motor springt nicht mehr an

Diskutiere motor springt nicht mehr an im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo habe folgendesd problem: habe neulich mein auto von der garage rausgehfahren hab es ausgemacht fünf minuten später sprang es nicht mehr an...
T

tobi v6

Frischling
Themenstarter
hallo habe folgendesd problem:

habe neulich mein auto von der garage rausgehfahren hab es ausgemacht fünf minuten später sprang es nicht mehr an. woran liegt das? der anlasser dreht durch, die benzinpumpe bekommt strom funktioniert auch noch pumpt aber nur ganz wenig sprit zum motor habe schon steuergerät getauscht geht aber trotzdem noch nicht an zünfunken hat er auch keinen was kann ich noch machen? würde mich übere eure tipps und ratschläge sehr freuen.

danke im voraus
gruß tobi

FKL666

FKL666

Doppel-As
Wenn ich deinen Text richtig interpretiere hat er keinen Zündfunken. Das wär doch schonmal ein Ansatz für eine Fehlersuche.

T

tobi v6

Frischling
Themenstarter
ja du interpretierst meinen text richtig zünfunken hat er keinen hab vorhin nochmal was geschaut und habe festgestellt das kein strom an den luftmassenmesser kommt kann das irgendwas damit zu tun haben?

V

vectraschlumpf

Tripel-As
Hallo,

würde zuerst mal nach deffekten Sicherungen fahnden.Danach Zündspule und Verteiler überprüfen ob hier Strom fließt.

T

tobi v6

Frischling
Themenstarter
hallo,
sicherungen, verteiler und zündspule sind ok auf dem luftmassenmesser habe ich jetzt auch strom. habe vorhin einen stecker überprüft weiß aber leider nicht wie der heisst der führt vom motor direkt in den kabelbaum ist ein schwarzes und ein rotblaues ist das irgend wie masse oder so?

Thema:

motor springt nicht mehr an

motor springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

• Motor springt nicht an

Motor springt nicht an: Hallo hier im Forum, mein Vectra C (1,8Liter Benziner) steht in der Garage und springt nicht mehr an. Keine Fehlermeldung im Cockpit, Batterie...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo , ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03). Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
  • Opel Vectra B Vectra B X16XEL springt warm schlecht an

Vectra B X16XEL springt warm schlecht an: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Vorfacelift (Motor X16XEL / Bj. 1998) und hoffe hier auf Hilfe. Der Vectra springt "eiskalt"...
  • [Motortechnik] 1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an

1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an: Hallo, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Seit August 2018 fahre ich einen Signum 1,9 CDTI (110KW) BJ 2008 welcher...
  • 1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an - Ähnliche Themen

• Motor springt nicht an

Motor springt nicht an: Hallo hier im Forum, mein Vectra C (1,8Liter Benziner) steht in der Garage und springt nicht mehr an. Keine Fehlermeldung im Cockpit, Batterie...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo , ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03). Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
  • Opel Vectra B Vectra B X16XEL springt warm schlecht an

Vectra B X16XEL springt warm schlecht an: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Vorfacelift (Motor X16XEL / Bj. 1998) und hoffe hier auf Hilfe. Der Vectra springt "eiskalt"...
  • [Motortechnik] 1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an

1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an: Hallo, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Seit August 2018 fahre ich einen Signum 1,9 CDTI (110KW) BJ 2008 welcher...
  • Oben