Motor sprang nicht an

Diskutiere Motor sprang nicht an im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, meine Name ist Kristian und ich fahre meinen Vectra-C- nun seit 1,5 jahren (Gebraucht). Mein Probleme sind wie folgt: 1. Heute frueh...
V

VampiRos

Frischling
Themenstarter
Hallo,

meine Name ist Kristian und ich fahre meinen Vectra-C- nun seit 1,5 jahren (Gebraucht).

Mein Probleme sind wie folgt:

1. Heute frueh wollte ich den Motor anlassen, habe nur den Kontakt gehoert und sonst nix. Der Motor sprang einfach nicht an und im Infodisplay kam die Fehlermeldung Elektronik Motor/Getriebe Defekt, bitte Werkstatt anfahren.

2. Nach einer Stunde ca. habe ich es noch einmal probiert und er sprang dann ohne Probleme an

3. Weitere 2 Stunden spaeter wollte ich es wieder probieren aber diesmal sprang er nicht sofort an. ca 3-4 sec musste ich den Motor "Quaelen" damit er ansprang

4. Desweiteren habe ich manchmal das Problem, dass wenn ich den Wagen anlasse, der Motor sich von alleine abwuergt... Ich mache den Wagen an und egal ob ich Gas gebe oder nicht, der Motor wuergt sich selber ab... Ist das evtl mit meinem jetzigen Problem verbunden?

Mein Auto:
Vectra C lim 1,8, 122PS, BJ: 2002
Klimaautomatik

Vielen Dank fuer die, ich hoffe, erhaltene Hilfe... bin echt verzweifelt... :heul:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Kennt das Problem jmd? :bowdown:

Zuletzt bearbeitet:
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Hy,
Oh je dass kann viel sein....
möglicherweise Leerlaufsteller, Nockenwellensesor, Kurbelwellensensor, Spritpumpe oder, oder, oder....
um dir Geswissheit zu verschaffen hilft nur der Gang zur Werkstatt deines Vertrauens und Fehlercode auslesen...
ich weiß das hilft dir nicht wirklich, aber ne Ferndiagnose ist quasi unmöglich

V

VampiRos

Frischling
Themenstarter
Klingt alles sehr teuer :heul:

Danke fuer die Info ich werde wohl zum Opel gehen muessen!
.
.
.
.

Hallo,