V
Verena
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 23.07.2007
- Beiträge
- 5
Hallo.
Nochmals viele Grüße, bin die Neue.
Also mein aktuelles Problem ist, das mein Vectra b 2.0 regelmäßig Motoraussetzer hat. Jetzt wird die Erklärung etwas länger, also: Immer wenn ich ca 5 bis maximal 10 Minuten gefahren bin bzw der Motor gerade eine Temperatur von knapp 85 Grad erreicht hat, kann ich darauf warten, dass er innerhalb von kurzer Zeit, meist maximal eine Minute, aussetzt. Das äußert sich, indem er zwei, drei mal ruckelt und dann normal weiter läuft. Nach wenigen Sekunden kommt dann auch die MKL.
Ist jedoch ausgekuppelt und er setzt aus, geht auch der Motor aus, läßt sich dann auch nur starten, wenn ich die Zündung ganz aus mache und kurz warte. Dann läuft er problemlos weiter. Komisch ist auch, das er diesen Quatsch nur einmal macht eben genau bei Erreichen dieser Betriebstemperatur, nicht davor und auch danach nicht mehr. Einmal mucken und Ruhe für den Rest der Fahrt. Fahr aber meist auch kurze Strecken von 30 Minuten. Motor läuft sonst ohne Probleme. Ausgelesen wurde auch, Kurbelwellensensor war das Ergebnis aber wäre dann das Problem nicht dauerhaft oder zumindest häufiger? Hab den Krümmer wechseln lassen, da der nen Riss hatte und meine Hauswerkstatt meinte, könnte auch Ursache sein, war aber leider nicht. Will den Sensor nicht einfach wechseln lassen, ohne Erfolg, klar, kostet ja wieder und für das Geld was ich da schon rein gesteckt habe, hätt ich ihn auch vergolden lassen können.
Vielen Dank schon mal für eure Ideen.
Nochmals viele Grüße, bin die Neue.
Also mein aktuelles Problem ist, das mein Vectra b 2.0 regelmäßig Motoraussetzer hat. Jetzt wird die Erklärung etwas länger, also: Immer wenn ich ca 5 bis maximal 10 Minuten gefahren bin bzw der Motor gerade eine Temperatur von knapp 85 Grad erreicht hat, kann ich darauf warten, dass er innerhalb von kurzer Zeit, meist maximal eine Minute, aussetzt. Das äußert sich, indem er zwei, drei mal ruckelt und dann normal weiter läuft. Nach wenigen Sekunden kommt dann auch die MKL.
Ist jedoch ausgekuppelt und er setzt aus, geht auch der Motor aus, läßt sich dann auch nur starten, wenn ich die Zündung ganz aus mache und kurz warte. Dann läuft er problemlos weiter. Komisch ist auch, das er diesen Quatsch nur einmal macht eben genau bei Erreichen dieser Betriebstemperatur, nicht davor und auch danach nicht mehr. Einmal mucken und Ruhe für den Rest der Fahrt. Fahr aber meist auch kurze Strecken von 30 Minuten. Motor läuft sonst ohne Probleme. Ausgelesen wurde auch, Kurbelwellensensor war das Ergebnis aber wäre dann das Problem nicht dauerhaft oder zumindest häufiger? Hab den Krümmer wechseln lassen, da der nen Riss hatte und meine Hauswerkstatt meinte, könnte auch Ursache sein, war aber leider nicht. Will den Sensor nicht einfach wechseln lassen, ohne Erfolg, klar, kostet ja wieder und für das Geld was ich da schon rein gesteckt habe, hätt ich ihn auch vergolden lassen können.
Vielen Dank schon mal für eure Ideen.