Motor springt nicht an wenn er warm ist

Diskutiere Motor springt nicht an wenn er warm ist im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin zusammen ich habe folgendes Problem das mein vectra beim warmen Motor schlecht anspringt , muss dabei bisschen gas geben und ihn für ein...
N

nightwashh

Mopedschrauber
Themenstarter
Moin zusammen

ich habe folgendes Problem das mein vectra beim warmen Motor schlecht anspringt , muss dabei bisschen gas geben und ihn für ein paar Sekunden konstant halten damit er nicht aus geht .
Habe vor ein paar Wochen ein neues Leerlaufregelventil eingebaut weil ich Probleme mit den Standgas hatte .

Daten : vectra b cc

baujahr 96
leistung in (KW) 100/5600
hubraum P.1 1998 cm³
motor X20XEV

N

nightwashh

Mopedschrauber
Themenstarter
danke für deine antwort , die drosselklappe werde ich mir gleich mal genauer angucken .
Was mir grade noch aufgefallen ist , wenn der so rumzickt mit den warmstart und ich ihn mit gas hochhalte so das er nicht wieder ausgeht (dann ruckt er einmal und dann läuft der wieder normal) hab das gefühl der qualmt dann auch mehr wie sonst

transporter

transporter

MESSIAS
Hy
Hast du dir auch mal die Zündkerzen angeschaut ?
Mal eine andere Sorte getestet ?

N

nightwashh

Mopedschrauber
Themenstarter
Zündkerzen hab ich diese woche neue eingebaut von bosch .
So die drosselkappe war blitzeblank sauber .

transporter

transporter

MESSIAS
War die Zündkerzen auch vorher von Bosch ? FLR 8 LDCU ?
Muß nicht bei dir sein ,aber ich hatte mit Bosch Zündkerzen auch schon mal Warmstartprobleme gehabt .

N

nightwashh

Mopedschrauber
Themenstarter
nein vorher wann andere Zündkerzen drin , kann dir jetzt aber nicht sagen welche marke . hab mir die bosch zündkerzen gekauft weil ich dachte es würde evtl. an den kerzen liegen.

transporter

transporter

MESSIAS
Ich nehme mal an das er sonst gut läuft , außer beim Starten ?
Weil sonst würde ich es vielleicht mal mit neuen Zündkabel ausprobieren .
Oder wie bei mir Zündkerzen von NGK V-Line , aber wie geschrieben das muß es wirklich nicht sein .:(

N

nightwashh

Mopedschrauber
Themenstarter
nein er läuft sonst auch nicht gut z.b wie heute , mache morgens das auto an wenn ich sofort losfahre geht mir die karre aus , ich muss quasi den motor warmlaufen lassen . beim warmlaufen ist mir heute auch aufgefallen das ich so aus'n auspuff geräusche gehört habe (so ein puffen hat sich angehört wie ne fehlzündung) . das auto geht in während der fahrt auch aus . beim versuch das auto zu starten habe ich so ein leichten bezingeruch wahrgenommen . muss jetzt immer beim starten gass dazu geben sonst kriege ich das auto überhaupt nicht mehr zum laufen :P

transporter

transporter

MESSIAS
Jetzt kommt wieder meine Lieblingsfrage . Von wann ist der Zahnriemen ?
Schon mal vorne so ein Klackgeräusche gehört beim Gasgeben , in der Nähe vom Zahnriemen.
Und was ist mit den Krümmer: keine Risse unter der Abdeckung .
Die Krümmerschraube in der Nähe vom Thermostat i.O.

N

nightwashh

Mopedschrauber
Themenstarter
von wann der zahnriemen ist kann ich dir leider nicht sagen , hab das auto erst seit 3 monaten .
nein es sind keine klackgeräusche zu hören .
werde mir das mal morgen in augenschein nehmen wie krümmerschraube usw

N

nightwashh

Mopedschrauber
Themenstarter
so da bin ich wieder habe mir das mit dem Auto in Augenschein genommen und konnte nichts feststellen,ich muss auch zugeben das ich nicht so die Ahnung von Autos besitze. Ich bin dann heute mit meinen Wagen zur Werkstatt gefahren wo ich das Auto gekauft hatte. Nach 3 h konnte ich das Auto wieder abholen dann wurde mir gesagt das der Fehler am Kabel lag, das Kabel was das Regelventil mit Strom versorgt wurde vorher schon provisorisch geflickt und heute wurde es ausgetauscht. Irgendwie habe ich das Gefühl das die von der Werkstatt gar nicht den Fehler finden wollen und mir einfach nur provisorisch das Auto fahrbereit machen, weil dadurch wieder Kosten entstehen habe noch Garantie auf dem Wagen.

transporter

transporter

MESSIAS
Hy
Ist aber möglich das die Werkstatt Recht hat ,
Die Steckerverbindung sind nicht immer die besten von Opel .

Thema:

Motor springt nicht an wenn er warm ist

Motor springt nicht an wenn er warm ist - Ähnliche Themen

• Motor springt nicht an

Motor springt nicht an: Hallo hier im Forum, mein Vectra C (1,8Liter Benziner) steht in der Garage und springt nicht mehr an. Keine Fehlermeldung im Cockpit, Batterie...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo , ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03). Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
  • Opel Vectra B Vectra B X16XEL springt warm schlecht an

Vectra B X16XEL springt warm schlecht an: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Vorfacelift (Motor X16XEL / Bj. 1998) und hoffe hier auf Hilfe. Der Vectra springt "eiskalt"...
  • [Motortechnik] 1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an

1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an: Hallo, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Seit August 2018 fahre ich einen Signum 1,9 CDTI (110KW) BJ 2008 welcher...
  • 1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an - Ähnliche Themen

• Motor springt nicht an

Motor springt nicht an: Hallo hier im Forum, mein Vectra C (1,8Liter Benziner) steht in der Garage und springt nicht mehr an. Keine Fehlermeldung im Cockpit, Batterie...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo , ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03). Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
  • Opel Vectra B Vectra B X16XEL springt warm schlecht an

Vectra B X16XEL springt warm schlecht an: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Vorfacelift (Motor X16XEL / Bj. 1998) und hoffe hier auf Hilfe. Der Vectra springt "eiskalt"...
  • [Motortechnik] 1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an

1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an: Hallo, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Seit August 2018 fahre ich einen Signum 1,9 CDTI (110KW) BJ 2008 welcher...
  • Oben