Motor ruckelt, geht aus und frisst Öl!!
Diskutiere Motor ruckelt, geht aus und frisst Öl!! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B Edition 2000 mit nem 1,6 16V (Y16XE). Der wagen Ruckelt wenn er warm ist und geht sobald man die kupplung...
Tschabo
Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B Edition 2000 mit nem 1,6 16V (Y16XE). Der wagen Ruckelt wenn er warm ist und geht sobald man die kupplung betätigt aus. Drosselklappe wurde gereinigt und Abgasrückführungsventil wurde neu gemacht. Dann ging es knapp 2monate gut und jetzt ist es wieder. Habt ihr eine idee? Und mir kommt der ölverbrauch hoch vor. Kenne es zumindest von meinen anderen Autos nicht so. Auf 3000KM waren es knapp 3 liter.
MfG Mark
RiseFM
Herr der Schraubendreher
Opel sagt zu dem motor 1 liter auf 1000km ist akzeptabel.... wobei ich das auch sehr viel finde...
Schau mal die zündkerzen an ob die rehbraun abgebrannt sind...
Thema:
Motor ruckelt, geht aus und frisst Öl!!
Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02).
Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
Vectra ruckelt und geht plötzlich aus während der Fahrt: Hab gestern das Auto meiner Tante gekriegt weil sie nicht mehr weiter weiß.Der Vectra B 1.6 Automatik fängt plötzlich an während der Fahrt zu...
Motor geht aus und ruckelt im Leerlauf: Hallo,
ich habe beim Vectra B 1.6 16V STH (HSN / TSN: 0039 / 943) EZ: 2001 das Problem, dass der Motor, wenn er warm für kurze Zeit abgestellt...
Motor geht während der fahrt aus bzw ruckelt: hat sich erledigt
Motor ruckelt und MKL geht an: Hallo zusmmen,
mein 1.6 16V von baujahr 96 hat in letzter zeit folgendes problem:
zwischendurch ruckelt der motor im standgas. einmal ist die...
Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02).
Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
Vectra ruckelt und geht plötzlich aus während der Fahrt: Hab gestern das Auto meiner Tante gekriegt weil sie nicht mehr weiter weiß.Der Vectra B 1.6 Automatik fängt plötzlich an während der Fahrt zu...
Motor geht aus und ruckelt im Leerlauf: Hallo,
ich habe beim Vectra B 1.6 16V STH (HSN / TSN: 0039 / 943) EZ: 2001 das Problem, dass der Motor, wenn er warm für kurze Zeit abgestellt...
Motor geht während der fahrt aus bzw ruckelt: hat sich erledigt
Motor ruckelt und MKL geht an: Hallo zusmmen,
mein 1.6 16V von baujahr 96 hat in letzter zeit folgendes problem:
zwischendurch ruckelt der motor im standgas. einmal ist die...