motor problem bei x16xel

Diskutiere motor problem bei x16xel im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; abend Leute hab folgendes prob. hab heute versehntlich den motor gestartet und hatte nur 3 zündstecker drauf hab den moter dann direkt wieder...
J

jonny08_2008

Frischling
Themenstarter
abend Leute hab folgendes prob.

hab heute versehntlich den motor gestartet und hatte nur 3 zündstecker drauf hab den moter dann direkt wieder ausgemacht un den fehlenden zündstecker drauf gemacht und erneut gestartet jetzt leuft der motor total unruhig und die drehzahl geht im standgas auf 4000 umdrehungen und kommt nicht mehr runter und er hat einen extremen lesitungsverlust aber wenn ich dann irgend einen zündstecker egal welchen runtermach leuft er wieder fast normal was kann das sein ?????

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Hast du heute an den Kerzensteckern gearbeitet, also alle ab und dann wieder drauf?

Sicher das die Reihenfolge Stimmt?

Also Kontrolliere das bitte!

Dazu, die Zündkabel kontrollieren, auf denen stehen die Zahlen 1-4 und die müssen wie folgt gesteckt sein!

auf der seite wo der Zahnriemen ist, also ganz links(wenn du vorm Auto mit offener Haube stehst), da ist Zylinder NR 1, denn halt 2,3 und 4!

Solltest du die Zündkabel abgehabt haben, kontrolliere am DIS( der schwarze Kasten wo die Zündkabel rein gehen) ob da die richtig gesteckt sind, also die Zahlen auf dem Zündkabeln auf die gleichen Zahlen am DIS gesteckt sind, da stehen die von 1-4 drauf!

Wie gesagt, die Zahlen auf den Kabeln müssen mit den auf dem DIS übereinstimmen und wenn das alles stimmt, die von 1-4 auf die Kerzen stecken, von links angefangen steigend, also 1-2-3-4, das heißt die 4 ist dann ganz rechts wo das Getriebe ist!

Denke du hast da was verdreht:151:

Zuletzt bearbeitet:
J

jonny08_2008

Frischling
Themenstarter
diese vermutung hatte ich auch schon is aber alles da wo es hingehört
ich hab absolut keine ahnung was das sein kann

J

jonny08_2008

Frischling
Themenstarter
ne ich wollt aber schlüssel wa zu gross

J

jonny08_2008

Frischling
Themenstarter
ich hatte immer nur einen ab zu erst den 4 den ich dann beim starten noch nicht wieder drauf hatte
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

dann hab ich ihn wieder drauf gemacht und erneut gestartet und hatte auch dann erst die prob. aber das kuriose ist wenn ich dann einen stecker abgezogen hab z.b den 3 und hab ihn nur mit 12 und 4 laufen lasen wa die drehzahl normal

Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Wundert mich, das der jetzt solche Macke hat, wenn eigentlich alles wieder richtig ist!

Kann ja nur an Kerzen, Kabel oder DIS liegen!

Also wenn wirklich alles stimmt, würde ich mal die Batterie abklemmen und diese rausnehmen und die beiden Kabel, also Masse und Plus für mindistens 60sek zusammenhalten, dadurch setzt sich das Motorsteuergerät zurück, da du es dadurch Strom los machst, vielleicht normalisiert sich daadurch wieder alles!

J

jonny08_2008

Frischling
Themenstarter
okay versuch mal schonmal danke

Spiki

Spiki

Tripel-As
wenn du zündkerzen kabel und nen dis brauchst sagste bescheid hab ich alles noch da 8)

Thema:

motor problem bei x16xel

motor problem bei x16xel - Ähnliche Themen

• Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Motor ruckelt Opel Vectra b

Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Motor Problem

Motor Problem: Hallo Leute Danke für die Aufnahme Nun zu meinem Problem Hab nen Vectra C Automatik 2.2 Direkt Bj 2003 glaube mit SE Motor Es fing alles mit ner...
  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik) - Ähnliche Themen

• Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Motor ruckelt Opel Vectra b

Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Motor Problem

Motor Problem: Hallo Leute Danke für die Aufnahme Nun zu meinem Problem Hab nen Vectra C Automatik 2.2 Direkt Bj 2003 glaube mit SE Motor Es fing alles mit ner...
  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Oben