Motor ruckelt und MKL geht an

Diskutiere Motor ruckelt und MKL geht an im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusmmen, mein 1.6 16V von baujahr 96 hat in letzter zeit folgendes problem: zwischendurch ruckelt der motor im standgas. einmal ist die...
D

DK-R.

Mitglied
Themenstarter
Hallo zusmmen,

mein 1.6 16V von baujahr 96 hat in letzter zeit folgendes problem:

zwischendurch ruckelt der motor im standgas. einmal ist die maschine sogar ausgegangen. gleichzeitig geht die mkl an. ne minute später ist alles wieder weg. wenn ich den motor neustarte, ist die leuchte auch aus.
außerdem mekt man das prob nur im standgas. bei der fahrt kann es zwar auch vorkommen, dass die leuchte angeht, allerdings läuft der motor sauber weiter.

was kann das sein?

MfG

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
AW: drei pötte...

lass mal den Fehlerspeicher auslesen, sonst sind alles nur waage vermutungen die viel Geld kosten können.

D

DK-R.

Mitglied
Themenstarter
AW: drei pötte...

hab den schonmal auslesen lassen. da hieß es nockenwellensensor. kann das wirklich daher kommen?
ich mein son ding is ja schnell ausgetauscht...

Thema:

Motor ruckelt und MKL geht an

Motor ruckelt und MKL geht an - Ähnliche Themen

• Motor ruckelt Opel Vectra b

Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Bitte um hilfe Vectra C

Bitte um hilfe Vectra C: Moin, ich fahre einen Vectra C bj 2004 und habe seit 3 Wochen folgendes Problem. Vor ca 5-6 Wochen kam immer mal schwarzer Rauch aus dem Auspuff...
  • Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel

Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02). Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
  • Opel Vectra C Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.

Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.: Hallochen, ich brauche wiedermal Eure Hilfe. Bei meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI gibt es folgendes Problem. Er ruckelt stark beim Fahren und nimmt...
  • Opel Vectra B Katalysator

Katalysator: Hallo Forum nach dem Thema mit der Kurbelgehäuse Entlüftung, die nicht das Problem ist/war, kommt eine neue Idee. Kann es sein das der...
  • Katalysator - Ähnliche Themen

• Motor ruckelt Opel Vectra b

Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Bitte um hilfe Vectra C

Bitte um hilfe Vectra C: Moin, ich fahre einen Vectra C bj 2004 und habe seit 3 Wochen folgendes Problem. Vor ca 5-6 Wochen kam immer mal schwarzer Rauch aus dem Auspuff...
  • Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel

Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02). Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
  • Opel Vectra C Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.

Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.: Hallochen, ich brauche wiedermal Eure Hilfe. Bei meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI gibt es folgendes Problem. Er ruckelt stark beim Fahren und nimmt...
  • Opel Vectra B Katalysator

Katalysator: Hallo Forum nach dem Thema mit der Kurbelgehäuse Entlüftung, die nicht das Problem ist/war, kommt eine neue Idee. Kann es sein das der...
  • Oben