Opel Vectra A Motor springt hin- und wieder nicht an

Diskutiere Motor springt hin- und wieder nicht an im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Fahrzeugdaten Opel Vectra A Baujahr 1994 66 kw (90 PS) 1,8i Folgendes Problem. Der Motor springt hin- und wieder nicht an. Der Motor dreht sich...
M

Mobuzzy

Frischling
Themenstarter
Fahrzeugdaten

Opel Vectra A
Baujahr 1994
66 kw (90 PS)
1,8i

Folgendes Problem.
Der Motor springt hin- und wieder nicht an. Der Motor dreht sich beim anlassen zwar mit, geht aber nicht an. Erst nach einer Weile Dauerorgeln, kommt der Motor dann.

Batterie ist laut Messgerät in Ordnung, auch der Anlasser ist in Ordnung.
Mein Verdacht fiel auf die Benzinpumpe, aber dann hätte der Motor auch während der Fahrt mal ausgehen müssen. Das war nicht der Fall.

Was auffällig in den letzten Monaten war, dass beim Tanken der Tank immer Luft zog. Laut eines ähnlichen Problems bei einem Vectra B Modell könnte das auf ein Problem mit dem Kraftstofffilter zurückzuführen sein.
Könnte das auch das Problem mit dem nicht anspringen verursachen?

Ich selbst tippe stark auf ein Problem irgendwo in der Kraftstoffversorgung. Alternativ denke ich an Drosselklappe und Zündspule.

Erwähnenswert vielleicht noch die Geräusche beim Dauerorgeln. Man hört die meiste Zeit über, dass der Motor anspringen möchte. Jedoch hört sich das dann so an, als würde ein Motor mangels Sprit ausgehen (typisches Stottergeräusch dafür).

Vorab vielen Dank für Anregungen und Hinweise.

M

Mobuzzy

Frischling
Themenstarter
Ich kann inzwischen ein wenig mehr eingrenzen.

Die Zündkerzen sind in Ordnung, es könnte laut einem ATU Mitarbeiter ein Problem mit dem Stecker auf der Benzinpumpe sein.

Beim werkeln ist uns aber aufgefallen, dass der Vergaser wohl leck ist.

Da gestern das Problem wieder aufgetreten ist, habe ich einen Hinweis aus einem anderen Thread beherzigt. Beim starten kein gas gegeben. Und siehe da, der Motor sprang kurz danach an.

Spricht das für den Bereich Vergaser?

transporter

transporter

MESSIAS
Hy
Dein Motor hat eine Zentralleinspritzung , ist die bessere Version eines Vergaser . Gasgeben beim starten braucht man da nicht .

Warum solltes du nur beim Starten Probleme mit der Benzinversorgung haben ?
Da wird noch am wenigsten Sprit gebraucht .
Wenn er läuft dann gleich rund ?

Hast du auch mal den Rest der Zündung prüfen lassen ?
Dein Motor hat doch noch eine Verteilerkappe und Läufer , das sind Verschleißteile . Dito die Zündkabel halten nicht ewig .

Wo genau war es undicht ? Foto ?
Und das verstehe ich jetzt noch nicht dass beim Tanken der Tank immer Luft zog
Der Tank ist dicht , wird nur über den Kohlefilter belüftet .
Machst du den Deckel auf und der Tank zieht Luft ?

M

Mobuzzy

Frischling
Themenstarter
Hi,

ja, der Tank zieht Luft sobald ich den Deckel öffne.

Am Freitag hat sich ein Peugeot Mechaniker den Motor angesehen, seiner Meinung nach liegt es an der Zentralleinspritzung. Der Motor würde deswegen auch nicht rundlaufen, hin- und wieder würden nur 3 Zylinder (oder waren es die Ventile?) laufen.

Benzin läuft unterhalb der Zentralleinspritzung raus. Ein Bild habe ich leider nicht zur Hand. Kann ich aber gerne hochladen, falls wir so das Problem besser eingrenzen können.

Thema:

Motor springt hin- und wieder nicht an

Motor springt hin- und wieder nicht an - Ähnliche Themen

• Motor springt nicht an

Motor springt nicht an: Hallo hier im Forum, mein Vectra C (1,8Liter Benziner) steht in der Garage und springt nicht mehr an. Keine Fehlermeldung im Cockpit, Batterie...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo , ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03). Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
  • Opel Vectra B Vectra B X16XEL springt warm schlecht an

Vectra B X16XEL springt warm schlecht an: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Vorfacelift (Motor X16XEL / Bj. 1998) und hoffe hier auf Hilfe. Der Vectra springt "eiskalt"...
  • [Motortechnik] 1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an

1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an: Hallo, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Seit August 2018 fahre ich einen Signum 1,9 CDTI (110KW) BJ 2008 welcher...
  • 1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an - Ähnliche Themen

• Motor springt nicht an

Motor springt nicht an: Hallo hier im Forum, mein Vectra C (1,8Liter Benziner) steht in der Garage und springt nicht mehr an. Keine Fehlermeldung im Cockpit, Batterie...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo , ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03). Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
  • Opel Vectra B Vectra B X16XEL springt warm schlecht an

Vectra B X16XEL springt warm schlecht an: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Vorfacelift (Motor X16XEL / Bj. 1998) und hoffe hier auf Hilfe. Der Vectra springt "eiskalt"...
  • [Motortechnik] 1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an

1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an: Hallo, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Seit August 2018 fahre ich einen Signum 1,9 CDTI (110KW) BJ 2008 welcher...
  • Oben