Motor nimmt kein Gas an und bläst hinten Öl raus

Diskutiere Motor nimmt kein Gas an und bläst hinten Öl raus im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, zu aller erst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Mike komme aus Hamm und fahre seit einigen Monaten einen Vectra B 1.6...
R

Rasta

Gast
Hallo Leute,

zu aller erst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Mike komme aus Hamm und fahre seit einigen Monaten einen Vectra B 1.6 Caravan mit 101 PS mit 75tkm auf der Uhr. Der Wagen ist BJ 2000 und ist aus erster Hand von einem Rentner gekauft. Folgendes Problem stellt sich am Wagen jetzt da.

Wenn ich ihn kalt starte läuft er einwandfrei, Leerlauf stimmt, Gas wird vernünftig angenommen etc.
Erreicht der Motor Betriebstemp. gehen die Probleme los. Beim Auskuppeln, geht der Wagen aus, beim wiedereinkuppeln bekomme ich ihn wieder an. Die Gasannahme ist denkbar schlecht, er nimmt nur sehr widerwillig und bockig Gas an. Wenn ich das Gaspedal richtig durchtrete, schmeißt er hinten eine blaue Wolke raus. Jedoch nur wenn ich von Schubabschaltung voll aufs Gas gehe.
Hatte den Wagen bei meinem Freundlichen. Bisher wurden AGR, beide Lambda Sonden und Zündkerzen gewechselt. Sowie die Drosselklappe gereinigt.
Das mit dem Ölabblasen ist meinem Freundlichen erst jetzt ausgefallen. Seine Aussage nun ist, könnte vieles sein. Um genaueres sagen zu können, müsste er der Block aufmachen um zu sehen was es wirklich ist.

Nachdem was ich bisher in den Wagen rein gesteckt habe, habe ich nun wenig Lust viel Geld in das Öffnen eines Motors zu stecken, ohne Gewissheit zu haben, dass dies auch letztendlich der Fehler ist, bzw. der Fehler gefunden wird.

Ist dieses Fehlerbild eins, was im Forum schon mal zu Sprache gekommen ist ?

Ich hoffe ich finde hier Hilfe.

Gruß
Mike

transporter

transporter

MESSIAS
AW: Motor nimmt kein Gas an und bläst Hinten Öl raus

Sind die von der Werkstatt auch mal auf die Idee gekommen die Zündspule zu prüfen .

Hast du schon die Leiste oder noch den Block.?
PS : welche 2 Lambdasonden ? Du hast doch nur eine .:(

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
AW: Motor nimmt kein Gas an und bläst Hinten Öl raus

was hast du denn für ein ölverbrauch?
ich denke nicht das anbauteil wie sonde,kerzen usw. den fehler verursachen.
der wird einfach kein gas annehmen weil dein brennraum voll öl läuft(du bist sicher das es eine ölwolke ist die hinten raus kommt).

der 1,6er hat bekannte probleme mit den schaftdichtungen der ventile.
der motor segnet auch sehr gerne frühzeitig mal das zeitliche.

Thema:

Motor nimmt kein Gas an und bläst hinten Öl raus

Motor nimmt kein Gas an und bläst hinten Öl raus - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.

Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.: Hallochen, ich brauche wiedermal Eure Hilfe. Bei meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI gibt es folgendes Problem. Er ruckelt stark beim Fahren und nimmt...
  • Opel Vectra A Motor nimmt Gas schlecht an und ruckelt - Bj. 91, C16NZ

Motor nimmt Gas schlecht an und ruckelt - Bj. 91, C16NZ: Hallo zusammen, folgendes Auto: Vectra A, Bj. 91, 1,6 l Benziner (C16NZ), unger. Kat., 75 PS, 243.400 km, Multec-Einspritzung. Ich habe seit...
  • Opel Vectra B Motor nimmt kein Gas mehr an

Motor nimmt kein Gas mehr an: Hi Leute, ich hab leider seit einiger Zeit Probleme mit meinem Vectra B EZ `97 X16XEL. Er hat sehr langsam angefangen das Gas nicht mehr richtig...
  • Opel Vectra B Motor nimmt Gas an wie ein Traktor

Motor nimmt Gas an wie ein Traktor: Hallo Gemeinde! Seit vielen Monaten fahre ich meinen Vectra B 1,8L Vorfacelift ohne Probleme. Vor 1,5 Jahren war eine Zündkerze geplatzt und die...
  • Opel Vectra C 2.8T geht sofort aus und nimmt kein Gas an

2.8T geht sofort aus und nimmt kein Gas an: Vectra C 2.8T geht sofort aus / Opel findet den Fehler nicht ! Hallo bin Heute von der Arbeit nach Hause gefahren und an der letzten Ampel gingen...
  • 2.8T geht sofort aus und nimmt kein Gas an - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.

Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.: Hallochen, ich brauche wiedermal Eure Hilfe. Bei meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI gibt es folgendes Problem. Er ruckelt stark beim Fahren und nimmt...
  • Opel Vectra A Motor nimmt Gas schlecht an und ruckelt - Bj. 91, C16NZ

Motor nimmt Gas schlecht an und ruckelt - Bj. 91, C16NZ: Hallo zusammen, folgendes Auto: Vectra A, Bj. 91, 1,6 l Benziner (C16NZ), unger. Kat., 75 PS, 243.400 km, Multec-Einspritzung. Ich habe seit...
  • Opel Vectra B Motor nimmt kein Gas mehr an

Motor nimmt kein Gas mehr an: Hi Leute, ich hab leider seit einiger Zeit Probleme mit meinem Vectra B EZ `97 X16XEL. Er hat sehr langsam angefangen das Gas nicht mehr richtig...
  • Opel Vectra B Motor nimmt Gas an wie ein Traktor

Motor nimmt Gas an wie ein Traktor: Hallo Gemeinde! Seit vielen Monaten fahre ich meinen Vectra B 1,8L Vorfacelift ohne Probleme. Vor 1,5 Jahren war eine Zündkerze geplatzt und die...
  • Opel Vectra C 2.8T geht sofort aus und nimmt kein Gas an

2.8T geht sofort aus und nimmt kein Gas an: Vectra C 2.8T geht sofort aus / Opel findet den Fehler nicht ! Hallo bin Heute von der Arbeit nach Hause gefahren und an der letzten Ampel gingen...
  • Oben