R
rollendersarg
Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo,
hab jetzt grad schon wieder Beiträge verfasst, obwohl ich ja erstmal hier ackern wollte...
Heute hat mein Vectra während der Fahrt , auf einmal "den Schub zurückgenommen
" = Pedal liess sich durchtreten - ohne Reaktion, die Drehzahl ging auf 1000- 1500 U, und der Karren liess sich soz. nur in schrittgeschwindigkeit fortbewegen (schon ziemlich blöd auf der Bahn beim überholen, Gang raus - Lücke finden).
Hatte das schonmal, aber nur einmal- dann wars das - hatte ich mir keine Gedanken drüber gemacht - Heute wurds auf jeden Fall richtig heftig.
Mehrmals auf der AB/Strasse machte der diese Spökes.
Einmal als ich den Wagen anliess (Kalt), nach 10 min Fahrt an der Ampel beim Anfahren, dann wieder bei warmen Motor, bei ca. 100 - 140 auf der AB. Also keine vergleichbaren Situationen.
Die MKL geht jedesmal an, Motor aus, nach 2 - 20 Versuchen/1 - 30 Min. gings wieder.
Wollte morgen auf jeden Fall zum Foh, aber vllt kann mir schonmal jemand nen Tip geben.
Habe schon den Leerlaufsteller, NWS und KWS im Hinterkopf - Kollege meinte es könnte auch nen ~Massefehler~ sein.
Jemand ne Idee ???
ach so: Motor ist ein Y16XE
Dank im Vorraus
,
mfg,
hab jetzt grad schon wieder Beiträge verfasst, obwohl ich ja erstmal hier ackern wollte...
Heute hat mein Vectra während der Fahrt , auf einmal "den Schub zurückgenommen

Hatte das schonmal, aber nur einmal- dann wars das - hatte ich mir keine Gedanken drüber gemacht - Heute wurds auf jeden Fall richtig heftig.
Mehrmals auf der AB/Strasse machte der diese Spökes.
Einmal als ich den Wagen anliess (Kalt), nach 10 min Fahrt an der Ampel beim Anfahren, dann wieder bei warmen Motor, bei ca. 100 - 140 auf der AB. Also keine vergleichbaren Situationen.
Die MKL geht jedesmal an, Motor aus, nach 2 - 20 Versuchen/1 - 30 Min. gings wieder.
Wollte morgen auf jeden Fall zum Foh, aber vllt kann mir schonmal jemand nen Tip geben.
Habe schon den Leerlaufsteller, NWS und KWS im Hinterkopf - Kollege meinte es könnte auch nen ~Massefehler~ sein.
Jemand ne Idee ???
ach so: Motor ist ein Y16XE
Dank im Vorraus

mfg,