Motor springt kurz an und geht gleich wieder aus!

Diskutiere Motor springt kurz an und geht gleich wieder aus! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also weiß das eine Ferndiagnose immer sehr schwer ist aber vielleicht könnt ihr mir helfen, habe SuFu schon genutzt aber nicht wirklich viel...
kEvIn

kEvIn

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Also weiß das eine Ferndiagnose immer sehr schwer ist aber vielleicht könnt ihr mir helfen, habe SuFu schon genutzt aber nicht wirklich viel geholfen.

Fahrzeug Vectra B BJ. 1997 1800ccm, 115 PS

Also auf den Weg zur Arbeit fing der Motor auf einmal zu stottern an und ging dann aus, nach 5 min. leif er dann wieder als wenn nix gewesen wäre, dieser vorgang wiederholte sich dann aller 500m. und jetzt steht er bei mir (Abgeschleppt) und geht nur noch für wenige sekunden an und sofort wieder aus.
Benzinpumpe habe ich gecheckt die Läuft.(da kommische geräusche von hinten kammen)
Hoffe mal ihr könnt mir ein paar anhaltspunkte geben was ich machen kann.

Danke jetzt schon mal!

renevaneick

renevaneick

Mopedschrauber
die Steckverbindung für den Kurbelwellensensor und die für den Nockenwellensensor gründlich reinigen und mit Kontaktspray leicht einsprühen.

vielleicht hilft es;(

K

Klaus aus Forst

Tripel-As
Hallo Kevin,
nach Deinen Sternen bist Du ein alter Hase.
Ich tippe einfach auf Sensorfehler oder defektes Motorsteuergerät.
Es können die typischen Sachen im Vectra B sein: Kurbelwellensensor, Luftmengenmesser, Abgasrückführventil oder mein Lieblingsfehler ein defektes Motorsteuergerät.
Möglich sind natürlich auch noch andere Ursachen.

Auf jeden Fall würde ich den Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes auslesen oder auslesen lassen.

Alles andere ist Raten.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus

kEvIn

kEvIn

GoCart-Fahrer
Themenstarter
naja er geht heute noch zu opel und am Montag schauen die mal nach hoffe es wird nicht das Motorsteuergerät ( denn das wird teuer) naja ich lass mich mal überraschen.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Könnte auch das Benzinpumpenrelais sein, welches nicht mehr richtig funktioniert.

kEvIn

kEvIn

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Naja ich habe das gute Stück jetzt zu Opel in die Werkstatt gebracht mal schauen was die feststellen

kEvIn

kEvIn

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Also hat sich ergeben das es nun die Benzinpumpe waere verstehe aber nicht warum sie als ich die 2 Schläuche ab hatte und die Zündung betätigte, dann Sprit gefördert hatte, aber naja bei Opel Habe ich allein für Die neue Benzinpumpe 320€ bezahlt, der Hammer einfach nur. Man muß einfach alles selber machen...

Thema:

Motor springt kurz an und geht gleich wieder aus!

Motor springt kurz an und geht gleich wieder aus! - Ähnliche Themen

• Motor springt nicht an

Motor springt nicht an: Hallo hier im Forum, mein Vectra C (1,8Liter Benziner) steht in der Garage und springt nicht mehr an. Keine Fehlermeldung im Cockpit, Batterie...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo , ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03). Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
  • Vectra B springt nicht an (Motor dreht einmal kurz hoch)

Vectra B springt nicht an (Motor dreht einmal kurz hoch): Hallo allerseits, heute hat mein sonst treuer B Vectra Bj.98 1,6l 16V den Dienst versagt. Wenn ich den Zündschlüssel umdrehe, springt der Wagen...
  • Startschwierigkeiten wenn Motor kurz stand

Startschwierigkeiten wenn Motor kurz stand: Hallo Jungs, vorab wünsche ich allen ein gesundes, unfall- und pannenfreies Jahr 2007. Nun zu meinem Problem. Wenn ich meinen Vectra abstelle und...
  • Startschwierigkeiten wenn Motor kurz stand - Ähnliche Themen

• Motor springt nicht an

Motor springt nicht an: Hallo hier im Forum, mein Vectra C (1,8Liter Benziner) steht in der Garage und springt nicht mehr an. Keine Fehlermeldung im Cockpit, Batterie...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo , ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03). Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
  • Vectra B springt nicht an (Motor dreht einmal kurz hoch)

Vectra B springt nicht an (Motor dreht einmal kurz hoch): Hallo allerseits, heute hat mein sonst treuer B Vectra Bj.98 1,6l 16V den Dienst versagt. Wenn ich den Zündschlüssel umdrehe, springt der Wagen...
  • Startschwierigkeiten wenn Motor kurz stand

Startschwierigkeiten wenn Motor kurz stand: Hallo Jungs, vorab wünsche ich allen ein gesundes, unfall- und pannenfreies Jahr 2007. Nun zu meinem Problem. Wenn ich meinen Vectra abstelle und...
  • Oben