Hi Hi,
also wenn so am Motor gebastelt wurde kann es schon passieren das das Öl aus den Hydros läuft! Dann springt der nicht gleich an, weil die ventile alle geschlossen bleiben.... Man nennt das "Kaffemühle" bei uns, weil die dann durch drehen ohne ein Muh und Mäh zu machen! Der dreht auch völlig ohne Kompression! Das kann schon mal 2Tage dauern, eh der wieder anspringt! Weil erst das neue Öl in die kleiner Bohrungen der Hydros laufen muss und dann noch in der kalten Jahreszeit, bzw. das kalte Öl! Einfach ab und zu mal leiern lassen! Irgendwann zündet mal ein zylinder! und wenn der paar mal gezündet hat wird das was! Weil der Motor ja erst durch drehen das Öl hochfördern muss! Einfach leiern lassen, das wird schon!
Achso, das kommt davon, wenn man den Kopf zu lange auf der Oberseite liegen hat! Also verkehrt herum liegen hat, zwecks planen, od. schleifen!
Ich mache das dann immer so! Das öl auf nen Heizkörper stellen das es schon bissl warm wird und dann wenn der Kopf wieder drauf ist, bevor das Nockenwellengehäuse drauf kommt, die Hydros nach einander rausziehen und das erwärmte Öl langsam reinlaufen lassen und dann die Hydros nur in die Führung stecken und langsam runtergleiten lassen mit bissl nachdruck! Dann springt der eigentlich!
Aber kannst ja nicht nochmal das NW Gehäuse runterreissen, also lass den einfach kurbeln, der zündet schon...
mfg