Motor sprang nicht an

Diskutiere Motor sprang nicht an im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, meine Name ist Kristian und ich fahre meinen Vectra-C- nun seit 1,5 jahren (Gebraucht). Mein Probleme sind wie folgt: 1. Heute frueh...
V

VampiRos

Frischling
Themenstarter
Hallo,

meine Name ist Kristian und ich fahre meinen Vectra-C- nun seit 1,5 jahren (Gebraucht).

Mein Probleme sind wie folgt:

1. Heute frueh wollte ich den Motor anlassen, habe nur den Kontakt gehoert und sonst nix. Der Motor sprang einfach nicht an und im Infodisplay kam die Fehlermeldung Elektronik Motor/Getriebe Defekt, bitte Werkstatt anfahren.

2. Nach einer Stunde ca. habe ich es noch einmal probiert und er sprang dann ohne Probleme an

3. Weitere 2 Stunden spaeter wollte ich es wieder probieren aber diesmal sprang er nicht sofort an. ca 3-4 sec musste ich den Motor "Quaelen" damit er ansprang

4. Desweiteren habe ich manchmal das Problem, dass wenn ich den Wagen anlasse, der Motor sich von alleine abwuergt... Ich mache den Wagen an und egal ob ich Gas gebe oder nicht, der Motor wuergt sich selber ab... Ist das evtl mit meinem jetzigen Problem verbunden?

Mein Auto:
Vectra C lim 1,8, 122PS, BJ: 2002
Klimaautomatik

Vielen Dank fuer die, ich hoffe, erhaltene Hilfe... bin echt verzweifelt... :heul:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Kennt das Problem jmd? :bowdown:

Zuletzt bearbeitet:
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Hy,
Oh je dass kann viel sein....
möglicherweise Leerlaufsteller, Nockenwellensesor, Kurbelwellensensor, Spritpumpe oder, oder, oder....
um dir Geswissheit zu verschaffen hilft nur der Gang zur Werkstatt deines Vertrauens und Fehlercode auslesen...
ich weiß das hilft dir nicht wirklich, aber ne Ferndiagnose ist quasi unmöglich

V

VampiRos

Frischling
Themenstarter
Klingt alles sehr teuer :heul:

Danke fuer die Info ich werde wohl zum Opel gehen muessen!
.
.
.
.

Hallo,

ich war beim Opel und die meinen es koennte die Vectra C Siemens Simtec 71.5 karte (oder so aehnlich) sein.

Kennt das jmd? Weiss einer welche Kosten auf mich zukommen wenn es wirklich das ist?

Danke!

MfG,

Kristian
.
.
.
.

Es ist laut OPEL das CIM-Modul... was kann ich da machen? Kann ich es irgendwo guenstiger herbekommen? Die verlangen cca 600 euro...

Frohe We:heul:ihnachten

Zuletzt bearbeitet:
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Hallo Kristian und herzlich willkommen hier im Forum,

wenn es wirklich das CIM ist, dann ist das gar nicht gut. Die 600,-Euro sind aber (leider) der reguläre Preis :(.

Hier nochmal die offizielle Beschreibung und Übersetzung (Danke Schelper):
CIM = Column Integration Module - Lenksäulenelektronikmodul.
Zuständig z.B. für Lenkradfernbedienung, Transponderantenne, Zündschloss, Blinkerschalter, Fern-/ Abblendlichtschalter, Tempomat, Infodisplay Bedientasten, Scheibenwischerbedienung, Hallsensor bzw. Lenkwinkelsensor (bei ABS/ESP), Signalschalter.

Wenn du das Risiko eines gebrauchten CIMs, das eventuell auch nicht mehr lange hält, eingehen möchtest kannst du es bei retek (RETEK AG - Recycling durch Technik) probieren.

LG,
Michael

V

VampiRos

Frischling
Themenstarter
Vielen Dank fuer die Hilfe...

Nein, da kommt nur ein neues ran! Nochmal zu Weihnachten diese Ueberrauschung? Nein DANKE!

MfG,

Kristian

Thema:

Motor sprang nicht an

Motor sprang nicht an - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Motor Spring nicht an. Wegfahrsperre?? CIM Wechsel??

Motor Spring nicht an. Wegfahrsperre?? CIM Wechsel??: Zuerstmal Hallo an alle. Bin neu beigetreten. Nun zu meinem kleinen(Riesen) Problem Seit Einigen Monaten ca 2 hab ich probleme mit meinem Opel...
  • Opel Vectra B Motor Y20DTH springt nicht an

Motor Y20DTH springt nicht an: Hallo, bei meinem Vetra B sprang der Dieselmotor (Y20DTH) nicht an, hatte dann dein Dieselfilter gewechselt (Filter war unter ca. 1cm grau?)...
  • Opel Vectra B X25XE will nicht mehr anspringen

X25XE will nicht mehr anspringen: Hallo ich habe folgendes problem mit meinem Vectra B. Gestern ist er noch super gefahren und seit heute früh springt er einfach nicht mehr an. Die...
  • Opel Vectra B Motor geht nicht mehr aus

Motor geht nicht mehr aus: Hallo liebe Freunde :) als ich heute zum Auto ging , leuchteten alle kontrollleuchten , das Radio und die Lüftung waren trotz gezogenem...
  • Opel Vectra B Motor läuft nicht optimal nach Komplettaussetzer

Motor läuft nicht optimal nach Komplettaussetzer: Moin Leute, nachdem ich vor ca. 2 Wochen nachts liegen geblieben bin, läuft mein Auto nicht mehr vernünftig: 1.799 L, 115 PS, Vectra B Bj. 96...
  • Motor läuft nicht optimal nach Komplettaussetzer - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Motor Spring nicht an. Wegfahrsperre?? CIM Wechsel??

Motor Spring nicht an. Wegfahrsperre?? CIM Wechsel??: Zuerstmal Hallo an alle. Bin neu beigetreten. Nun zu meinem kleinen(Riesen) Problem Seit Einigen Monaten ca 2 hab ich probleme mit meinem Opel...
  • Opel Vectra B Motor Y20DTH springt nicht an

Motor Y20DTH springt nicht an: Hallo, bei meinem Vetra B sprang der Dieselmotor (Y20DTH) nicht an, hatte dann dein Dieselfilter gewechselt (Filter war unter ca. 1cm grau?)...
  • Opel Vectra B X25XE will nicht mehr anspringen

X25XE will nicht mehr anspringen: Hallo ich habe folgendes problem mit meinem Vectra B. Gestern ist er noch super gefahren und seit heute früh springt er einfach nicht mehr an. Die...
  • Opel Vectra B Motor geht nicht mehr aus

Motor geht nicht mehr aus: Hallo liebe Freunde :) als ich heute zum Auto ging , leuchteten alle kontrollleuchten , das Radio und die Lüftung waren trotz gezogenem...
  • Opel Vectra B Motor läuft nicht optimal nach Komplettaussetzer

Motor läuft nicht optimal nach Komplettaussetzer: Moin Leute, nachdem ich vor ca. 2 Wochen nachts liegen geblieben bin, läuft mein Auto nicht mehr vernünftig: 1.799 L, 115 PS, Vectra B Bj. 96...
  • Oben