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Mobuzzy
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 19.01.2011
- Beiträge
- 3
Fahrzeugdaten
Opel Vectra A
Baujahr 1994
66 kw (90 PS)
1,8i
Folgendes Problem.
Der Motor springt hin- und wieder nicht an. Der Motor dreht sich beim anlassen zwar mit, geht aber nicht an. Erst nach einer Weile Dauerorgeln, kommt der Motor dann.
Batterie ist laut Messgerät in Ordnung, auch der Anlasser ist in Ordnung.
Mein Verdacht fiel auf die Benzinpumpe, aber dann hätte der Motor auch während der Fahrt mal ausgehen müssen. Das war nicht der Fall.
Was auffällig in den letzten Monaten war, dass beim Tanken der Tank immer Luft zog. Laut eines ähnlichen Problems bei einem Vectra B Modell könnte das auf ein Problem mit dem Kraftstofffilter zurückzuführen sein.
Könnte das auch das Problem mit dem nicht anspringen verursachen?
Ich selbst tippe stark auf ein Problem irgendwo in der Kraftstoffversorgung. Alternativ denke ich an Drosselklappe und Zündspule.
Erwähnenswert vielleicht noch die Geräusche beim Dauerorgeln. Man hört die meiste Zeit über, dass der Motor anspringen möchte. Jedoch hört sich das dann so an, als würde ein Motor mangels Sprit ausgehen (typisches Stottergeräusch dafür).
Vorab vielen Dank für Anregungen und Hinweise.
Opel Vectra A
Baujahr 1994
66 kw (90 PS)
1,8i
Folgendes Problem.
Der Motor springt hin- und wieder nicht an. Der Motor dreht sich beim anlassen zwar mit, geht aber nicht an. Erst nach einer Weile Dauerorgeln, kommt der Motor dann.
Batterie ist laut Messgerät in Ordnung, auch der Anlasser ist in Ordnung.
Mein Verdacht fiel auf die Benzinpumpe, aber dann hätte der Motor auch während der Fahrt mal ausgehen müssen. Das war nicht der Fall.
Was auffällig in den letzten Monaten war, dass beim Tanken der Tank immer Luft zog. Laut eines ähnlichen Problems bei einem Vectra B Modell könnte das auf ein Problem mit dem Kraftstofffilter zurückzuführen sein.
Könnte das auch das Problem mit dem nicht anspringen verursachen?
Ich selbst tippe stark auf ein Problem irgendwo in der Kraftstoffversorgung. Alternativ denke ich an Drosselklappe und Zündspule.
Erwähnenswert vielleicht noch die Geräusche beim Dauerorgeln. Man hört die meiste Zeit über, dass der Motor anspringen möchte. Jedoch hört sich das dann so an, als würde ein Motor mangels Sprit ausgehen (typisches Stottergeräusch dafür).
Vorab vielen Dank für Anregungen und Hinweise.