Opel Vectra B Motor stirbt im Leerlauf ab

Diskutiere Motor stirbt im Leerlauf ab im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute habe ein Problem, unzwar habe ich letztens mein Kurbelwellensensor wechseln lassen , da meine Motorleuchte anging und der...
atking

atking

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hey Leute habe ein Problem,

unzwar habe ich letztens mein Kurbelwellensensor wechseln lassen , da meine Motorleuchte anging und der Fehlerspeicher mir den enstprechenden Hinweis auf den Sensor gegeben hat.

Alles soweit gut und er lief auch eine Woche sehr gut.
Heute Morgen nun steh ich an der Ampel , hab natürlich ausgekuppelt , sinkt aufeinmal die Drehzahl und der Motor geht aus. Dies passierte mir jedesmal als ich zum stehn kam.

Keine Leuchte nichts geht an , was kann das Problem sein , hier ist es im Moment -8 Grad.

Zur Info, habe einen Vectra B 96er 2.0L

mfg

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Such mal hier im Forum nach Leerlaufsteller.
Da wirst du fündig :151:

atking

atking

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hey,

habe heute den Leerlaufregler abgebaut und grob gereinigt.

Also was ich festellen konnte , die Drosselklappe ist total zugesaut, sowie der Regler überall alltes ÖL.
Mit welchen Mittel sollte man das Reinigen ?

Auto läuft wieder normal habe Teilereiniger genommen , son Kombi ding aus Korrosionsschutz , Teilereiniger ,Kontaktspray etc. ging ganz gut sauber damit.

Wie kann man die Drosselklappe am besten reinigen?!

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Bremsenreiniger funktioniert ganz gut.

atking

atking

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Passiert da nichts wenn man Bremsenreiniger direkt in die klappe sprüht ? Habe die befürchtung das die Krusten in die Drosselklappe fallen.

mfg

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Man sollte schon darauf achten das der Dreck nicht in den Ansaugtrakt fällt. Am besten einen Lappen in den Ansaugtrakt stecken der den Dreck auffängt.

Thema:

Motor stirbt im Leerlauf ab

Motor stirbt im Leerlauf ab - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B X16XEL - Motor stirbt während der Fahrt ab

X16XEL - Motor stirbt während der Fahrt ab: [GELÖST] X16XEL - Motor stirbt während der Fahrt ab Moin Jungs und Mädels, bin neu bei euch im Forum. Habe mich angemeldet, weil ich mit meinem...
  • Opel Vectra B Motor stirbt ab

Motor stirbt ab: Hallo, mein Vectra b Limousine hat ein Benzin Problem. Beim ersten Starten springt er an, dann wird er total unrund ruckelt und stirbt dann ab...
  • Opel Vectra A 2mal starten

2mal starten: Jemand in meinen Bekanntenkreis hat auch einen Vectra A C16NZ und ich sollte mir den mal anschauen, wollte aber vorher hier mal fragen, ob jemand...
  • Opel Vectra B X20XEV stirbt im Leerlauf sporadisch ab

X20XEV stirbt im Leerlauf sporadisch ab: hey, ich mal wieder. habe nen 98er vectra b-cc vorfacelift mit dem X20XEV motor. hatte vor längerem bereits das problem, dass er im leerlauf...
  • Leerlauf probleme

Leerlauf probleme: Moin, mein Vectra B 1.6 8V läuft im Leerlauf unrund. Sobald ich dann nur ein kleines bisschen die Drehzahl erhöhe mittels Gaspedal schnurrt er...
  • Leerlauf probleme - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B X16XEL - Motor stirbt während der Fahrt ab

X16XEL - Motor stirbt während der Fahrt ab: [GELÖST] X16XEL - Motor stirbt während der Fahrt ab Moin Jungs und Mädels, bin neu bei euch im Forum. Habe mich angemeldet, weil ich mit meinem...
  • Opel Vectra B Motor stirbt ab

Motor stirbt ab: Hallo, mein Vectra b Limousine hat ein Benzin Problem. Beim ersten Starten springt er an, dann wird er total unrund ruckelt und stirbt dann ab...
  • Opel Vectra A 2mal starten

2mal starten: Jemand in meinen Bekanntenkreis hat auch einen Vectra A C16NZ und ich sollte mir den mal anschauen, wollte aber vorher hier mal fragen, ob jemand...
  • Opel Vectra B X20XEV stirbt im Leerlauf sporadisch ab

X20XEV stirbt im Leerlauf sporadisch ab: hey, ich mal wieder. habe nen 98er vectra b-cc vorfacelift mit dem X20XEV motor. hatte vor längerem bereits das problem, dass er im leerlauf...
  • Leerlauf probleme

Leerlauf probleme: Moin, mein Vectra B 1.6 8V läuft im Leerlauf unrund. Sobald ich dann nur ein kleines bisschen die Drehzahl erhöhe mittels Gaspedal schnurrt er...
  • Oben