das heute bei 5000U/min,dann ging er aus und ich konnte nur noch ausrollen.

Ich vermute es ist die Drosselklappe,ein elektrisches Problem!

Hab allerdings den Z18XE mit eGas.

Beim X18XE hilft da ggf. das Reinigen der Drosselklappe.

Vectramai

Vectramai

Foren As
Hallo,
würde mich auch mal interessieren warum KWS??? Wenn der Streikt geht doch die MKL an und dann übernimmt der NWS?!

MFG Vectramai

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Es geht nicht unbedingt die MKL an.

M

mattin

Frischling
DrosselKlappenpoti?

dave2002

dave2002

Mopedschrauber
hatte auch schon so´n problem :))
nach dem wegseln des zündkabelsatz war dieses wieder weg :ja:
war ein marderbiss

Zuletzt bearbeitet:
Himbo

Himbo

Eroberer
Probleme wegen verschmutzter Drosselklappe treten eher im Leerlauf und bei kaltem Motor auf.
Probieren kann man's trotzdem.

C

chautele

Frischling
Hallo. Mein erster Eintrag:

Ich hatte das Problem bei einem Nicht-Opel. Das Problem war schlicht und einfach, dass ich, kaum von aus der Einfahrt schon auf 80km/h beschleunigen konnte/musste. Das Problem war, dass sich an den Kerzen aufgrund zuwenig Betriebstemperatur, Perlen bildeten. Diese lösten sich nicht von selber auf und hatten eben Dein Problem mit dem Stottern zu Folge. Es gibt im Handel verschiedenste Zündkerzen, welche bei Deinem Problem helfen könnten. Frag doch einfach mal einen Händler.

Was ich bei einem Mitsubishi hatte, war ein Problem, dass Kondenswasser im Zündverteiler war, dies hat den selben Effekt.

Thema:

Motor stottert bei ca 4500 U/min

Motor stottert bei ca 4500 U/min - Ähnliche Themen

• Motor stottert bei niedriger Drehzahl

Motor stottert bei niedriger Drehzahl: Hallo Gemeinde, der Motor meines Vectra C stottert in niedrigen Drehzahlen, insb. beim Anfahren. Was kann die Ursache sein? Gruß Kater Carlo...
  • Opel Vectra B Motor stottert, geht aus ab und an

Motor stottert, geht aus ab und an: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und habe vorher mir die Seele aus gegeoogelt 8)8)8) Vielleicht wisst ihr ja was meinem X18XE fehlt. Und...
  • Opel Vectra B Motor stottert, Zündaussetzer

Motor stottert, Zündaussetzer: Hallo, seit heute hat mein Vectra B 1.6 16v Zündaussetzer und die MKL ist auch an. Hab den Fehlerspeicher ausgelesen: P0351 Zündkreis 1 Stromkreis...
  • Opel Vectra B Motor stottert beim beschleunigen

Motor stottert beim beschleunigen: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Auto (Opel Vectra B 2.2 DTI): hin und wieder fängt der Motor beim beschleunigen an zu ruckelt...
  • Opel Vectra B Motor stottert

Motor stottert: Moin Moin, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem Opel Vectra B 1.8 16v. Das Auto stand ein 3/4 Jahr und hat eine kleine Macke an...
  • Motor stottert - Ähnliche Themen

• Motor stottert bei niedriger Drehzahl

Motor stottert bei niedriger Drehzahl: Hallo Gemeinde, der Motor meines Vectra C stottert in niedrigen Drehzahlen, insb. beim Anfahren. Was kann die Ursache sein? Gruß Kater Carlo...
  • Opel Vectra B Motor stottert, geht aus ab und an

Motor stottert, geht aus ab und an: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und habe vorher mir die Seele aus gegeoogelt 8)8)8) Vielleicht wisst ihr ja was meinem X18XE fehlt. Und...
  • Opel Vectra B Motor stottert, Zündaussetzer

Motor stottert, Zündaussetzer: Hallo, seit heute hat mein Vectra B 1.6 16v Zündaussetzer und die MKL ist auch an. Hab den Fehlerspeicher ausgelesen: P0351 Zündkreis 1 Stromkreis...
  • Opel Vectra B Motor stottert beim beschleunigen

Motor stottert beim beschleunigen: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Auto (Opel Vectra B 2.2 DTI): hin und wieder fängt der Motor beim beschleunigen an zu ruckelt...
  • Opel Vectra B Motor stottert

Motor stottert: Moin Moin, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem Opel Vectra B 1.8 16v. Das Auto stand ein 3/4 Jahr und hat eine kleine Macke an...
  • Oben