Opel Vectra C Motor springt sporadisch nicht an

Diskutiere Motor springt sporadisch nicht an im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey! Hab mal wieder ein kleineres Problem mit meinem Vectra GTS (Z22SE mit Prins Gasanlage)! Und zwar hatte der vor kurzem mal ein kurzfristiges...
cash02507

cash02507

Mitglied
Themenstarter
Hey!
Hab mal wieder ein kleineres Problem mit meinem Vectra GTS (Z22SE mit Prins Gasanlage)!

Und zwar hatte der vor kurzem mal ein kurzfristiges Startproblem! Sprag dann aber nach 4maligem Startversuch an. Dann mehrere Tage alles wieder in Ordnung. Vorgestern dann ganz normal gefahren, abgestellt und eine Stunde später wieder zu starten versucht! Da spang er dann 7 bis 10 mal kurz an und ging direkt wieder aus! Danach ging garnichts mehr! Nur noch ein kurzes elektronisches "Zischen". So als wenn Kriechströme durchs ganze Auto gehen!
Mussten denn dann nach Hause schleppen.

Hatte dann nur noch Kirmesbeleuchtung im Auto und alles war am flackern!
Hab dann daraufhin die Batterie ausgetauscht, was zur Folge hatte, dass zumindest die Lichterkirmes weg war und der Anlasser wieder drehte.
Von anspringen war aber keine Rede!
Hab dann gedacht, dass er vllt durch die vielen Startversuche abgesoffen wäre und hab erstmal die Zündeinheit auseinandergebaut und die Zündkerzen überprüft. Ergebniss: Furztrocken!

Hab dann die gelben Engel kommen lassen. Der Typ hat dann nach längerer Suche die Benzinpumpe als Übeltäter gefunden und die Karre mit Startpilot solange bei Laune gehalten, bis die Gasanlage eingeschaltet hat und siehe da, er lief!

Hab dann das Auto nach Opel gefahren und denen zur Überprüfung da gelassen. Seit dem steht er bei denen auf dem Hof und springt lustig munter bei jedem Startversuch problemlos an! Fehlercodes wurden angeblich keine gesetzt, außer halt die, die durch den Rabiatversuch des netten ADAC Mannes verursacht wurden ( Lambdafehler, Luftmassenmesser und der übliche Kommunikationsproblemfehler). Keiner Fehler die auf Probleme mit der Benzinpumpe hinweisen!
Mein FOH ist völlig ratlos und kann nichts finden!

Wäre echt genial, wenn einer von euch vllt eine Ahnung hat, woran das liegt!
Vllt hatte das Problem ja auch schonmal jemand?

Ist echt ein blödes Gefühl, wenn man bei jedem Startversuch erstmal das Vater Unser... in den Himmel schickt!8)

Danke!

Gruß
Markus

PS: Sorry für den langen Text, aber ich dachte ausführlich bringt vllt mehr! :ja:

cash02507

cash02507

Mitglied
Themenstarter
So!
Nach langem Suchen war nun doch die Benzinpumpe der Übeltäter!
Mal lief sie ohne Probleme, mal garnicht!
Natürlich lief sie immer dann, wenn er bei Opel stand und natürlich fiel sie auch immer dann aus, wenn ich irgendwo mitten in der Nacht in der tiefsten Prärie stand! :))

Naja, neue Pumpe iss drin und er schnurt wieder wie ein Kätzchen! :151:

Gruß
Markus

Schubbie

Schubbie

Routinier
Moin,
meiner ist vor Kurzem auch nicht angesprungen. Die Spritpumpe läuft auch nicht, wenn der Kurbelwellensensor kein Signal gibt. Daher hatte ich auch erst immer bei der Benzinpumpe gesucht, Relais saubergemacht und geguckt, warum die Pumpe nicht immer läuft, bis mir jemand den Hinweis gegeben hatte. Also falls er wieder nach kurzer Zeit nicht anspringt, dann tausch mal den Kurbelwellensensor.
MfG
Andreas

Thema:

Motor springt sporadisch nicht an

Motor springt sporadisch nicht an - Ähnliche Themen

• Motor springt nicht an

Motor springt nicht an: Hallo hier im Forum, mein Vectra C (1,8Liter Benziner) steht in der Garage und springt nicht mehr an. Keine Fehlermeldung im Cockpit, Batterie...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Opel Vectra B Unruhiger Leerlauf/Motor startet nicht/sporadisches Problem

Unruhiger Leerlauf/Motor startet nicht/sporadisches Problem: Moin. Mein Vecci B Stufenheck, Erstzulassung 03/2002, 1,6 16V, hat ein unregelmäßig auftretendes Problem. Manchmal schwankt die Drehzahl im...
  • Motor geht aus während der Fahrt.....

Motor geht aus während der Fahrt.....: Hallo Vecci-Technikfreaks. Mein Vecci macht folgende Zicken. Er geht während der Fahrt sporadisch einfach aus, und bevor ich reagieren kann, geht...
  • Vectra B springt schlecht an - sporadisch

Vectra B springt schlecht an - sporadisch: Hallo, bei meinem Vectra B 1,8l Bj2000 zickt der Motor. Ich kann keine Regel aufstellen. Einmal springt der Motor gut an, das nächste mal...
  • Vectra B springt schlecht an - sporadisch - Ähnliche Themen

• Motor springt nicht an

Motor springt nicht an: Hallo hier im Forum, mein Vectra C (1,8Liter Benziner) steht in der Garage und springt nicht mehr an. Keine Fehlermeldung im Cockpit, Batterie...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Opel Vectra B Unruhiger Leerlauf/Motor startet nicht/sporadisches Problem

Unruhiger Leerlauf/Motor startet nicht/sporadisches Problem: Moin. Mein Vecci B Stufenheck, Erstzulassung 03/2002, 1,6 16V, hat ein unregelmäßig auftretendes Problem. Manchmal schwankt die Drehzahl im...
  • Motor geht aus während der Fahrt.....

Motor geht aus während der Fahrt.....: Hallo Vecci-Technikfreaks. Mein Vecci macht folgende Zicken. Er geht während der Fahrt sporadisch einfach aus, und bevor ich reagieren kann, geht...
  • Vectra B springt schlecht an - sporadisch

Vectra B springt schlecht an - sporadisch: Hallo, bei meinem Vectra B 1,8l Bj2000 zickt der Motor. Ich kann keine Regel aufstellen. Einmal springt der Motor gut an, das nächste mal...
  • Oben