Opel Vectra B Motor ruckelt beim beschleunigen und wenig Leistung

Diskutiere Motor ruckelt beim beschleunigen und wenig Leistung im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe ein Problem mit meinem Opel Vectra B 1.6 16V Bj. 1999 Der Motor fing heute Morgen plötzlich beim Beschleunigen an zu ruckeln und die...
thyrox

thyrox

Frischling
Themenstarter
Hallo,

habe ein Problem mit meinem Opel Vectra B 1.6 16V Bj. 1999
Der Motor fing heute Morgen plötzlich beim Beschleunigen an zu ruckeln und die Drehzahl schwankt seitdem im Leerlauf etwas.
Ich habe angenommen es wären die Zündkerzen und diese erneuert aber die waren es nicht.
Man kann noch fahren aber die Leistung ist nicht mehr gegeben.
Ich denke auch nicht, dass die Einspritzung was hat. Könnte es der Zündblock sein?

Was meint Ihr?

Thema:

Motor ruckelt beim beschleunigen und wenig Leistung

Motor ruckelt beim beschleunigen und wenig Leistung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 2.0 16 V ruckelt beim beschleunigen

2.0 16 V ruckelt beim beschleunigen: Hallo Leute, nach einem Marderbiss hatte meine Motorkontrolleuchte gebrannt. In der Werkstatt wurde der Fehler Klopfsensor ausgelesen. Das Kabel...
  • Opel Vectra A Vectra A, 94er, 1,8i Motor läuft unruhig, ruckelt beim Beschleunigen

Vectra A, 94er, 1,8i Motor läuft unruhig, ruckelt beim Beschleunigen: Moin moin, habe mir meinen ersten (und letzten?) Opel zugelegt, Vectra A, 1,8i, 90 PS, 94er Baujahr. Nach Abstellen im Parkhaus plötzlich unrundes...
  • Opel Vectra B Motor läuft schlecht ruckelt beim beschleunigen

Motor läuft schlecht ruckelt beim beschleunigen: hallo hab jetzt hier schon soviel gelesen aber hilft mir nicht wirklich weiter. vllt kann ja einer von euch mir helfen also wie oben beschrieben...
  • Opel Vectra A Motor ruckelt und zieht unterschiedlich die ersten KM beim Gasgeben

Motor ruckelt und zieht unterschiedlich die ersten KM beim Gasgeben: Hallo! Seit einigen Tagen macht mir mein [Vectra A / BJ 90 / 2,0l / Automatik] Sorgen. Nach dem Anlassen, wenn der Motor noch kalt ist, ruckelt...
  • Kalter Motor ruckelt beim anfahren

Kalter Motor ruckelt beim anfahren: Hallo alle zusammen also ich habe mir nun endlich auch einen schönen neuen gebraucht Vectra geholt. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Wagen nur...
  • Kalter Motor ruckelt beim anfahren - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 2.0 16 V ruckelt beim beschleunigen

2.0 16 V ruckelt beim beschleunigen: Hallo Leute, nach einem Marderbiss hatte meine Motorkontrolleuchte gebrannt. In der Werkstatt wurde der Fehler Klopfsensor ausgelesen. Das Kabel...
  • Opel Vectra A Vectra A, 94er, 1,8i Motor läuft unruhig, ruckelt beim Beschleunigen

Vectra A, 94er, 1,8i Motor läuft unruhig, ruckelt beim Beschleunigen: Moin moin, habe mir meinen ersten (und letzten?) Opel zugelegt, Vectra A, 1,8i, 90 PS, 94er Baujahr. Nach Abstellen im Parkhaus plötzlich unrundes...
  • Opel Vectra B Motor läuft schlecht ruckelt beim beschleunigen

Motor läuft schlecht ruckelt beim beschleunigen: hallo hab jetzt hier schon soviel gelesen aber hilft mir nicht wirklich weiter. vllt kann ja einer von euch mir helfen also wie oben beschrieben...
  • Opel Vectra A Motor ruckelt und zieht unterschiedlich die ersten KM beim Gasgeben

Motor ruckelt und zieht unterschiedlich die ersten KM beim Gasgeben: Hallo! Seit einigen Tagen macht mir mein [Vectra A / BJ 90 / 2,0l / Automatik] Sorgen. Nach dem Anlassen, wenn der Motor noch kalt ist, ruckelt...
  • Kalter Motor ruckelt beim anfahren

Kalter Motor ruckelt beim anfahren: Hallo alle zusammen also ich habe mir nun endlich auch einen schönen neuen gebraucht Vectra geholt. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Wagen nur...
  • Oben