Motor springt nicht mehr an

Diskutiere Motor springt nicht mehr an im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, habe da ein kleines problem mit meinem auto.X( Ich habe meinen kopf neu planen lassen und habe meine ganzen dichtungen gewechselt und nun...
E

eric 20i

Mopedschrauber
Hi,

habe da ein kleines problem mit meinem auto.X(
Ich habe meinen kopf neu planen lassen und habe meine ganzen dichtungen gewechselt und nun springt mein kleiner nicht mehr an.:heul::heul:

Woran könnte es liegen habt ihr da auch schon erfahrungen gehabt????
Vielen dank schon mal im vorraus.
:bowdown::bowdown::bowdown::bowdown:
Eric

F

Fightclub_Vectra

Gast
Hi Hi,

also wenn so am Motor gebastelt wurde kann es schon passieren das das Öl aus den Hydros läuft! Dann springt der nicht gleich an, weil die ventile alle geschlossen bleiben.... Man nennt das "Kaffemühle" bei uns, weil die dann durch drehen ohne ein Muh und Mäh zu machen! Der dreht auch völlig ohne Kompression! Das kann schon mal 2Tage dauern, eh der wieder anspringt! Weil erst das neue Öl in die kleiner Bohrungen der Hydros laufen muss und dann noch in der kalten Jahreszeit, bzw. das kalte Öl! Einfach ab und zu mal leiern lassen! Irgendwann zündet mal ein zylinder! und wenn der paar mal gezündet hat wird das was! Weil der Motor ja erst durch drehen das Öl hochfördern muss! Einfach leiern lassen, das wird schon!
Achso, das kommt davon, wenn man den Kopf zu lange auf der Oberseite liegen hat! Also verkehrt herum liegen hat, zwecks planen, od. schleifen!

Ich mache das dann immer so! Das öl auf nen Heizkörper stellen das es schon bissl warm wird und dann wenn der Kopf wieder drauf ist, bevor das Nockenwellengehäuse drauf kommt, die Hydros nach einander rausziehen und das erwärmte Öl langsam reinlaufen lassen und dann die Hydros nur in die Führung stecken und langsam runtergleiten lassen mit bissl nachdruck! Dann springt der eigentlich!

Aber kannst ja nicht nochmal das NW Gehäuse runterreissen, also lass den einfach kurbeln, der zündet schon...

mfg

E

eric 20i

Mopedschrauber
danke für deinen tip werde es mal probieren.
kann es vielleicht auch an meiner wegfahrsperre liegen????
habe das auto mit alarmanlage gekauft und weiß nicht genau ob ich ne wfs habe!!!!

F

Fightclub_Vectra

Gast
also wenn der ne Wfs hat, dann müsste 1. nen kleiner Chip ( ca. 1x0,5cm kleiner schwarzer Stein; manchmal nicht zu erkennen) in deinem Schlüssel sein und 2. unten am Zündschloss von außen nen kleiner "Elektrikkasten" sitzen, aber nicht hinten dran, sondern direkt am Zündschloßkörper....

Einfach mal eins machen! Hauptzündkabel ab und gegen Masse legen und zünden udn schauen ob Funke kommt ( aber nicht festhalten mit der Hand ) oder eben nen kerzenstecker ab und ne Kerze reingesteckt und gegen Masse gehalten und gezündet!
Wenn es funkt, dann liegt es nicht an einer Wfs!
Also probier es erstmal so aus, bevor du deinen Schlüssel auffummeln musst oder anderes!
Einfach den guten alten "funkentest" durchziehen!

Achso, wenn du das mit dem "leiern" machen tust, tue mal über nacht die batterie im warmen laden! Der motor muss richtig lack machen, damit es die Pumpe schafft das öl hoch zu fördern wenn er nicht glei zündet! Wenn er sich einen abkämpfen muss, bringt das 0 Punkte.....
:151:

Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As
Also das mit der WFS kann ich jetzt nicht so stehen lassen.......gab da damals nämlich auch die WFS die per Funk geschaltet wurde.

Könnte ja sein, dass er die hat...und es nicht weiss, da er sein Auto ohnehin immer per Funk aufmacht.

F

Fightclub_Vectra

Gast
^^^deswegen hab ich ihm ja gesagt, er soll mal gleich den "Funkentest" machen.........wenn die Zündung funktioniert kann auch keine Wfs aktiviert sein! Denn Wfs blockiert Zündung und Spritpumpe.....8)

B

Bierbaron05

Gast
Mahlzeit
also zu deinem problem es kann sein das die eventuel spritzu- und spritrücklauf falschherum angeschlossen hast mir auch mal passiert:wand:. Oder vielleicht mal die Steuerzeiten kontrolieren

F

Fightclub_Vectra

Gast
kann nicht sein, da Vorlauf 3/8tel Zoll und Rücklauf 1/4 Zoll anschluss haben

E

eric 20i

Mopedschrauber
Erstmal danke für eure zahlreichen antworten!!!
Es waren meine Ventilbrücken habe die federn von einlass und auslass ventil vertauscht und dadurch sind sie mir weg geknallt, aber lange rede kurzer sinn auto läuft seit weihnachten wieder!!!

Thema:

Motor springt nicht mehr an

Motor springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

• Motor springt nicht an

Motor springt nicht an: Hallo hier im Forum, mein Vectra C (1,8Liter Benziner) steht in der Garage und springt nicht mehr an. Keine Fehlermeldung im Cockpit, Batterie...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo , ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03). Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
  • Opel Vectra B Vectra B X16XEL springt warm schlecht an

Vectra B X16XEL springt warm schlecht an: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Vorfacelift (Motor X16XEL / Bj. 1998) und hoffe hier auf Hilfe. Der Vectra springt "eiskalt"...
  • [Motortechnik] 1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an

1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an: Hallo, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Seit August 2018 fahre ich einen Signum 1,9 CDTI (110KW) BJ 2008 welcher...
  • 1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an - Ähnliche Themen

• Motor springt nicht an

Motor springt nicht an: Hallo hier im Forum, mein Vectra C (1,8Liter Benziner) steht in der Garage und springt nicht mehr an. Keine Fehlermeldung im Cockpit, Batterie...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo , ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03). Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
  • Opel Vectra B Vectra B X16XEL springt warm schlecht an

Vectra B X16XEL springt warm schlecht an: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Vorfacelift (Motor X16XEL / Bj. 1998) und hoffe hier auf Hilfe. Der Vectra springt "eiskalt"...
  • [Motortechnik] 1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an

1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an: Hallo, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Seit August 2018 fahre ich einen Signum 1,9 CDTI (110KW) BJ 2008 welcher...
  • Oben