Hallo Franky,
ich denke, dass kann nur am Tank liegen.
Im Prinzip ist es bei der Kraftstoffversorgung des Motors völlig egal, ob Du gerade aus oder um eine Kurve fährst. Dass ist alles so im Tankaufbau abgestimmt, das die Bewegungen des Fahrzeuges keinen Einfluss auf die Kraftstoffzufuhr haben dürfen.
Im Tank an der tiefsten Stelle wird der Kraftstoff durch die Pumpe abgesaugt. Hier befindet sich ein Schlingertopf aus dem die Pumpe den Kraftstoff saugt.
Das Problem ist nur, ich weiß von Deinem Fahrzeug keine Daten. Beim Vectra A gab es 2 Möglichkeiten beim Tankaufbau. Es gibt die Variante mit der externen Pumpe außerhalb des Tanks an der Hinterachse und die Variante mit Tauchpumpe unter der Sitzbank direkt im Tank.
Von der Variante mit Tauchpumpe kann ich Dir einige Bilder schicken bzw. ich sende Dir eine Mail.
Ich vermute, dass bei deinem Vectra A irgendetwas im Tank nicht stimmt, vielleicht hat ein Bastler Umbauten hier angestellt, die dem Originalzustand nicht entsprechen. Wenn der Tank defekt ist, muss man das Teil unbedingt wechseln. Ein nachträglicher Einbau eines Schlingertopfes ist beim Vectra A – Tank eigentlich nicht möglich. Ein neuer Tank kostet ohne Einbau bei Opel ca. 400 Euro. Ein neuer Nachbautank kostet im Internet bei Ebay ca. 100 Euro. Der Einbau ist ein größeres Abenteuer und kostet viel Zeit und Mut bei Anfängern. Ich hatte die Sache im letzen Jahr bei meinem Vectra A durchführen müssen. In 4 Stunden hatte ich den Tank ohne Hebe-Bühne ausgebaut und der Einbau ohne Hebe-Bühne hatte deutlich länger gedauert.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus