Motor reinigen

Diskutiere Motor reinigen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, ich ahbe mri einen austauschmotor gekauft,nun meine frage, wie kann ich ihn von innen und aussen gut reinigen? und wie bekomme ich noch ein...
K

kadett_racer85

Frischling
Themenstarter
hallo, ich ahbe mri einen austauschmotor gekauft,nun meine frage, wie kann ich ihn von innen und aussen gut reinigen? und wie bekomme ich noch ein bischen speed aus dem motor? es ist ein 75 ps motor 1,6l, würde mich serh auf antwort freuen

gruß

R

Ron

Frischling
aussen... ab zur tanke alles gut abdichten, alles einsprühen abdampfen, FERTIG.. . von innen kann ich dir nun auch kein tip geben sorry

J

juergen

Ex Co-Administrator
zum Motorreinigen selbst reicht es, wenn du den von außen reinigst. Am besten irgendwo an einer Tankstelle/Waschanlage wo du eine Motorwäsche machen kannst. Um den Motor von innen zu reingen müßtest du diesen natürlich komplett zerlegen. Und dann reicht Waschbenzin. Aber das ist eigentlich nicht notwenig sofern der Motor vom Vorbesitzer gepflegt wurde
( regelmäßige Flüssigkeitswechsel ). Um die Leistung zu steigern bietet sich beim 1,6er die Möglichkeit einer anderen Nockenwelle, das Auffräsen und polieren der Ein und Auslässe und dem Verbauen eines Fächerkrümmer. Insgesamt kannst du dann so ca. 20-25 Ps herauskitzeln. Es sei denn es handelt sich bei deinem 1,6er um einen 16 V. Dann hättest du noch die Möglichkeit des Chiptunings.

Thema:

Motor reinigen

Motor reinigen - Ähnliche Themen

• Motor springt nicht an

Motor springt nicht an: Hallo hier im Forum, mein Vectra C (1,8Liter Benziner) steht in der Garage und springt nicht mehr an. Keine Fehlermeldung im Cockpit, Batterie...
  • Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit

Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit: Hallo ich habe meinen Vectra zum laufen bekommen. Aber ich wollte ihn dann zwei Tage später nochmal starten. Dann hat man den Motor gar nicht...
  • Opel Vectra B Motor stark verölt...aber woher kommt das?!

Motor stark verölt...aber woher kommt das?!: Ich habe schon seit langen das Problem, dass sich mein X20XEV total einsaut (ringsrum). Ich habe schon 3 mal die Ventildeckeldichtung gewechselt...
  • Wo AGR reinigen LASSEN???

Wo AGR reinigen LASSEN???: Hallo, ich bin neu hier, eine Frau und erfülle viele gängige Klischees, die Frauen und Autos betreffen, daher bitte ich um Anworten im...
  • Motor reinigen

Motor reinigen: Was haltet ihr davon? Asta 4000 Motorreinigung bei RTL SHOP
  • Motor reinigen - Ähnliche Themen

• Motor springt nicht an

Motor springt nicht an: Hallo hier im Forum, mein Vectra C (1,8Liter Benziner) steht in der Garage und springt nicht mehr an. Keine Fehlermeldung im Cockpit, Batterie...
  • Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit

Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit: Hallo ich habe meinen Vectra zum laufen bekommen. Aber ich wollte ihn dann zwei Tage später nochmal starten. Dann hat man den Motor gar nicht...
  • Opel Vectra B Motor stark verölt...aber woher kommt das?!

Motor stark verölt...aber woher kommt das?!: Ich habe schon seit langen das Problem, dass sich mein X20XEV total einsaut (ringsrum). Ich habe schon 3 mal die Ventildeckeldichtung gewechselt...
  • Wo AGR reinigen LASSEN???

Wo AGR reinigen LASSEN???: Hallo, ich bin neu hier, eine Frau und erfülle viele gängige Klischees, die Frauen und Autos betreffen, daher bitte ich um Anworten im...
  • Motor reinigen

Motor reinigen: Was haltet ihr davon? Asta 4000 Motorreinigung bei RTL SHOP
  • Oben