Opel Vectra B Motor nach oben ausbauen

Diskutiere Motor nach oben ausbauen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, leider hat der Motor meines Vectra den Geist aufgegeben, Loch im Kolben,ist ein x 16 xel. Hätte auch schon einen anderen zur Hand...
D

daschauher

Mitglied
Themenstarter
Hallo zusammen,
leider hat der Motor meines Vectra den Geist aufgegeben, Loch im Kolben,ist ein x 16 xel.
Hätte auch schon einen anderen zur Hand, besteht die Möglichkeit den Motor nach oben raus zu nehmen oder muß ich wirklich den ganzen Vorderachsträger ausbauen. Hebebühne und Kran sind vorhanden.

DS237

DS237

Gelber Engel
geht auch nach oben raus! antriebswellen müßen ab, servo und klima müßen ab , auspuff ist ja klar. dann noch kabelbaum und schläuche ab und dann nur noch die motorhalter und schon kannst du ihn nach oben rausnehmen. must ihn allerdings schräg rausnehmen, also nicht einfach anheben, dann stößt das getriebe an.;(

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Ist nur schwer an die Schrauben von Getriebe und Motorblock zu kommen!

Ich hatte das damals nicht geschafft und den Motor dann nach unten abgesenkt!

Schubbie

Schubbie

Routinier
Wir haben bei meinem V6 den Motor auf Auffahrrampen und mit einem Motorkran gewechselt. Wir haben dazu das Getriebe abgenommen und den Motor abgezogen. Zur Zahnriemenseite war es eng und da musste ich dann halt wieder etwas drüber lackieren, aber da guck ich eh nicht hin. Bei einem 4 Zylinder sollte ja mehr Platz sein, der ist ja nicht ganz so breit und kann etwas gedreht werden. Getriebe sollte aber zumindest gelockert werden, dann ists wohl nicht ganz so ein Krampf.

Thema:

Motor nach oben ausbauen

Motor nach oben ausbauen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Drallklappe undicht!

Drallklappe undicht!: Hallo zusammen, Bei meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI ist die linke ganz aussen wenn man von oben auf den Motor schaut Drallklappen und dicht man...
  • Opel Vectra B Fensterheber reagiert nach oben, aber nich nach unten

Fensterheber reagiert nach oben, aber nich nach unten: hallo leute ich bin neu hier und habe folgendes problem. auf der beifahrerseite kann ich das fenster nicht öffnen. ist ein elektrischer. wenn ich...
  • Opel Vectra B Vectra B Zahriemenabdekung Motor X 20 XEV

Vectra B Zahriemenabdekung Motor X 20 XEV: Hallo, bin gerade beim Austauschen des NWS an meinem Vectra B, (siehe meine Anfrage unter dem Strom Forum). Mein Problem ist jetzt, dass zum...
  • Opel Vectra B Getriebeausbau automatik

Getriebeausbau automatik: Nabend zusammen. Weiß nicht osb hier passt, aber ihr müsst mir helfen. Folgendes Problem, am Dienstag auf dem Nachhauseweg ist mir der...
  • Opel Vectra C z22se Motor nach oben ausbauen möglich

z22se Motor nach oben ausbauen möglich: Hallo, wollte mal fragen ob es möglich ist beim Vectra c mit z22se Motor den Motor nach oben rauszunehmen sprich auszubauen. Habe keine Bühne...
  • z22se Motor nach oben ausbauen möglich - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Drallklappe undicht!

Drallklappe undicht!: Hallo zusammen, Bei meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI ist die linke ganz aussen wenn man von oben auf den Motor schaut Drallklappen und dicht man...
  • Opel Vectra B Fensterheber reagiert nach oben, aber nich nach unten

Fensterheber reagiert nach oben, aber nich nach unten: hallo leute ich bin neu hier und habe folgendes problem. auf der beifahrerseite kann ich das fenster nicht öffnen. ist ein elektrischer. wenn ich...
  • Opel Vectra B Vectra B Zahriemenabdekung Motor X 20 XEV

Vectra B Zahriemenabdekung Motor X 20 XEV: Hallo, bin gerade beim Austauschen des NWS an meinem Vectra B, (siehe meine Anfrage unter dem Strom Forum). Mein Problem ist jetzt, dass zum...
  • Opel Vectra B Getriebeausbau automatik

Getriebeausbau automatik: Nabend zusammen. Weiß nicht osb hier passt, aber ihr müsst mir helfen. Folgendes Problem, am Dienstag auf dem Nachhauseweg ist mir der...
  • Opel Vectra C z22se Motor nach oben ausbauen möglich

z22se Motor nach oben ausbauen möglich: Hallo, wollte mal fragen ob es möglich ist beim Vectra c mit z22se Motor den Motor nach oben rauszunehmen sprich auszubauen. Habe keine Bühne...
  • Oben