Motor rasselt

Diskutiere Motor rasselt im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich hab ein 1.8 motor bj 98. wenn ich den anmache rasselt er die ganze zeit. was könnte das sein. und wie teuer ist bei opel der zahnriemen...
I

insting

Doppel-As
Themenstarter
ich hab ein 1.8 motor bj 98.
wenn ich den anmache rasselt er die ganze zeit.
was könnte das sein.
und wie teuer ist bei opel der zahnriemen wechsel mit spannrolle???

N

nf917776

Doppel-As
So ohne des live zu hören ist schwierig. Könnt vieles sein. Ist es ein gleichbleibendes Rasseln oder verändert es sich mit der Motordrehzahl. Könnt a ein defekter Krümmer sein.

I

insting

Doppel-As
Themenstarter
das hört sich an wie ein ford fiesta Motor!! eis rasselt nur die ganze zeit und hört nicht auf...an leistung hat er nicht verloren!

S

Shiffre

Frischling
Hi , schau mal nach der Spannrolle vom Rippenriemen, da ist ein metallteil das sich evtl bewegt bei laufendem Motor !
War bei mir so.
Mfg. Udo

Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Ein solches Rasseln kann vieles sein...
Meine 1. Vermutung ist die Spannrolle des zahnriemens, die Verabschieden sich gern mal .
dann wären noch
- Umlenkrollen des Zahnriemens
- Spannrolle des Rippenriemens ( das glaube ich aber eher nicht )
- Krümmer Defekt / Lose
- oder was bei den Motoren häufiger vorkommt, dieses dumme Flexrohr unterhalb des Krümmers !

Zahnriemenwechsel kostet bei Opel ca. 300-400 € ...
Wenn du es nicht selber machen kannst / willst, fahre lieber zu einer Freien Werkstatt, oder einem Schrauberkumpel... sollte aber schnell gemacht werden, denn das rasseln kommt zu 90 % von der Spannrolle... danach wird es teuer !

Und sag nicht, das dein Motor wie der eines Fiesta`s klingt... Wenn mein Motor so klingen würde, denn würde ich die ganze Kiste Verschrotten !

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Oder einfach mal nach dem Öl schauen ob noch genug drin ist. Nicht das nur die Hydros klappern.

Thema:

Motor rasselt

Motor rasselt - Ähnliche Themen

• Motor springt nicht an

Motor springt nicht an: Hallo hier im Forum, mein Vectra C (1,8Liter Benziner) steht in der Garage und springt nicht mehr an. Keine Fehlermeldung im Cockpit, Batterie...
  • Vectra Allgemein A-B-C Öldruck - Steuerkette

Öldruck - Steuerkette: Meine Frage ist zwar für einen Saab, aber die Technik sollte sehr Opel-Nah sein: Wie würde es in folgenden Fall aussehen. Im November 14 wurde...
  • Opel Vectra C Motor Z22SE rasselt/klackert

Motor Z22SE rasselt/klackert: Hallo liebe Community, ich nehme seit einigen Wochen ein komisches rasseln / klackern von vorne wahr. ist allerdings nur ca 1-2 minuten nachdem...
  • Geräusch ( Kupplung , getriebe , ... ?? )

Geräusch ( Kupplung , getriebe , ... ?? ): Hallo Leute , ich bin neu hier ... Also ich habe einen vectra B 1.6 BJ 98 , und habe nen sehr komisches geräusch beim fahren ... Das geräusch...
  • Klingelndes, rasselndes Motorengeräusch

Klingelndes, rasselndes Motorengeräusch: ich habe mir cor gut nem jahr den zahnriemen machen lassen, mir ist es an sich auch nicht wirklich aufgefallen,zumindest nicht,wo es draussen so...
  • Klingelndes, rasselndes Motorengeräusch - Ähnliche Themen

• Motor springt nicht an

Motor springt nicht an: Hallo hier im Forum, mein Vectra C (1,8Liter Benziner) steht in der Garage und springt nicht mehr an. Keine Fehlermeldung im Cockpit, Batterie...
  • Vectra Allgemein A-B-C Öldruck - Steuerkette

Öldruck - Steuerkette: Meine Frage ist zwar für einen Saab, aber die Technik sollte sehr Opel-Nah sein: Wie würde es in folgenden Fall aussehen. Im November 14 wurde...
  • Opel Vectra C Motor Z22SE rasselt/klackert

Motor Z22SE rasselt/klackert: Hallo liebe Community, ich nehme seit einigen Wochen ein komisches rasseln / klackern von vorne wahr. ist allerdings nur ca 1-2 minuten nachdem...
  • Geräusch ( Kupplung , getriebe , ... ?? )

Geräusch ( Kupplung , getriebe , ... ?? ): Hallo Leute , ich bin neu hier ... Also ich habe einen vectra B 1.6 BJ 98 , und habe nen sehr komisches geräusch beim fahren ... Das geräusch...
  • Klingelndes, rasselndes Motorengeräusch

Klingelndes, rasselndes Motorengeräusch: ich habe mir cor gut nem jahr den zahnriemen machen lassen, mir ist es an sich auch nicht wirklich aufgefallen,zumindest nicht,wo es draussen so...
  • Oben