Motor ruckt im Stand (Automatik)

Diskutiere Motor ruckt im Stand (Automatik) im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, an alle! Meine Schwester hat bei ihrem Vectra B 1,8 16V Automatik ein paar Probleme, also hab ihn grad ne Runde gefahren und folgendes...
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Hi, an alle!

Meine Schwester hat bei ihrem Vectra B 1,8 16V Automatik ein paar Probleme, also hab ihn grad ne Runde gefahren und folgendes festgestellt:
- wenn man steht und der Wahlhebel auf D ist, ruckt er an, als wenn er
anfahren will, obwohl der Fuss auf der Bremse ist, Drehzahl ca. 900
- schaltet man dann auf R, dreht der Motor auf 2000 Umdrehungen hoch,
fällt dann aber auf Leerlaufdrehzahl wieder ab, den Fuss hat ich noch auf
der Bremse
- schaltet man von D auf N oder P, dreht der Motor auf 1500 hoch und die
Drehzahl fällt dann auch nicht mehr ab

Was könnte das sein? Hab auch schon bei Opel nachgefragt, die meinten das die Drosselklappe verdreckt ist, hab sie schon saubergemacht und es hat sich nichts geändert!

Gruss David

Zuletzt bearbeitet:
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Schau mal nach dem Leerlaufsteller. Der verursacht auch die Drehzahlanhebungen bzw. der Motor geht aus.

vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
So das Problem ist behoben, hab den Leerlaufsteller zerlegt und gereinigt. Danke für den Tip.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Prima, mal wieder ein Problem gelöst.

Thema:

Motor ruckt im Stand (Automatik)

Motor ruckt im Stand (Automatik) - Ähnliche Themen

• Motor springt nicht an

Motor springt nicht an: Hallo hier im Forum, mein Vectra C (1,8Liter Benziner) steht in der Garage und springt nicht mehr an. Keine Fehlermeldung im Cockpit, Batterie...
  • Opel Vectra A C16NZ ruckt

C16NZ ruckt: Da mein C16NZ schon seit 2 Jahren abgemeldet ist, habe ich mal wieder Lust bekommen ihn ein wenig zu fahren, natürlich auf einen großen...
  • Leerlaufdrehzahl schwankt => Abzocke von Vertragswerkstatt?

Leerlaufdrehzahl schwankt => Abzocke von Vertragswerkstatt?: Hallo liebe Community:), ich habe einen Opel Vectra-B 2.0 16V BJ 2000 (131.000km). zur Vorgeschichte: (aufgeführte Reparaturen sind die, die ich...
  • Geh vom Gas - und ich geh aus

Geh vom Gas - und ich geh aus: Hallo zusammen, hab einen 96er B-Vectra mit Automatikgetriebe mit 116 PS. Er ist grad frisch über den TÜV (jubel!) :super: Und doch hab ich seit...
  • Motor ruckelt im kalten Zustand

Motor ruckelt im kalten Zustand: Hallo Leute, ich habe mich jetzt ein letztes mal dazu entschlossen mein problem euch mitzuteilen, in der hoffnung das es jetz vllt. die jenigen...
  • Motor ruckelt im kalten Zustand - Ähnliche Themen

• Motor springt nicht an

Motor springt nicht an: Hallo hier im Forum, mein Vectra C (1,8Liter Benziner) steht in der Garage und springt nicht mehr an. Keine Fehlermeldung im Cockpit, Batterie...
  • Opel Vectra A C16NZ ruckt

C16NZ ruckt: Da mein C16NZ schon seit 2 Jahren abgemeldet ist, habe ich mal wieder Lust bekommen ihn ein wenig zu fahren, natürlich auf einen großen...
  • Leerlaufdrehzahl schwankt => Abzocke von Vertragswerkstatt?

Leerlaufdrehzahl schwankt => Abzocke von Vertragswerkstatt?: Hallo liebe Community:), ich habe einen Opel Vectra-B 2.0 16V BJ 2000 (131.000km). zur Vorgeschichte: (aufgeführte Reparaturen sind die, die ich...
  • Geh vom Gas - und ich geh aus

Geh vom Gas - und ich geh aus: Hallo zusammen, hab einen 96er B-Vectra mit Automatikgetriebe mit 116 PS. Er ist grad frisch über den TÜV (jubel!) :super: Und doch hab ich seit...
  • Motor ruckelt im kalten Zustand

Motor ruckelt im kalten Zustand: Hallo Leute, ich habe mich jetzt ein letztes mal dazu entschlossen mein problem euch mitzuteilen, in der hoffnung das es jetz vllt. die jenigen...
  • Oben