Motor springt sehr schlecht an !!

Diskutiere Motor springt sehr schlecht an !! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich brauche einmal Eure Hilfe. Mein Vectra A , Baujahr 1992 , 2.0i springt seit gestern sehr sehr schlecht an. Die Batterie ist NEU. Heute...
O

opelsepp

Frischling
Themenstarter
Hallo, ich brauche einmal Eure Hilfe.

Mein Vectra A , Baujahr 1992 , 2.0i springt seit gestern sehr sehr schlecht an. Die Batterie ist NEU. Heute mußte ich ihn anlaufen lassen, da springt er auch SOFORT an und läuft dann auch ohne Probleme. Kein Stottern oder sonstiges während der Fahrt. Wenn ich dann ein paar Kilometer gefahren bin und starte dann den Motor wieder neu, springt er sofort an.

Woran kann es liegen? Bin Hartz IV-Empfänger und muß natürlich sparen wo ich kann. Deshalb möchte ich gerne zuerst mal Eure Erfahrungen wissen, bevor ich unnötig irgendwelche Teile wie vielleicht Zündkerzen e.t.c. kaufe.

Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten

chaos

chaos

Gesperrt
oder einfach typisches c20ne problem, was du aber kontrollieren könntest wäre das kraftstoff relais (beifahrerfussraum)

zum thema hartz iv ... mein beileid, ich wart jetzt schon über n monat auf die miete für den Dezember.. bin aber nich arbeitslos sondern krieg nur unterstüztung wegen geringverdiener... und mein konto is scho im minus *kotz*

ne aber zurück zum thema, der c20ne hat im warmen zustand startprobleme (gaspedal durchlatschen bis 2000/3000 umin und dann schauen das er hält und imm erkurz vorm absaufen bissl sprit geben)
im kalten zustand hat er sie eigentlich selten..
steck probeweise auch mal den stecker am anlasser auf den reserveanschluss um (müsst direkt drunter sein und mit ner plastik/gümmitülle geschützt vor witterung sein)
ansonsten kerzen ausbauen kurz mit ner kupferbürste durchbürsten (das der russ und dreck etc abgeht) und wieder reinschrauben, kontaktspray in die kontakte der zündkabel sprühen und in die verteilerkappe in die kontakte dort, sollte eigentlich das problem lösen..
aber interesanter wäre das startgeräusch, klingt er so schwergängigschwach ? so als ob die batterie ned genug leistung liefert, oder rödelt er ohne anzuspringen ?
oder ode roder?

O

opelsepp

Frischling
Themenstarter
Er läuft keinesfalls schwergängig beim Starten. Anlasser dreht und schnurrt volle Pulle. An der Batterie kann es nicht liegen, die ist nagelneu und hat auch vollen Saft. (Wurde geprüft)

Werde dann mal versuchen, die Zündkerzen auszubauen und zu reinigen.

O

opelsepp

Frischling
Themenstarter
Hallo !

Vielen Dank für Eure Tipps, besonderen Dank an CHAOS !! :klatsch:

Habe die Zündkerzen ausgebaut, mit Messingbürste gereinigt und die Zündkerzen sowie die Stecker leicht mit Kontaktspray behandelt.

Jetzt springt mein Opelinchen wieder SOFORT an und es hat mich keinen Cent gekostet. Bin überglücklich und Weihnachten ist gerettet! :kiss:

Wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2006 sowie eine knitter- und blitzfreie Fahrt! :kiffer:

Thema:

Motor springt sehr schlecht an !!

Motor springt sehr schlecht an !! - Ähnliche Themen

• Motor springt nicht an

Motor springt nicht an: Hallo hier im Forum, mein Vectra C (1,8Liter Benziner) steht in der Garage und springt nicht mehr an. Keine Fehlermeldung im Cockpit, Batterie...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo , ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03). Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
  • Opel Vectra B Vectra B X16XEL springt warm schlecht an

Vectra B X16XEL springt warm schlecht an: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Vorfacelift (Motor X16XEL / Bj. 1998) und hoffe hier auf Hilfe. Der Vectra springt "eiskalt"...
  • [Motortechnik] 1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an

1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an: Hallo, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Seit August 2018 fahre ich einen Signum 1,9 CDTI (110KW) BJ 2008 welcher...
  • 1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an - Ähnliche Themen

• Motor springt nicht an

Motor springt nicht an: Hallo hier im Forum, mein Vectra C (1,8Liter Benziner) steht in der Garage und springt nicht mehr an. Keine Fehlermeldung im Cockpit, Batterie...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo , ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03). Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
  • Opel Vectra B Vectra B X16XEL springt warm schlecht an

Vectra B X16XEL springt warm schlecht an: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Vorfacelift (Motor X16XEL / Bj. 1998) und hoffe hier auf Hilfe. Der Vectra springt "eiskalt"...
  • [Motortechnik] 1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an

1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an: Hallo, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Seit August 2018 fahre ich einen Signum 1,9 CDTI (110KW) BJ 2008 welcher...
  • Oben