Motor startet nicht bei Minusgraden!!

Diskutiere Motor startet nicht bei Minusgraden!! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute folgendes Problem habe ich seit diesem Winter.Wenn der Wagen ne Nacht steht und es sehr kalt ist also minustemperaturen dann startet...
vecci97

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Tripel-As
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Hallo Leute folgendes Problem habe ich seit diesem Winter.Wenn der Wagen ne Nacht steht und es sehr kalt ist also minustemperaturen dann startet er nicht und ich benötige echt viel Einfalsreichtum um ihn zum laufen zu bekommen.Trete dann das Gas damit er überhaupt läuft beim zünden.Wenn er dann läuft muss ich das Gas immer bischen drücken damit er nicht ausgeht.Beim fahren dann ist es noch schwieriger weil ich die gänge sehr schnell schalten muss denn sobald ich die kupplung trete geht er wieder sofort aus bei voller Fahrt.Wenn ich dann ein paar Kilometer gefahren bin normalisiert sich der Leerlauf wieder und kann wieder normal fahren.Das lustige ist aber sobald draußen wieder über Null ist startet er wie immer ohne Probleme.
Kann mir jemand helfen was das Problem ist!!
Danke schonmal:bowdown:
 
Siggi-B-V6

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Was hast Du eigentlich für einen Motor?
 
RiseFM

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hatte der 1,6er auch nen lmm?... evt hängt es damit zusammen weils Temp. abhängig is....
 
Siggi-B-V6

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Ich vermute eher den Temperaturfühler der das Steuergerät mit Informationen versorgt. Wenn dieser falsche Werte abgibt, so bekommt der Motor entweder zu viel oder zu wenig Sprit.
 
RiseFM

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Sitzt der da nucht mit drin?X(
 
StuntiV6

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Nop. Dann gäbs ziemlich unbrauchbare werte..
Der sitzt meist inner frontschürze, um den zu prüfen ma stecker abziehen und dann versuchen zu starten, wenns besser wird haste den fehler.

Könnte aber auch sein das irgendwo ein haarriss inner zündung oder so sitzt in den feuchtigkeit eindringt und denn gefriert.
Meine ex Dame hat das mit ihrem Zündverteiler im 6N.
Sobald die Karre temperatur hat isses vorbei und er läuft ganz normal.

Prüf dochmal in die Richtung... Korrodierte Stecker können schon ein indiz sein.

MFG

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Siggi-B-V6

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Der Temperaturfühler sitzt im Zylinderkopf und misst die Temp des Kühlwassers. Es gibt noch einem im Kühler, der schaltet aber nur den Lüfter.
 
StuntiV6

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jaja.. die auch
ich meinte auch den für die lufttemperatur.. wenn der abspackt kann das auch ne party werden..
 
vecci97

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Danke für die Möglichkeiten aber Problem besteht immernoch.Kann es mit der Batterie zusammen hängen ich habe mal in einem Beitrag im TV gesesehen das die Batterie einfrieren kann also das destilierte Wasser oder man muss sie warten lassen oder mal was nachfüllen ist da was dran?
 
RiseFM

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Herr der Schraubendreher
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da is mit sicherheit was dran.... aber da bekommt man mit wenn man startet... dreht sich der anlasser nur schleppend und gehen die Lamopen an und aus is es mit großer wahrscheinlichkeit die batterie... wenn der Anlasser aber durchdreht und alle Lampen an bleiben is es was anderes...
 
vecci97

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Jo so ist es heut morgen waren es -5 Grad ich habe gestartet und er zieht nicht durch beim starten und Dispay sowie Beleuchtung flackern leicht. Also liegt es dann an der Batterie höchstwahrscheinlich?
 
vecci97

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Tripel-As
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Batterie warten lassen oder ne neue am besten?wie kann ich sehen wie alt meine Batterie ist oder ob sie noch zu gebrauchen ist.
 
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Auf der Batterie steht eigentlich drauf wann die Gebaut wurde und gute Werkstätten oder Autohäuser schreiben das Einbaudatum oben mit rauf....

Wenn die Batterie unter 11V hat, der Ladestrom der LIMa 14V hat und die Batterie, nach dem der Motor ne weile lief und aus gemacht wird, schnell von 13V auf 11V abfällt (innerhalb von paar minuten) is die B atterie schrott.... außßerdem wirds schwer mit 11V den motor überhaubt an zubekommen...
 
vecci97

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Hmm gut also bei meiner Batterie kann ich auch nicht sehen wie alt sie ist steht nix drauf. Zum nachfüllen ist auch nix also destiliertes Wasser.Steht zwar drauf "Wartungsfrei" aber naja wer weiß wie alt die ist war ne gute von Bosch 55 Ampere!Denn werd ich mir wohl ne neue holen müssen.
 
matthias85

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Hmm gut also bei meiner Batterie kann ich auch nicht sehen wie alt sie ist steht nix drauf. Zum nachfüllen ist auch nix also destiliertes Wasser.Steht zwar drauf "Wartungsfrei" aber naja wer weiß wie alt die ist war ne gute von Bosch 55 Ampere!Denn werd ich mir wohl ne neue holen müssen.
Wartungsfreie Batterien sind auch nur normale Blei Batterien, wo der tot vorprogrammiert ist, da da nur die Nachfüllstöpsel weggelassen wurden, also tut man sich selbst nix gutes wenn man welche ohne Stöpsel kauft und der Umwelt schon garnet!
 
vecci97

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Gibs unterschiede von Batterien wo ich drauf achten sollte beim kauf?
 
AstraGman

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Moin

du musst auf die Abmasse der Batterie und die Stromstärke achten ... :151:

Und evtl. auf den Hersteller achten ich persönlich kann Banner empfehlen...:ja:

Klick -> Autobatterien | Banner Batterien

mfg.
Mirco
 
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