D
dj_beat
Frischling
Themenstarter
Hallo!
ich habe seit einiger Zeit ein kleines, aber unangenehmes Problem.
ich fange mal von Vorne an.
1. im auto ist eine Venturi LPG Anlage verbaut. Anlage läuft bestens, der motor mit Gas auch.
ich starte eigentlich immer mit Benzin, und wenn ich Gaspedal trette, dann schaltet er bei 2000upm auf Gas um.
in letzter zeit habe ich Probleme mit starten.
wenn ich die Zündung einschalte läuft (glaube ich) die Benzinpumpe an.
Höre hinten leichtes Geräusch.
ich muss aber ca. 5 sek. orgelt, bis der Motor anspringt.
es ist nicht sofort passiert, sondern mit der Zeit. ca. 2-3 Wochen.
Hat also alles langsam angefangen, und wurde jeden Tag immer schlimmer.
ich kann auch SOFORT mit Gas starten. das funktioniert ohne Probleme, der Motor springt sofort an.
was kann das sein? warum startet er mit Benzin so schlech?
Ich habe irgendwo gelesen, dass die B.Pumpe ca. 3 sek läuft wenn ich die Zündung einschalte um den Druck auf zu bauen, dann geht die aus. Die soll nähmlich dann wieder anlaufen, wenn der Anlasser dreht. Stimmt das so?
ich habe so eine Vermutung, dass vielleicht mein Drehzahlgeber nicht richtig funktioniert, und das Steuergerät erkennt keine Drehzahl und schaltet die Pumpe nicht ein.
So.. weiter...
wenn ich auf gas fahre. autobahn. und schalte auf Benzin um, dann wird das Gasventil sofort gesperrt, und das Relais für die Pumpe gleichzeitig angezogen.
ABER, wenn der Motor kein Gas bekommt, dann fängt er an zu bremsen, weil das benzin noch nicht da ist. erst ca. 5 sek später bekommt er benzin und fährt normal mit Benzin weiter.
Sonst fährt er ganz gut mit Benzin.
hat jemand eine Idee jetzt?
Danke!
ich habe seit einiger Zeit ein kleines, aber unangenehmes Problem.
ich fange mal von Vorne an.
1. im auto ist eine Venturi LPG Anlage verbaut. Anlage läuft bestens, der motor mit Gas auch.
ich starte eigentlich immer mit Benzin, und wenn ich Gaspedal trette, dann schaltet er bei 2000upm auf Gas um.
in letzter zeit habe ich Probleme mit starten.
wenn ich die Zündung einschalte läuft (glaube ich) die Benzinpumpe an.
Höre hinten leichtes Geräusch.
ich muss aber ca. 5 sek. orgelt, bis der Motor anspringt.
es ist nicht sofort passiert, sondern mit der Zeit. ca. 2-3 Wochen.
Hat also alles langsam angefangen, und wurde jeden Tag immer schlimmer.
ich kann auch SOFORT mit Gas starten. das funktioniert ohne Probleme, der Motor springt sofort an.
was kann das sein? warum startet er mit Benzin so schlech?
Ich habe irgendwo gelesen, dass die B.Pumpe ca. 3 sek läuft wenn ich die Zündung einschalte um den Druck auf zu bauen, dann geht die aus. Die soll nähmlich dann wieder anlaufen, wenn der Anlasser dreht. Stimmt das so?
ich habe so eine Vermutung, dass vielleicht mein Drehzahlgeber nicht richtig funktioniert, und das Steuergerät erkennt keine Drehzahl und schaltet die Pumpe nicht ein.
So.. weiter...
wenn ich auf gas fahre. autobahn. und schalte auf Benzin um, dann wird das Gasventil sofort gesperrt, und das Relais für die Pumpe gleichzeitig angezogen.
ABER, wenn der Motor kein Gas bekommt, dann fängt er an zu bremsen, weil das benzin noch nicht da ist. erst ca. 5 sek später bekommt er benzin und fährt normal mit Benzin weiter.
Sonst fährt er ganz gut mit Benzin.
hat jemand eine Idee jetzt?
Danke!