Motor springt nicht mehr an ...

Diskutiere Motor springt nicht mehr an ... im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leutz ... ich brauch mal wieder eure schrauberkenntnisse :-) ich bin eben zum kumpel gefahren, motor abgestellt ganz normal, bin 10 min zu...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
hi leutz ...

ich brauch mal wieder eure schrauberkenntnisse :-)

ich bin eben zum kumpel gefahren, motor abgestellt ganz normal, bin 10 min zu ihm rein und als ich wieder los wollte ... der SCHOCK ...

er springt nicht mehr ... batterie ist voll, anlasser dreht, aber nix geht mehr ...

ich kann kein gas mehr geben, also jedenfalls nimmt er keine drehzahl an...

motor lief bisher ohne probleme ... die forum suche hat mir bisher noch nich geholfen :heul:

was kann das sein? kraftstoffpumpenrelais? impulsgeber kurbelwelle? zündspule?

nockenwellensensor ist erst ca. 6monate alt ...

die kraftpumpe höre auch auch nicht beim anschalten der zündung, kein klicken, kein laufen nix ... aber die muss man doch hören oder?

HABE GERADE GESEHEN, LAUT BORDBUCH SOLLTE AUF STECKPLATZ 19 eine sicherung für die kraftstoffpumpe sitzen, tut sie aber nicht? muss ich das verstehen? war ja keiner am auto dran ...ihr seit meine letzt hoffnung :151:

lieben gruss

der shadow-vectra

P.S ist ein 2.0liter 16V Vectra B baujahr 1996

Zuletzt bearbeitet:
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Zahnriemen noch ganz?

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
jep, was ich so sehen kann, wenn die zahnriemenabdeckung stück zur seite drücke ...

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
wenn ich versuche zu starten ist die aus ....

was bedeutet es denn, wenn sie blinkt bzw. nicht leutet?

Zuletzt bearbeitet:
Schubbie

Schubbie

Routinier
Wenn sie beim Starten nicht leuchtet, spricht das MSG nicht an. Blinkt sie, deutet es auf Fehlzündungen hin.
Und korregiere mal den Satz in deiner Signatur "...erhöht sich die..." ;-)
MfG
Andreas

T

Turbo Marco

Gast
Wenn die MKL beim starten blinkt ist die Wegfahrsperre aktiv.

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
habe vor erst mal das kraftstoffpumpenrelais zu überbrücken ... wie mache ich das am einfachsten? draht von klemme 30 und klemm 87 und dann starten und sehen ob er anspringt?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

so, habe mal vorhin nachgesehen ...

geräusche der kraftstoffpumpe kann ich nicht hören ...

das kraftstoffpumpenrelais habe ich versucht zu überbrücken [ kl. 30 + kl.87]

aber er springt trotzdem nicht an ... spannung liegt aber an, an kl.30 ...

ausserdem steht in meinem handbuch, ich soll ne sicherung für die kraftstoffpumpe haben ... aber dort wo sie sein soll ist sie nicht [sicherungskasten platz 19] wo sitzt die sonst? die muss doch abgesichert sein oder?

was kann ich jetzt als nächstes machen?

Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel
wenn da keine sicherung ist steck doch einfach mal eine rein. dann schnapp dir nen bremsenreiniger oder starthilfespray und sprüh das beim starten in den ansaug rein und du wirst sehen obs am sprit liegt oder nicht. ich tip aber fast auf kw sensor hatte ich auch schon mal auto abgestellt und dann nix mehr mit drehzahlsignal.

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
achso, hatte ich nicht erwähnt ...

das liegt am sprit ... habe was reingesprüht und er läuft ...

eine sicherung kann ich nicht reinstecken, da keine kontakte da sind in die ich die sicherung stecken kann ...

wie bzw. wo ist die pumpe denn sonst noch abgesichert?

T

Turbo Marco

Gast
Sitzbank hinten hochklappen, Plastedeckel unterm Filz abhebeln,
Stecker von der KS Pumpe abziehen und messen ob Spannung bei Zündung ein und beim Starten anliegt.

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
an welchen von den 4 pins von dem stecker der kraftstoffpumpe muss ich messen?

also, wenn da was ankommt, und die noch immer nicht läuft, ist das dann meine fehlerquelle? oder irre ich mich da :-)

hab noch ca. 25 liter benzin im tank, kann der drin bleiben zum pumpen wechsel? bzw. was muss ich da eigentlich beachten?

Zuletzt bearbeitet:
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
so, habe die benzinpumpe gewechselt, und siehe da er läuft wieder :-)

aber sagt mal ist das normal, der man den verschlussdeckel stärker runter drücken muss um den sicherungsring anzubauen? habe den eindruck dass die dichtung recht stark gedrückt werden muss, damit alles passt :-) habe es mit mit dem hammerstiel zum teil runterdrücken müssen, damit es passt.

aber umsobesser dichtet sie ja ab ... 8)

ACHJA, DICKES DAnke an alle die mir hier geholfen haben, dadurch bin ich zum ziel gekommen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motor springt nicht mehr an ...

Motor springt nicht mehr an ... - Ähnliche Themen

• Motor springt nicht an

Motor springt nicht an: Hallo hier im Forum, mein Vectra C (1,8Liter Benziner) steht in der Garage und springt nicht mehr an. Keine Fehlermeldung im Cockpit, Batterie...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo , ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03). Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
  • Opel Vectra B Vectra B X16XEL springt warm schlecht an

Vectra B X16XEL springt warm schlecht an: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Vorfacelift (Motor X16XEL / Bj. 1998) und hoffe hier auf Hilfe. Der Vectra springt "eiskalt"...
  • [Motortechnik] 1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an

1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an: Hallo, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Seit August 2018 fahre ich einen Signum 1,9 CDTI (110KW) BJ 2008 welcher...
  • 1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an - Ähnliche Themen

• Motor springt nicht an

Motor springt nicht an: Hallo hier im Forum, mein Vectra C (1,8Liter Benziner) steht in der Garage und springt nicht mehr an. Keine Fehlermeldung im Cockpit, Batterie...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo , ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03). Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
  • Opel Vectra B Vectra B X16XEL springt warm schlecht an

Vectra B X16XEL springt warm schlecht an: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Vorfacelift (Motor X16XEL / Bj. 1998) und hoffe hier auf Hilfe. Der Vectra springt "eiskalt"...
  • [Motortechnik] 1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an

1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an: Hallo, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Seit August 2018 fahre ich einen Signum 1,9 CDTI (110KW) BJ 2008 welcher...
  • Oben