Motor startet nicht bei Minusgraden!!

Diskutiere Motor startet nicht bei Minusgraden!! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute folgendes Problem habe ich seit diesem Winter.Wenn der Wagen ne Nacht steht und es sehr kalt ist also minustemperaturen dann startet...
vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter
Hallo Leute folgendes Problem habe ich seit diesem Winter.Wenn der Wagen ne Nacht steht und es sehr kalt ist also minustemperaturen dann startet er nicht und ich benötige echt viel Einfalsreichtum um ihn zum laufen zu bekommen.Trete dann das Gas damit er überhaupt läuft beim zünden.Wenn er dann läuft muss ich das Gas immer bischen drücken damit er nicht ausgeht.Beim fahren dann ist es noch schwieriger weil ich die gänge sehr schnell schalten muss denn sobald ich die kupplung trete geht er wieder sofort aus bei voller Fahrt.Wenn ich dann ein paar Kilometer gefahren bin normalisiert sich der Leerlauf wieder und kann wieder normal fahren.Das lustige ist aber sobald draußen wieder über Null ist startet er wie immer ohne Probleme.
Kann mir jemand helfen was das Problem ist!!
Danke schonmal:bowdown:

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Was hast Du eigentlich für einen Motor?

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
hatte der 1,6er auch nen lmm?... evt hängt es damit zusammen weils Temp. abhängig is....

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Ich vermute eher den Temperaturfühler der das Steuergerät mit Informationen versorgt. Wenn dieser falsche Werte abgibt, so bekommt der Motor entweder zu viel oder zu wenig Sprit.

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Sitzt der da nucht mit drin?X(

StuntiV6

StuntiV6

GoCart-Fahrer
Nop. Dann gäbs ziemlich unbrauchbare werte..
Der sitzt meist inner frontschürze, um den zu prüfen ma stecker abziehen und dann versuchen zu starten, wenns besser wird haste den fehler.

Könnte aber auch sein das irgendwo ein haarriss inner zündung oder so sitzt in den feuchtigkeit eindringt und denn gefriert.
Meine ex Dame hat das mit ihrem Zündverteiler im 6N.
Sobald die Karre temperatur hat isses vorbei und er läuft ganz normal.

Prüf dochmal in die Richtung... Korrodierte Stecker können schon ein indiz sein.

MFG

StuntiV6

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Der Temperaturfühler sitzt im Zylinderkopf und misst die Temp des Kühlwassers. Es gibt noch einem im Kühler, der schaltet aber nur den Lüfter.

StuntiV6

StuntiV6

GoCart-Fahrer
jaja.. die auch
ich meinte auch den für die lufttemperatur.. wenn der abspackt kann das auch ne party werden..

vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter
Danke für die Möglichkeiten aber Problem besteht immernoch.Kann es mit der Batterie zusammen hängen ich habe mal in einem Beitrag im TV gesesehen das die Batterie einfrieren kann also das destilierte Wasser oder man muss sie warten lassen oder mal was nachfüllen ist da was dran?

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
da is mit sicherheit was dran.... aber da bekommt man mit wenn man startet... dreht sich der anlasser nur schleppend und gehen die Lamopen an und aus is es mit großer wahrscheinlichkeit die batterie... wenn der Anlasser aber durchdreht und alle Lampen an bleiben is es was anderes...

vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter
Jo so ist es heut morgen waren es -5 Grad ich habe gestartet und er zieht nicht durch beim starten und Dispay sowie Beleuchtung flackern leicht. Also liegt es dann an der Batterie höchstwahrscheinlich?

vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter
Batterie warten lassen oder ne neue am besten?wie kann ich sehen wie alt meine Batterie ist oder ob sie noch zu gebrauchen ist.

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Auf der Batterie steht eigentlich drauf wann die Gebaut wurde und gute Werkstätten oder Autohäuser schreiben das Einbaudatum oben mit rauf....

Wenn die Batterie unter 11V hat, der Ladestrom der LIMa 14V hat und die Batterie, nach dem der Motor ne weile lief und aus gemacht wird, schnell von 13V auf 11V abfällt (innerhalb von paar minuten) is die B atterie schrott.... außßerdem wirds schwer mit 11V den motor überhaubt an zubekommen...

vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter
Hmm gut also bei meiner Batterie kann ich auch nicht sehen wie alt sie ist steht nix drauf. Zum nachfüllen ist auch nix also destiliertes Wasser.Steht zwar drauf "Wartungsfrei" aber naja wer weiß wie alt die ist war ne gute von Bosch 55 Ampere!Denn werd ich mir wohl ne neue holen müssen.

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Hmm gut also bei meiner Batterie kann ich auch nicht sehen wie alt sie ist steht nix drauf. Zum nachfüllen ist auch nix also destiliertes Wasser.Steht zwar drauf "Wartungsfrei" aber naja wer weiß wie alt die ist war ne gute von Bosch 55 Ampere!Denn werd ich mir wohl ne neue holen müssen.
Wartungsfreie Batterien sind auch nur normale Blei Batterien, wo der tot vorprogrammiert ist, da da nur die Nachfüllstöpsel weggelassen wurden, also tut man sich selbst nix gutes wenn man welche ohne Stöpsel kauft und der Umwelt schon garnet!

vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter
Gibs unterschiede von Batterien wo ich drauf achten sollte beim kauf?

AstraGman

AstraGman

Eroberer
Moin

du musst auf die Abmasse der Batterie und die Stromstärke achten ... :151:

Und evtl. auf den Hersteller achten ich persönlich kann Banner empfehlen...:ja:

Klick -> Autobatterien | Banner Batterien

mfg.
Mirco

Thema:

Motor startet nicht bei Minusgraden!!

Motor startet nicht bei Minusgraden!! - Ähnliche Themen

• Motor startet nicht

Motor startet nicht: Bei meinem Vectra b 1.6 16V 1998 ist die Hauptsicherung 6 durchgebrannt. Ich habe sie dann getauscht und Zündung angeschaltet. Die Kontrollleuchte...
  • Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel

Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02). Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
  • Opel Vectra A Motor springt nicht an

Motor springt nicht an: Hi Leute ich brauch mal eure Hilfe. Und zwar bei meinen Vectra A V6 Bj94 hab ich folgendes Problem. Beim starten hört man ein Klacken wie wenn ein...
  • Opel Vectra B ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden

ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden: ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin & Zündfunke vorhanden (GELÖST) Hallo leider springt mein Vectra seit gestern nicht mehr an...
  • Opel Vectra B Motor startet nach Reparatur nicht mehr 1.6i 16V 1996

Motor startet nach Reparatur nicht mehr 1.6i 16V 1996: Hallo liebe Gemeinde und danke für die Aufnahme. Ich habe bei meinem Vectra letztes Wochenende die Zylinderkopfdichtung erneuert und nun springt...
  • Motor startet nach Reparatur nicht mehr 1.6i 16V 1996 - Ähnliche Themen

• Motor startet nicht

Motor startet nicht: Bei meinem Vectra b 1.6 16V 1998 ist die Hauptsicherung 6 durchgebrannt. Ich habe sie dann getauscht und Zündung angeschaltet. Die Kontrollleuchte...
  • Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel

Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02). Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
  • Opel Vectra A Motor springt nicht an

Motor springt nicht an: Hi Leute ich brauch mal eure Hilfe. Und zwar bei meinen Vectra A V6 Bj94 hab ich folgendes Problem. Beim starten hört man ein Klacken wie wenn ein...
  • Opel Vectra B ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden

ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden: ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin & Zündfunke vorhanden (GELÖST) Hallo leider springt mein Vectra seit gestern nicht mehr an...
  • Opel Vectra B Motor startet nach Reparatur nicht mehr 1.6i 16V 1996

Motor startet nach Reparatur nicht mehr 1.6i 16V 1996: Hallo liebe Gemeinde und danke für die Aufnahme. Ich habe bei meinem Vectra letztes Wochenende die Zylinderkopfdichtung erneuert und nun springt...
  • Oben