Opel Vectra B Motor ruckelt und Leistungsverlust

Diskutiere Motor ruckelt und Leistungsverlust im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo , Opel Vectra B Caravan 1.8 16V (Facelift BJ 2000) Motor ruckelt im Stand und während der Fahrt. Als würde der kein Sprit bekommen bzw...
P

Poppy17

Frischling
Themenstarter
Hallo ,

Opel Vectra B Caravan 1.8 16V (Facelift BJ 2000)

Motor ruckelt im Stand und während der Fahrt.
Als würde der kein Sprit bekommen bzw. Zündet nicht richtig.
Manchmal wenn man konstant Gas gebt gibt es ab und an so einen Schub nach vorne oder im Rückwärtsgang nach hinten. 8)
War heute bei einer Werkstatt und die wollten Fehler auslesen aber es waren keine Fehler gespeichert.

Die Werkstatt meint es wäre zu 99% die zündspulenleiste und diese koste um die 180 Euro.

Ist die Einschätzung des Preise richtig?
Die Werkstatt kann mir erst am Montag sagen was das Teil kostet.

HX18XE1

HX18XE1

Doppel-As
Habe meine auch neulich gewechselt, 42€ hab ich dafür bezahlt und das ding arbeitet ohne Probleme!

P

Poppy17

Frischling
Themenstarter
wie kommt meiner auf 180 Euro ?

C

ce714589

Gast
Hallo, der Preis ist m.E. nach Abhängig davon ob Originalteil oder Teil aus freiem Teilehandel. Ich selbst habe mir auch eine Zündleiste für 44€ bestellt und warte noch auf die Lieferung. Das Problem des Ruckelns ist bei mir allerdings schon nach Wechsel der Zündkerzen (zumindest vorläufig) beseitigt. Dafür habe ich im Zündmodul eine durchgebrannte Isolation an der Zuleitung für Zyl. 1 gefunden.

T

Trabitorte

Frischling
habe einen 1, 16v caravan . hab alles mögliche gewechselt . agr , zündmodul,nocken und kurbelwellensensor . nichts hat sich getahn . immer noch ruckeln ab ca 90 grad motortemperatur. nu bin ich ratlos

M

Midnightfate

Gast
180 euro? Fürn V6 kostet das Ding original von Bosch 170 euro. Meine ist vermutlich auch hin, bau aber auch nur nen Nachbauteil ein, 170 euro seh ich nicht ein.

C

ce714589

Gast
Also zum Zündmodul, bei mir war ein Kerzen-Stecker abgebrochen. Daher kam es zu einzelnen Fehlzündungen und extremen Klingeln bei höheren Drehzahlen. Dies führte aber definitiv nicht zu dem unrunden Lauf und der schlechten Gasannahme.

Alleine der Tausch der Zündkerzen hat bei mir zu einem deutlich besserem Gasannahmeverhalten geführt. Nach dem Ausputzen des Steckkontakts zum LMM und Beseitigung eines Kabelbruchs in der Anschlussleitung LMM habe ich zur Zeit keine Probleme mehr. Er dreht freudig und ohne Aussetzer auch unter Last in den tiefen Drehzahlbereichen.

Vermutung von Laienseite: Wenn die Lamdasonde verschlissen ist (Wechselintervall 160.000 km) kann es ebenfalls im Warmlauf zu einem schlechten Gasannahmeverhalten kommen. So ein Hinweis im Werkstatthandbuch.

R

Rostocker

Frischling
Hallo

Ist es bei dir der Fall das es hin und wieder auch nach Benzin riecht? Ich hatte es vorletztes Jahr bei meinem alten Auto das der Benzindruckverteiler undicht war.

Syptome waren: unruhiger Lauf, beim Bremsen (z.B. an der Ampel) ging die Drehzahl in den Keller, hoher Benzinverbrauch (habs nicht gleich gemerkt weil 1. LPG und 2. war die Benzinanzeige kaputt) und ganz schlechtes Startverhalten wenn der Motor warm war.

Gruß aus Rostock

Thema:

Motor ruckelt und Leistungsverlust

Motor ruckelt und Leistungsverlust - Ähnliche Themen

• Motor ruckelt Opel Vectra b

Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Bitte um hilfe Vectra C

Bitte um hilfe Vectra C: Moin, ich fahre einen Vectra C bj 2004 und habe seit 3 Wochen folgendes Problem. Vor ca 5-6 Wochen kam immer mal schwarzer Rauch aus dem Auspuff...
  • Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel

Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02). Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
  • Opel Vectra C Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.

Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.: Hallochen, ich brauche wiedermal Eure Hilfe. Bei meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI gibt es folgendes Problem. Er ruckelt stark beim Fahren und nimmt...
  • Opel Vectra B Katalysator

Katalysator: Hallo Forum nach dem Thema mit der Kurbelgehäuse Entlüftung, die nicht das Problem ist/war, kommt eine neue Idee. Kann es sein das der...
  • Katalysator - Ähnliche Themen

• Motor ruckelt Opel Vectra b

Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Bitte um hilfe Vectra C

Bitte um hilfe Vectra C: Moin, ich fahre einen Vectra C bj 2004 und habe seit 3 Wochen folgendes Problem. Vor ca 5-6 Wochen kam immer mal schwarzer Rauch aus dem Auspuff...
  • Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel

Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02). Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
  • Opel Vectra C Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.

Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.: Hallochen, ich brauche wiedermal Eure Hilfe. Bei meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI gibt es folgendes Problem. Er ruckelt stark beim Fahren und nimmt...
  • Opel Vectra B Katalysator

Katalysator: Hallo Forum nach dem Thema mit der Kurbelgehäuse Entlüftung, die nicht das Problem ist/war, kommt eine neue Idee. Kann es sein das der...
  • Oben